• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wohin mit den Skillpoints?

Triceratops

Ist öfter hier
Ich hatte jetzt jahrelang nicht mehr lod gespielt, und jetzt aber mit dem neuen Patch wieder hineingeschnuppert.
Habe eine Bowie als Erstlingschar angefangen (einfach weil's mal etwas anderes als eine Orbse sein sollte).
Erstmal auf LV71, und die Skillpoints sind ca. so verteilt:
12 Multishot
15 Strafe
15 Critical
15 Pentrate
15 Valkyrie

Bei Multishot macht's mE kaum Sinn, weiter zu investieren, weil es werden nicht mehr Pfeile dadurch, höchstens die Manakosten werden teurer. Penetrate -> mach ich traditionell so, weil als Zielwaffe wär mir eine Buriza vorgeschwebt (die leider nicht droppen will), und weil's kein Adlerhorn ist, gäb's sonst wohl Probleme mit der Trefferchance.
Wohin mit den restlichen Punkten? Es kommen noch relativ viele Skillpoints auf mich zu, und die Skills, bei denen es sinnvoll erscheint (Valkyrie, Strafe) sind bald maximiert.
Von der Stattung her:
Stärke (ohne Items) -> 60
und sonst immer 4 in Dex und 1 in Vita gesteckt.
Beim Amu scheint mir Atma's Skarabäus recht sinnvoll zu sein, wegen Amplify Damage gegen PIs. Bei den Stiefeln Kriegsreisende. Als Rüstung Lionheart. Als Helm Natalya's. Bei den Handschuhen bin ich noch beim Überlegen ob LOH oder Ghul-Leder gescheiter wäre (es scheint in etwa gleich viele Untote und Dämonen zu geben). Beim Gurt wäre Nosferatu's dann das Ziel. Und als Zweitring Rabenfrost.
Der ganze Char ist auch etwas in der Eile geplant worden, vermutlich passt hinten und vorne nix dabei zusammen.
Vielleicht gibt's noch ein Item-Setup, das im Rahmen der Stattung (60 Stärke, Basis) den Char noch optimieren könnte. Wenn ja, jederlei Tipps helfen mir weiter. Und wohin mit den Skillpoints?
thx mfg
:cool:

Hallo erstmal :)

Also ich würde als gloves lohs nehmen, da die zu den ed vs dämons noch 50 fire res haben.

Amu würde ich über ein hl nachdenken. Macht einfach mass dmg, bringt noch ias und 33 light res.

Die cold pfeile kannst noch anskillen damit du nen blocker hast.

Zudem würde 1pt in blitzschlag hauen, für den 2ten slot vs pis.

mfg

Amu lieber HL wie bereits erwaehnt. Ein Atmas waere eher fuer Strafer geeignet da bei Strafe ALLE Pfeile AD ausloesen koennen. Bei Multi nur die mittleren zwei Pfeile. Handschuhe LoH, Vorredner ftw... Stiefel passt, Ruestung passt, Helm passt, Gurt.... Naja bei Buriza Nossi, ansonsten Razor, Raven passt auch. Gerade als Fernkaempfer ists Arsch eingefroren zu werden.

Life waeren ca 800 ein guter Wert um nicht zu viel Dex zu verlieren. Ich persoenlich spiele mit 600. Alle Items und Charms schon eingerechnet.

Skillung... joah im grossen und ganzen ists akzeptabel, die restlichen Punkte vielleicht auf den Kaeltebaum? Crossbuild ist ein sehr starker Build und vor allem in Baalruns gern gesehen wegen FA, mit welchem man die ganze Horde mit einem Schuss einfrieren kann. Ausserdem gut gegen PI. Depends on your available points.. bin grad zu faul um zu rechnen ob sich die beiden noch ausgehen, ansonsten nur anskillen wie Vorredner sagte...

Bussi Bussi :clown:

um erlich zu sein,ich wäre für das atma´s,er hat strafe ja schon ordentlich geskillt is,und gemaxt werden soll,sollte man auch vom AD durch atmas seinen nutzen ziehen.
lvl 71 atm. bei 72 vergebenen punkten erst,stehen ,wenn ich mal nachrechne sogar 10 punkte aus den quests aus.bis lvl 90 könnte man ja spielen,wären 29 skillpunkte,die über sind,reicht um den dmg vom eis auf einen ordentlichen wert zu bekommen.mir gefällt die die,die gruppe einzufrieren und per strafe und AD die viecher zur hölle zu schicken.

ich würde von den ghul ledern abraten,die ressis kann man besser brauchen,und dämonen wie untote nehmen sich nichts,nur das die dämonen meist flotter sind und daher eher ne gefahr sind^^

mfg xardas149

Mit Buriza würde ich versuchen für Mehrfachschuss auf über 138 ias zu kommen.
Buriza hat schon 80, also mit HL, Loh und Nosferatu fehlen noch 8ias, also ein ias@ juwel in Buriza oder Helm (worein hängt vom @ und den verfügbaren sonstigen juwelen ab). Alternativ auch HL oder Loh weg und dafür noch ein ias@ juwel.

