• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wohin mit Zeit & Geld

NerevarineBH

New member
Registriert
9 Dezember 2003
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

nachdem ich mich nun wieder ein bisschen zurecht gefunden habe, nehme ich das Angebot von Hoschi wahr und mache mal einen eigenen Thread zu meiner Nonne auf.

Ich weiß gerade nämlich schlicht und ergreifend nicht, wo ich jetzt weiter arbeiten soll. Neben dem Equip da oben habe ich noch ein einfaches Skorn(1323dps,322dex,135%CritHitDmg) und einen SoJ(5% Arcane,1.6Regen,7% Wave of Light und 23% Elitedmg) gekauft. Dann ist mir noch Innas Reach (1358dps,297dex,10%ias,Wave of Light) vor die Füße gefallen.

Ich habe mir also sowohl den jetzigen Build, als auch den TR Build angesehen. Dort käme ich soweit, dass ich TR durchgängig nutzen kann wenn ich Inner Storm als Rune nutze. Allerdings fühlt sich das ein wenig wie eine Glas Cannon an (unter 30k HP und wehe ich muss stehen bleiben und verliere die 25% dmg Reduce).

Und nun stehe ich wirklich ein wenig auf dem Schlauch.

- Wie gehts am sinnvollsten weiter? Ich hätte super gern den Hellfire Ring, kenne aber niemanden und auf MP3 Schlüssel farmen ist arg fad. (Mir hätte mal einer sagen können das die Maschine nach dem Portal erzeugen verschwindet:ugly:)
- welche der beiden Skillung sollte man anhand der Items eher weiterverfolgen?
- Welche Items kann ich als nächstes tauschen? (jaja alle :D) und wo lohnt es sich schon, halbwegs anständige Gems reinzusetzen.
- sammel ich jetzt eigentlich LoH oder Life Steal?
- welche Single Resi ist am besten geeignet? Inzwischen ist es fast egal ob ich Arcane oder Phys weiter stacke.

Soviel von mir, ich hoffe es wirkt nicht allzu dilettantisch

€: ach so auch wenn es der Titel vermuten lässt, ist nicht wirklich viel Geld da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd erst mal Items auf einen gewissen Standard bringen:

- eine Resistenz stacken (Ziel sollte 600 - 700 ResAll mit OwE)
- Bracers, Ring und Handschuhe mit CC/CD, um den Damage ein wenig zu steigern
- Waffen mit Sockel (wegen CD).

Bracers und Handschuhe kann man ja craften, alterativ - abhängig vom Budget - einfach mal mit einem maximalen Buyout im AH schauen. Ansonsten add mich mal, hab immer so ein paar low-lvl Items im Stash (kannste dann geschenkt haben.. Wolverine#1797)

HF Ring kannste ja mal im Kontaktforum schauen, ob dich jemand zieht, solltest aber auf jeden Fall Maschinen haben...
 
okay erst einmal danke für das Angebot. Dann werde ich mal sehen was ich mit meinem kleinen Budget machen kann. Und Kontaktforum ist eine gute Idee. Prinzipiell macht auch das Schlüsselfarmen wahrscheinlich erst am MP4-5 richtig Spass oder nicht?
 
Wegen dem HF-Ring kannst dich einfach mal ingame bei mir melden, und hab auch evtl noch so ein paar items rumliegen die dir helfen könnten sich aber z.Z. nicht mehr verkaufen lassen.

Mein Acc: Jamal87#2903

Bis dann

Gruß

Django
 
okay erst einmal danke für das Angebot. Dann werde ich mal sehen was ich mit meinem kleinen Budget machen kann. Und Kontaktforum ist eine gute Idee. Prinzipiell macht auch das Schlüsselfarmen wahrscheinlich erst am MP4-5 richtig Spass oder nicht?

naja, ab 8 oder 9. Aber auch da finden sich bestimmt paar Leute für runs. Auf MP8 können wir gerne auch ein paar machen, MP10 ist mir mit mehreren zu zäh ;D.
 
Ich glaube auf MP 8 fühle ich mich wie das 12. Rad am Wagen :D

Aber ich bemüh mich da hin zu kommen ;)
 
Ich würde keine Zeit auf Schlüsselfarmen verschwenden, es lohnt sich nicht mehr.
Natürlich ist es toll wenn du auf mp0 mehr xp abgreifst aber du hast schon 31%vom Helm und von der mp je nachdem wie hoch du kommst ne ganze Menge, es kommt genug xp rum.

"welche der beiden Skillung sollte man anhand der Items eher weiterverfolgen?"
ist egal, du brauchst Stück für Stück auf jedem Slot was neues.
Spiel was dir Spass macht, tempest rush farmt aber natürlich am besten auf mp0, da kommste erst auf höheren MP mit gutem Equip von der Effiziens nahe ran.

