• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wohin mit nem Geisterschutz?

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Punkte Reaktionen
16
Jo, so schauts aus. Gefunden aber wohin mit dem Ding?
185str sprechen zwar fast schon für sich - allerdings 5% auf Level 8 Fade auch.
Und zudem wohl ultrastylisch... also was für ein Build dürfte am meisten davon profitieren?
Danke schonmal für jegliche Anregungen ;)
Cheers
Igor

aufm cs barb kann man damit toll spielen :D

ich würde den geisterschutz mit jedem char tragen - ich liebe diesen schild.

ansonsten jeder char der unmassen an resis und style benötigt...java kanns also auch mal tragen.

Meine Verwendung für den Geisterschutz war ein komplett blauer Tornado-Stormer, zu dem ich angeregt war nach dem Fund eines blauen + 5 Tornado-Helms: Geisterscherbe dazu, Seide des Siegers - und dazu noch der "verblassen"-Effekt: sieht richtig gut aus.

Alles in allem mehr ein Schild für den Stil als für den praktischen Nutzen. Verblassen bekommt man von Verrat in besserer (höheres Level -> mehr Widerstände, längere Dauer) Form, einfach nur Widerstände bekommt man für weniger Stärke mit einem Mosars inklusive zweier Diamanten.

Was nicht heißt, dass man den Schild nicht verwenden kann. Wenn man es tut liegt es nur halt eher daran, dass man es will, als dass es wirklich die optimale naheliegende Lösung wäre ;-)

Jan, s' war mir so klar, dass das kommt :ugly:
Aber, ja, an einen CS-Barb habe ich auch schon gedacht (wie schonmal vor guten 2 Jahren :ugly: )
Aber ich weiß nicht... muss nicht wirklich sein.
Java... najoar... well... da geht man doch recht selten auf Style - eher auf Dmg. Drum Spirit/JmoD ftw.
Stormer? Habe ich auch schon in Erwägung gezogen - nur n' Stormer braucht normalerweise keine Resis...
Wobei das ganze, wiederrum ins CS verlagert recht interessant werden dürfte...
MB-CS-Stormer mit Fade - jetzt muss mir Micha nur noch seinen Blauen Helm abgeben und ich bin zufrieden xD
Geil :p

Nagut, soweit ist die Idee nicht schlecht. Wirklich denkbar.

Allerdings immernoch für weitere Anregungen offen.

die riftkicksin von skodo trägt das teil, zusammen mit ner nova rüssi und nw ^^

die res kann man sicher da brauchen, ebenso wie mb :D

Naja, ne Assa ist ne Assa.
Die ist bei mir von Haus aus rausgefallen weil... naja. Fade. :ugly:
Ich will schon das ganze Paket in use haben nicht nur die 37resis, den MB und die Color ^^
Und außerdem... Riftkicksin erm... nachdem ich mir deine Angeschaut habe musste ich feststellen, dass es bei mir wohl noch ein Weilchen dauert, bis ich das Equip für eine zusammen hab :ugly:
Nene, lass ma stecken! :p

ich hatte das 'glück' einen ätherischen zu finden :rolleyes: ..vor einiger zeit.
gammelt nun aufm mule um. lässt sich damit au was machen? a3 merc?^^
aber sieht nice aus mit ~67x def :D.

aber so nen cstormer klingt echt net schlecht.
ich hätte nen blaues 5nado geweih für dich :p.

ich hätte nen blaues 5nado geweih für dich :p.

GIEB! *sabber*
Wobei... eigentlich nur solange es kein Falkenhelmstyle ist :D
Theoretisch müsste entweder Oni oder Tobi meinen Geweih-4er iwo haben... blöde Grabberköppe http://planetdiablo.eu/forum/images/smilies/santabgrin.gif
Gut, nn OT erstmal ^^

Zum eth Schutz: A3-Merc wääääre zwar ne Idee aber wie zum Teufel willst du auf 175str bei dem Typen kommen? ^^
Imho kannst du das Teil eigentlich nirgendwo verwenden. Höchstens mal um auf'm zweiten Slot Fade anzucasten :p

dachte ich mir fast schon, dass man da wenig nutzen draus ziehn kann aus dem eth teil ._.
aber zu schade zum wegwerfen allemal.

ich mag eigtl nur wolfkopfstyle :D rest ist iwie bähh xD
aber is eh nl :P

ich hab meienr Natalya Trap assa das dingen angezogen gesockelt mitm perf dia :D Res ftw \o/

dem a 3 merc kann man das ja geben indem man dort ne hel reinsockelt waere vllt ne moeglichkeit.

Tatsächlich ist das ganze wirklich durchaus denkbar.
Der Merc würde somit "lediglich" 148str benötigen um das Teil zu tragen. Das hat er auf Level 94... kein Problem also :ugly:
Gut, sofern man eben bereit ist noch etwas Str über sachen wie Duriels etc. zu holen oder über Fal-Sockelungen kommen wir z.B. maximal auf 20str (Fals, ins Azure muss auch ne Hel) und 15str (Duri) -> insgesammt braucht er dann nur noch 113 str und Level 66 :ugly:
Also im theoretisch wirklich umsetzbar.

