• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wohin mit dem Sturmschild

Melee-Sorc hört sich doch ganz interessant an, obwohl ich ja schon eine Zauberin habe.
Die Dauertreterin kommt auf jeden fall in die engere Auswahl

also sry, aber das storm als "sinnlos" zu betiteln ist genauso albern wie unberechtigt. die werte sind nicht schlecht und es ist bezahlbar...

klar, man könnte ja ein "phönix" nehmen :autsch:

hallo?? er hat ZWEI chars, wo soll er denn diese albernen runen herzaubern, die in das ding gehören?

zu meiner zeit war ein storm noch was gutes, also lass dir nix erzählen. außerdem ist ein neuer char keine ehe, sondern wenn er halt nich gut is mit storm, dann machst du ihn wieder weg... ich weiß, dass früher die wirbler son ding hatten. dazu noch nen dicken levi :D. ob das allerdings 'gozu' oder überhaupt sinnvoll war, wage ich nicht zu beurteilen ;)
das war edel. nich der beste, aber edel ;)
und ne java kann auch super mit nem storm leben, da geb ich den anderen völlig recht.
davon abgesehen kann in meinen augen auch ein fanazeal, ein smiter oder jeder andere char der öfter auf die glocke kriegt damit spielen. jedenfalls war das so, bevor man uber-chars auf uber-endbosse gejagt hat. ja, es gibt charspezifische schilde, aber auch die muss man erstmal bezahlen können.

achja, solltest du jemals in deinem leben die runen für ein phönix besitzen... mach's nicht.

ed:

himmel hab ich schlechte laune :eek:

sry :P

storm ist ja auch nach wie vor eins der besten schilder, hier gings ja nur um bestmögliche einsetzbarkeit, die in meinen augen nach wie vorn pvpchar ist :p

wobei ich mich den meinungen zu kickse und meleesorc ebenfalls anschließen kann

gruß

kannst ja gerne noch einmal nachschauen in meinem post und auf folgende worte achten wegen der sache mit des phönixs:

wer sich es leisten kann..

außerdem muss man nicht "hyper-reich" sein, um an bessere schilde zu kommen. das beste beispiel ist ein spirit. es ist ein perfektes schild für die meisten chars und billig..
smiter mit storm ist auch mist. da baust ein spirit in ein zakarum schild oder irgendeinbessere und du hast schon bessere stats. ähnlich wie mit einem zealer. das ding ist einfach, dass man dr oder mb nicht im pvm braucht. deswegen meinten auch alle, dass es im pvp angebrachter sei..

MfG

die wirklich sinnvollen wurden ja bereits genannt:
- Maxblock-Tornadostormer
- Kicksin
- Melee-Sorc
- Funbuild Defian-Zealot

Der TS und die Kicksin kommen problemlos selffound richtung Hell - die Kickse wohl sogar einen Tick schneller als der Stormer. Falls du dich noch nicht so sehr mit der Tretassel beschäftigt hast
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1118745 (vorsicht, Eigenwerbung ^^)
oder den weiterführenden ultimativen Guide von Onkel Wilfried
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=591874

Auf viellen anderen Chars mag man es tragen "können", aber dort gibt es bessere Alternativen (auch sehr, sehr günstige ohne zig Runen zu versockeln)

Wer erzählt eigentlich den Mist mit dem Phöniks auf der Jahwah?
Irgendwo muss das ja herkommen.
Mal sehen, was kann das tolles?
Die Aura? Man bekommt das Mana über Maek genausogut rein und braucht dafür keine HRs und hat den Schildslot frei.
Was macht Phöniks nun zu einem absoluten Schrottschild (auf fast allen Chars)?
Der Feuersturm. Solange der wirkt, kann man selbst keine Speere werfen. -> kein Schaden -> extrem suboptimal!

Sonnix schrieb:
wer sich es leisten kann..

MfG

jaja, ich habs ein wenig radikal ausgedrückt, sry ;)

ja, es ist gibt ein dutzend schilde die auf einen spziellen char besser sind.
allerdings ist das ein wenig wie

"ich möchte mir einen kleinwagen holen."

"ich würde ja porsche fahren, is am schnellsten..."

:fight:

beachtet mich garnich, will endlich nach hause :motz:

ed:

immerhin reduziert es den feuerwiderstand beim gegner... soll ja sehr beliebt sein bei javas :clown:

Auf einer DT (Dragon Tail) Kickse ist ein Stormshield das absolute Optimum. Die kannst du auch problemlos bis Ende Alp selffound durchzoggen. Der Tritt ist einfach zu mächtig wenn keine Gegner Feuerimmun sind. Mußt nur drauf achten immer die besten Stiefel zu haben. Meine hat auf Level 90 Lightning- und Death Sentry gemaxt, so das Immune in nicht vollen spielen auch kein Problem sind (ganz nebenbei hat die mit Death Sentry nen abartigen Killspeed).
Und bei (für selffound geschätzten) 10-20K Trittschaden lohnt sich evtl. auch das Juwel.

meine java läuft auch nciht mit phönix rum, sonder mit spirit. und mir gefällt es bis jetzt noch ganz gut :D
außerdem finde ich persönklich es schwer als java das mana durch maek zurückbekommen, welches man für fury braucht. ich muss immer pots schlucken und der feuersturm da druff ist nich soo schlimm wie die "kleine" flamme von einer torch.
die 350-400% ed sind auch gern gesehen bei vielen denke ich, obwohl ich dies sinnlos betrachte, bzw man braucht es normal nicht.

@Boehsel
dir sei vergeben :kiss:

MfG

Wenn du 5 Maek von den Schuhen bekommst, noch etwas ML von Amu/Ring/Handschuhe whatever (da ist auch nochmal MaeK möglich!), dann solltest du mit dem Mana einer Java vollkommen auskommen. Wenn man natürlich auf einzelne Gegner BU wirft nicht.
Die Spielweise machts. Wenn man kein Infinity nutzt, kann der Merc noch Insight tragen. Hat der Merc infinity, liegt eh die ganze Gegnergruppe nach 1-2 Würfen und 5Maek reichen vollkommen.

Zum Thema:
Meleesorc
Kickse
Maxblocksorc

ich würd dir zur kickse raten, nachdem ich dies alles höre. werd mir glaube auch irgendwann eine baslten :lol:
melee sorc kann ich persönlich nicht weiter empfehlen. hatte mal eine und das war nichts für mich :)

MfG

@sonnix: phönix ist halt nur wegen dem castdelay auf dem feuersturm, der deine attacken hemmt, blöd
@topic:
ich finde auf allen (pvm) castern ist spirit > storm, wohlgemerkt: z.b. auf ner blizzard sorc kann man maxblock mit storm ruhig machen, da das fc nicht soo wichtig ist, man lässt halt ein bissel schaden liegen, lebt aber durch DR und maxblock deutlich sicherer

So, vielen dank für die lebhafte Diskussion :)
Ich habe mich jetzt für eine "Kickse" entschieden.
:top:

Zurück
Oben