"sammel ich jetzt eigentlich LoH oder Life Steal?"
Für tempest rush auf mp0 brauchste eigentlich garnix, ansonsten loh bis rund 100k dps.
LOH aufm Amu ist ein verschwendeter stat, vielleciht loh auf unity wenn du mal an nen guten kommst aber ansonsten ist es auch da nicht notwendig (sobald du mal n bischen gear hast).

" welche Single Resi ist am besten geeignet? Inzwischen ist es fast egal ob ich Arcane oder Phys weiter stacke."
Is egal, du bist so weit davon weg owe weg zu lassen da spielt es echt keine Rolle.

" und wo lohnt es sich schon, halbwegs anständige Gems reinzusetzen."
Überall, du kannst sie ja wieder raus machen, nur Marquise würde ich dir nich empfehlen:D

"jaja alle"
Genau.
Auf jeden Fall solltest du dir die craftrezepte für dex schultern, bracer und handschuhe holen und da in der Reihenfolge craften bis du was vernünftiges hast.
Essenzen kommen ja n paar rum bei runs, in was andres solltest du kein GEld investieren solange du dir nich craften+items leisten kannst.

Wenn du ein item kaufne magst hol dir n soj mit guter regen und ne innas Mütze ebenfalls mit guter regen damit du vernünftig tempest rush spielen kannst.
 
Das Problem beim Hellfire ist einfach, dass er einen wichtigen Slot belegt und man selbst bei 100 Versuchen höchstwahrscheinlich nicht einmal etwas rausbekommt, was einem gameplaytechnisch so viel bringt, wie ein Ring für sagen wir 1mio aus dem AH.

Ich würde es daher auch lassen, - falls du es aber unbedingt haben möchtest, dann kann ich dich auf MP10 mal kostenlos mitnehmen. Kann auch mal in meiner Kiste schauen, ob ich noch ein wenig Gedöns rumfliegen hab', was dich etwas aufwertet.
 
Erst einmal Danke für die Antworten

Stimmt das mit dem Gems wieder rausnehmen ist mir gar nicht bewußt gewesen, ich war es noch von WOW gewohnt, dass die dann weg sind ^^

Die Rezepte sollte ich in der Zwischenzeit haben, dann kann ich ja einfach mal loscraften alles behalten und am Ende entsteht vielleicht eine neue Single Resi.

Zum Hellfire Ring: Ich fand grundsätzlich die Idee gut einen + Erf. Ring zu haben und wollte auch den Content einfach mal sehen. Aber scheinbar raten mir fast alle davon ab und der Farmaufwand um ihn "bei Zeiten" zu besitzen erscheint mir immens groß.

Vielen Dank für das Angebot basta, wenn sich mal was ergibt, komme ich gern darauf zurück

Nere
 
Wollte noch einen Satz zum Thema Key-Farming loswerden:
Wenn du mal von der Ausrüstung soweit bist, dass du auch etwas höhere MPs einigermaßen sicher spielen kannst, dann kann man eine Mischung aus Farmrun und KeyRun auf MP4-5 gut machen. Da ist der Killspeed noch passabel und man hat gute Chance auf einen Schlüssel von den jeweiligen Hütern.
Wichtig ist halt, dass man auch sonst den Run nutzt und noch ne Weile mit vollem Nephalem Stack spielt: Dann kriegt man meistens sehr brauchbaren Loot.
 
Wird halt künftig noch einfacher bzw. lukrativer, durch das signifikante Anheben der Monsterdichte in A1 & 2. Demgegenüber jedoch in A3 dann auch wieder etwas uninteressanter im Vergleich zu A1 & 2, und insgesamt fraglich, ob sich dann ein Hellfire noch lohnt. Ich würde mal behaupten, dass man ab Patch schneller Plvl0-100 machen kann, als man - in aller Regel - für das Generieren eines gescheiten Hellfires braucht. Vorallem für Leute mit nicht so dollen Gear... Das Schattenreich in A2 wurde auf dem PTR zwar schon stark generf'd gestern, aber immernoch wohl mit die lukrativste Farmmap, die praktisch keinerlei Anforderungen an das Gear gestellt werden. Hier rennt man mit einem 5 Millionen teuren Charakter ebenso schnell durch, wie mit einem 5 Milliarden schweren, weil die Mobs einfach so extrem schwach sind, aber immernoch gut EXP geben und sehr viel droppen.