Der A3 merc ist ja nicht unbedingt für seine Nehmerqualitäten bekannt. D.h. bevor fade auslöst muss man den evt. schon wiederbeleben (chance auf fade nur 1:19) oder man muss ihn so weit von den Monsterhorden entfernt halten, dass fade auch nicht auslöst, weil er nicht getroffen wird.

Als Char fällt mir noch der Feuerklauenwerbär ein. Der kann mit einer Phasenklinge gespielt werden und ist in erster Linie vom wias abhängig, wodurch die 45ias von Verrat nicht nötig sind. Statt dessen kann man ihm eine andere sinnige Rüsse verpassen und als Schild Geisterschutz tragen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der fade-look auch auf dem Bären zu erkennen ist, aber Style hätte das auf jeden Fall.

Der Look ist zu erkennen. Geisterbär schaut ziemlich cool aus.

Die Idee ist so schlecht nicht...wobei das Blocken wegen der hohen Dex durch die PB ein Problem sein könnte. Immerhin kann man die Stärke brauchen, damit man nicht gar so wenig leechet...

Simon

Der Fade-Look ist auf dem Bären zu erkennen und die Idee gefällt mir richtig gut, weil da wirklich alles vom Schild zum Tragen kommt! Top Idee, man sollte aber eine Shael sockeln um von 9 auf 7 Frames Blockgeschwindigkeit zu kommen, ist meine Meinung.
Davon ab überlege ich gerade, den Schild mit 20% ebr auf meinem roten Berserker mit Glatze in Einspieler-Spielen zu verwenden. Mit Shael komme ich auf 4 Frames Blockgeschwindigkeit und das bei angepeilten 43% Blockchance und 2.77 Angriffen/Sekunde und der Style müsste ziemlich gut sein.

Noch eine Idee zum Bären:
Der wäre auch als Holzhammer-Feuerklauenwerbär denkbar. Im ersten Slot eine PB + Geisterschutz, im zweiten Slot eine schnelle Waffe mit gutem phys. dmg zum leechen und Immune bekämpfen (z.B. Grabräuber). Da kann man auch die die res von fade auf den Zweitslot mitnehmen.

Style hätte das Schild auf jeden Fall auch auf nem Froster-Zealer.
(auch wenn ein Pala Ghost meilenweit überlegen ist)

Ich denke es lässt sich so ziemlich alles damit spielen (auser ein 2-Avenger :ugly:) sofern man abseits vom Mainstream denkt... Auch ein Rabiener zb. kann das Equip offensiver gestalten wenn die Resis vom Schild kommen oder gleich ein Tollwüter welcher Pestbringer+Spirit im einen und Grief+Geisterschutz im andren Slot hat usw.

Such dir deine Lieblingscharakter Klasse aus und schau welcher build dich reitzt ;)

Hehe, jo, danke soweit für die Anregungen.

@Drago: Die Idee ist hübsch, allerdings gehört auf nen' nec imho schon entweder ein Schrumpel oder ein Spirit, wenn man auf gescheit FCR geht. Auf einem mehr oder minderen "Funbuild" würd ich das Ding folglich nicht verwenden wollen ;)
@Doom, Simon und Marv: Auch recht nette Idee, styletechnisch ist ein Fadebär wirklich sehr nice, habe ich auch damals mit meinem Holzhammer mit Verrat feststellen müssen - allerdings verliert man zumindest auf einem Fireclawbuild ehrlichgesagt viel zu viel... man denke nur an die Alternative "3sox Trollnest" mit Facetten :ugly:
Zudem ist bei einem Bären der Block meistens eher als Nachteil anzusehen - klar könnte man das ganze mit gewissen Sockelungen ausbügeln - aber wozu, wenn's auch anders geht (und zudem sieht man auf dem Bären den nicen blauen Skin nicht :D)
@Blash: Klar, Mainstream denkt man bei einem solchen Schild eher weniger - aber warum nicht eher einen starken Build drumrumbauen? :p

Gut, ich persönlich habe mich ehrlichgesagt für einen blauen TSer entschieden... war irgendwie abzusehen... :ugly:

Btw, noch eine kleine Frage zwischendurch: Löst das Fade nur aus, wenn man tatsächlich Schaden erleidet, oder reicht es auch, wenn man einen Angriff blockt?

Du musst getroffen werden, d.h. bei Block lösts nicht aus, aber wenn du den Dmg absorbst müsste es trotzdem auslösen ;) Siehe CA

€: Stormer ist langweilig der kann mit fast allem gespielt werden :P, Komplett blauer Fanazealer oder Froster wäre stylisher :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben