• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wohin mit dem Sturmschild

DerTandor

Guest
Hallo ihr Strategen.
Eigentlich hatte ich mir ein Sturmschild ertauscht um es meiner MF-Sorc zu geben, doch bei einer Diskussion hat sich heraus gestellt das da "Geist" doch besser ist.

Jetzt stellt sich die Frage, wohin mit dem guten Schild. Ich habe sonst nur noch einen Frenzy-Baba, der will das nicht.

Ich würde also gerne einen neuen Char anfangen, der eben gut ein Sturmschild vertragen kann.
Dann noch eine zweite Frage:
Momentan ist das Schild mit einem -15% Anforderungen Juwel gesockelt.
Ich habe noch ein Rares -15% Anforderungsjuwel mit 23% erhöhtem Schaden und Giftresistenzen. Wenn es geht würde ich auch gerne wissen ob der Char der das Sturmschild gut gebrauchen kann von den 23% erhötem Schaden profitieren kann.

Gut wäre auch ein Char den ich zumindestens bis Ende Alptraum selffound und alleine spielen kann.

Schonmal vielen Dank

kommt druff an, ob du zum ende hin eher pvm oder pvp spielen magst ;)

MfG

Sturmschild kannste zum Beispiel ner Java geben die auf Maxblock aus ist. Ich glaub ne UT Assel trägt normalerweise auch ein Storm. Von daher sag uns doch, welche Chars dich interessieren und dann können wir dir genauere Tips geben.

Und ein Barb mit Schild im PvM ist ineffektiv.

Oh, gut, ja.
Also, es soll PvM sein später.
Eigentlich hab ich interesse an allen Chars außer Barbar oder Zauberin, die hab ich ja .

gut.. ich zähle mal paar auf, die mir spontan einfallen würden ;)

java
druide (stormer. eventuell auch shpae druid. davon hab ich aber keine ahnung)
pala -> eher sinnlos
necro -> auch, da gibt es bessere schrumpfköpfe
eine trapse eventuell, wenn du keine 2 klaueb tragen willst. combat ist da eher für pvm denke nichts

allerdings lohnen die alle nur, wenn du mb benutzen willst. ansnosten ist das storm meiner hinsicht hingegen sinnlos

MfG

vielleicht solltest dir auch nen pvpchar basteln,

da ist storm am besten aufgehoben, bei den pvm-varianten gibts in der regel besseres (java facetten-schild, bei den andern chars auch, wie sonnix gesagt hat)

gruß

de-cypress schrieb:
vielleicht solltest dir auch nen pvpchar basteln,

da ist storm am besten aufgehoben, bei den pvm-varianten gibts in der regel besseres (java facetten-schild, bei den andern chars auch, wie sonnix gesagt hat)

gruß

würde ich dir zustimmen, aber das facetten schild finde ich gehört eher zum pvp zur java, als pvm ;)
die -resi und +dmg sind dort gold wert.

MfG

kommt drauf an, wo und wie du spielst, i.d. wirst als java im pvm nicht oft getroffen

jo, das stimmt :)
optimum wäre für eine pvm java denke ich doch phönix.
wegen der rücknamhe aura bekommst das mana, welches du brauchst, schnell zurück und als kleinen bonus leben ;)
wer sich es leisten kann..
aber nu sind wir glaube ich schon ot.
ich würde dir raten, wenn es pvm sein soll, dass storm wieder zu vertraden oder erst einmal in der truhe zu lassen. ist oftmals sinnlos für pvm meiner meinung nach. zb hatte ich last ladder einen mb druid und diese ladder einen non mb druid. der non mb hat einfach viel mehr vorteile meiner meinung nach.
wie schon gesagt sollte die jav nicht oft gtrffen werde im pvm, dafür is denne der merc da.
tjoa, und viel ehr möglichkeiten gibt es nun auch nicht mehr.