Insgesamt finde ich die Entwicklung von A1 & 2 auf dem PTR aber eher sehr bedenklich. Wenn es so bleibt, hat das Ganze nichts mit einem ausbalancieren der Äkte zu tun, sondern nur, dass fortan dann A3 uninteressant wird, A4 bleibt und A1 & 2 jeder spielt. Hätte mir gewünscht, dass sie wirklich versuchen die Äkte auf ein ähnliches Niveau zu bringen. Auch die Ankündigung "weniger Drops, dafür besser" sehe ich nicht so recht. Viel mehr sind aktuell auf dem PTR auf 4, 5 Maps Legendarydrops erst so richtig inflationär, und um ein vielfaches inflationärer als bislang.

Hinzu kommt dann auch noch die Frage wofür noch nach tollen Gear streben? PVP existiert nicht, und wenn es einem im PVE auch nichts mehr ggü. Allerweltsdrops bringt...? Hm, mal abwarten, wie es aussieht, wenn es live geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Aber scheinbar raten mir fast alle davon ab und der Farmaufwand um ihn "bei Zeiten" zu besitzen erscheint mir immens groß. "
Du brauchst nix farmen, für 5m bekommste problemlos ne mp10 Gruppe ohne Machine und damit einen Ring. Selbst farmen lohnt wenn du gutes Gear hast und das ganze organisiert machst, also der bist der die mp10 ubers anbietet aber ansonsten eher nicht.
Den einen Ring kannste deinem npc für etwas Bonus xp geben oder vll wird er auch gut, aber 100Ringe zu farmen bis mal ein guter dabei ist isses nich wert.

"Hätte mir gewünscht, dass sie wirklich versuchen die Äkte auf ein ähnliches Niveau zu bringen."
Akte. Ansonsten stimmts, viel mehr Monster sind aber auch da nicht.

"Auch die Ankündigung "weniger Drops, dafür besser" sehe ich nicht so recht"
Oh really? DAS IST NICHT ENTHALTEN in 1.0.8 und war oder sollte es auch nie sein.

"Hinzu kommt dann auch noch die Frage wofür noch nach tollen Gear streben?"
Dann machs nicht, sammel Gear und verschenke es an Anfänger das macht auch Freude oder spiel eben was anderes anstatt rumzujammern das du dich im PVP nich profillieren kannst.
Wenn PVP irgendwann vernünftig implementiert wird spielt da gear keine große Rolle weil man gegen andre mit gleichem Gear spielt.

Ansonsten ist es wie im Leben, der eine ist mit nem Auto zufrieden, jemand anders mti nem Fahrrad und die mit nem kleinen du weisst schon was brauchen nen Freund der ihnen das Oktoberfest bezahlt und danach lebenslang Chauffeur und Sekretärin.
 
Zum Hellfire Ring: Ich fand grundsätzlich die Idee gut einen + Erf. Ring zu haben und wollte auch den Content einfach mal sehen. Aber scheinbar raten mir fast alle davon ab und der Farmaufwand um ihn "bei Zeiten" zu besitzen erscheint mir immens groß.

Nere

Wenn heute bei mir klappt mit den runs, kannste mitkommen, wir haben noch einen Platz frei und ... ka 20, 25 Maschinen.
 

Fällt es dir irgendwie schwer dich in einer nicht provozierenden und belehrenden Weise auszudrücken, oder liegt genau hier die Absicht? Zieht sich irgendwie durch all' deine Posts durch.

Gewisse Eigenkomik hat das Ganze natürlich hier im Zusammenhang mit dem vorgeworfenen Profilierungsdrang, aber gut was soll's ... :)

Der Urspungspost sollte ansich nur einen themenrelevanten Status-Quo-Eindruck des PTR vermitteln.
 
moin :-)

@green wenn das mal klappt würde ich mich sehr freuen, allerdings sieht mich mein PC heute nicht vor 22:30 ;-)

@Hellfire Ring Diskussion: Nicht streiten, aber wenn zwischen den Zeilen gute Farmrouten rauskommen gern :D
 
Der HF Ring ist schon etwas überbewertet, da in 99% der Fälle (schadenstechnisch) sinnlos. Hat halt nur das hohe Mainattribut fix, damit es sich lohnt, muss man eigentlich zusätzliche Schadensaffixe drauf haben. Die 35% XP sind zwar nett, aber man kann ja auch ne MP höher spielen (oder nach 1.08 im Team), da relaitiviert sich das ganze... ich hab auch zwei Ringe, die mir jeweils 10k mehr Dmg bringen würden als der HF Ring (obwohl meiner schon 45 Av. Dmg sowie 4%CC hat...).

22:30 wird wahrscheinlich schon zu spät sein, aber mal sehen.
 
Zurück
Oben