Falls die Skillpunktverteilung ohne +skills ist, sind sicher schon mehr als 72 Punkte vergeben (Walküre hat 6 nicht aufgeführte prereqs, Strafe 3 ->mindestens 81 Punkte vergeben), also schonmal nur 20 bis level 90.
In meinen Augen lohnt sich damit Frostpfeil als Schadensquelle nicht mehr. 1 Punkt zum einfrieren von Gegnern kann man aber setzen.
1 Punkt in Blitzschlag wurde ja schon vorgeschlagen, Restpunkte kann man auch in den Lockvogel stecken.

Bei der Ausrüstung ist mir jetzt nichts mit manaleech aufgefallen, kann man aber über Ringe abdecken.
Würde, falls du die Buriza findest, diese falls möglich upgraden. Dann brauchst du vermutlich noch mehr Stärke.

also wenn ich deas richtig seh solls ja nen physikal build werden?

gürtel btw = razortail, der ist da recht angenehm :)

bogen würde ich in dem fall gucken dass ich nen wf herbekomm, der ist ansich nicht schlecht.

bei phys build hab ich crit dmg immer auf max. zum PI's killen hab ich wunderbar mit magixcher pfeil auf max gearbeitet, funktioniert prima, absolut kein prob und genug dmg.

thx für die Tipps
fuer Mana-Leech nehm ich einen Rare Ring mit +Stärke (bin noch eifrig beim Glücksspielen, damit einmal ein besserer dabei herauskommt).
Magischer Pfeil klingt interessant, ginge sich auch noch aus, das ordentlich weit zu skillen.
Ich nähm die Buriza so gerne, wegen dem 100% Pierce - in Kombination mit Multi und Streuen ziemlich gut zu gebrauchen gegen dicht gepackte Gegnerhorden (z.B. im Chaos Sanctuarium). Und natürlich wegen dem Elementar-Schaden. Bei Highlords hab ich wo gelesen, dass Todesschlag und Critical Strike zusammen genommen ungünstig sein sollen, weil dann angeblich eines der beiden nicht mehr eintreten kann (? was immer das heißen soll? Hätte ich dann CriticalStrike umsonst geskillt?). Natalya's Maske ist jetzt mal eine Übergangslösung, ich könnt' mir vorstellen, dass mitunter ein Reif noch mehr +Stats und +Resis haben könnte. (Eines Tages erzock ich mir hoffentlich so etwas bei Gheed...). Lionheart - ja also mir droppen die Runen für Forti erfahrungsgemäß so extrem selten (vielleicht einmal pro Jahr), dass ich Forti gar nicht erst eingeplant hätte, ähnliches gilt auch für Windmacht. Bei Buriza bin ich da zuversichtlicher, dass die einmal droppt, in früheren Ladders hab ich die mitunter in Free Stuff Spiele reingeworfen, weil kein Platz mehr bei den Mules war.
Habe relativ selten eine Bowie gespielt, aber komme jetzt schön langsam auf den Geschmack :)
nochmal thx für Tipps
mfg

Zu CS/DS: Es tritt immer höchstens eins von beiden ein. Solange du keine 100% CS hast, bringt dir mehr DS trotzdem noch was (bzw solange DS<100% bringt CS noch was).

Beispiel: 60% CS (von critical) und 30% DS (von HL) ergeben 0.6+0.4*0.3=72% Chance auf doppelten Schaden (wegen mir auch 0.3+0.7*0.6=72%), womit HL die Chance auf doppelten Schaden nur um 12% erhöht. Trotzdem ist das aber eine spürbare Schadenserhöhung.

noch drei (vereinfacht zusammengefasste) - subjektiv - ausgewählte Vorschläge
mit Bögen:

Multi --> Crossbuild mit Kältetree, Razor und Lycanderbogen.
Multi --> phys only mit max. MA, WF oder Eaglehorn.
Strafe-> phys only mit max. MA, Atmas, WWS oder Rarebogen mit AD.

Schuhe generell Kriegsreisende, Laying of Hands für Multi;
Leichte Rüstung (LH oder gar eine Forty als Nonplusultra; ich bevorzuge
für den Style eine leichte vierfach gesockelte).

Haarschmuck und Ringe bleiben flexibel; über schöne Rares freut sich
jede Bowie, damit ist sie modisch state of the art.

Blocker: Machtmerc und Decoy vor Wally.

Zurück
Oben