MfG

Storm hat nur auf Sorcs die tanken sollen können oder Melee Sorcs Berechtigung im PvM :D
Mir fällt kein, aber auch wirklich kein andrer Char ein der damit was anfangen könnte...

Paladine und Necros haben ihre eigenen Schilde, Shapedruiden spielt man mit 2Handwaffen, Barbs ohne Schild, etc...

Kann mich nur meinem Vorposter anschließen, lass das Storm lieber erstmal in der Truhe bevor du dich später irgendwann ärgerst es weggegeben zu haben :p

mfg Venom :hy:

Nimm nen TS Druiden mit Maxblock, da ist Storm optimum. Dann würde ich das -req/ed jool allerdings nicht reintun, das wäre da verschwendet.

Sonnix schrieb:
gut.. ich zähle mal paar auf, die mir spontan einfallen würden ;)
(...)
druide (stormer. eventuell auch shpae druid. davon hab ich aber keine ahnung)
(...)

MfG

Der einzige Shaper wäre ein FC-WB mit ner 6-Shael-Phasenklinge. Der genze Rest kriegt ne fette 2 Hand Wumme (z.B. nen TR) in die Hand (Pfoten) gedrückt.

Ein Schild auf nem Wolf? :autsch:

Gruß Lo_GL

Buteo schrieb:
Nimm nen TS Druiden mit Maxblock, da ist Storm optimum. Dann würde ich das -req/ed jool allerdings nicht reintun, das wäre da verschwendet.

wie schon gesagt kann ich das nicht empfehlen. find für pvm einen druid ohne mb weitaus besser ;)

Lo_GL schrieb:
Der einzige Shaper wäre ein FC-WB mit ner 6-Shael-Phasenklinge. Der genze Rest kriegt ne fette 2 Hand Wumme (z.B. nen TR) in die Hand (Pfoten) gedrückt.

Ein Schild auf nem Wolf? :autsch:

Gruß Lo_GL

dankeschön für die aufklärung :kiss:

MfG

bei Shapedruiden sind Schile aber auch kontraproduktiv, da man nicht blocken will, weil man sonst in die Blockanimation kommt. In der kann man halt nicht zuschlagen

Ich hab meiner Tret-Assa das Sturmschild gegeben, finde dass sie davon sehr profitiert. Zumindest bin ich mit Sturmschild wesentlich weniger gestorben. Das 23ed juwel müsste da auch ein bisschen wirken.

Høwdy,

noch nicht genannt: Dauertreterin , da ist der Sturmschild imho das "Topmodell".
Spielt sich -auch alleine- sehr flüssig hoch, braucht dazu kein Equipment (und ist auch später nicht auf teuren Kram angewiesen) und bietet ein ganz, ganz eigenes Spielgefühl.

Gruß

Döcki

€: 2 Dumme, ein Gedanke... ;-)

€, II: Doch, macht genug Schaden und hat genug Skillpoints zur Verfeinerung übrig :D

Lyroholiker schrieb:
bei Shapedruiden sind Schile aber auch kontraproduktiv, da man nicht blocken will, weil man sonst in die Blockanimation kommt. In der kann man halt nicht zuschlagen

das ist ja bei jedem so :)

eine titt assa hab ich bisher kaum gespielt und ich dachte immer, die macht zu wenig schaden. muss man sich bissl erkundigen, aber wie ich sehe sind hier ein paar sehr begeistert davon :)

MfG

Mach dir nen Necro, dann kannst nen Eisengolem mit 35% Damred machen :lol: ;)

Wäre persönlich für ne Zeal-Melee-Sorc.

Berkeloid schrieb:
Mach dir nen Necro, dann kannst nen Eisengolem mit 35% Damred machen :lol: ;)

Wäre persönlich für ne Zeal-Melee-Sorc.

dachte sorcs wärens ausgeschlossen :p
außerdem kann man die denke ich schlecht selffound und alleine bis ende alp daddeln ;)

MfG

:ugly: <--Klick mich, ich bin ein Link

mfg Venom :hy:

Zurück
Oben