• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WoL - Woge des Lichts verbuggt?

Maiev

Member
Registriert
11 Juni 2004
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Joho.
Ich hab mal mit meinem mönch versucht, mit dem spirit generate spirit per crit reinzunehmen um so WoL spammen zu können.
Dieses klappt soweit ganz gut, jedoch sind mir beim testen der Runen komische Schadenswerte aufgefallen.
Ich war am überlegen, ob ich Wall des lichts oder explosives Licht benutze.

[Wall des Lichts - 566% Anfangsschaden]
[Explosives Licht - Energiestöße in jede Richtung: 430%]
[Säule der Uralten - 2* 280% Waffenschaden]

Säule der Uralten hab ich getestet, nachdem mich die Schadenswerte von Wall des Lichts nicht überzeugt haben, hier mal die Ergebnisse von jeweils mehreren Crits:

Wall des Lichts: (566% Waffenschaden)
1) 171k
2) 198k
3) 150k
4) 204k
5) 185k
6) 161k

Explosives licht: (430% Waffenschaden)
1) 279k
2) 420k
3) 248k
4) 250k
5) 530k
6) 500k
7) 459k
8) 436k

Säule der Uralten: (280% Waffenschaden)
1) 191k
2) 174k
3) 283k
4) 323K
5) 299k
6) 258k
7) 205k
8) 176k

Säule der Uralten bezieht sich natürlich auf den Crit einer Säule.
Wie man sieht machen 280% Waffenschaden mehr Schaden als 566% Waffenschaden (jedenfalls nach Beschreibung)

Der Skill macht ohne Rune übrigens genausoviel schaden wie der Primärangriff.
Übersehe ich irgendwas, oder einfach vollkommen verbuggt die Runen, wo man die normale Glockenanimation hat?

Screenshots sind im Anhang.


MfG Maiev :)
 
Also ich hab's natürlich nicht im Detail getestet und auf die Zahlen geschaut, aber gefühlt hat der Schaden schon deutlich zugelegt. Werde das demnächst mal testen.

Da die Werte so stark schwanken wäre noch eine Möglichkeit, dass entgegen der gängigen Annahme, dass WoL immer mit der Mainhand ausgeführt wird, doch auch die Offhand zählt, je nachdem, welche Waffe dran ist.
Erklärt aber immer noch nicht die Grundbeobachtung.
 
Also ich hab's natürlich nicht im Detail getestet und auf die Zahlen geschaut, aber gefühlt hat der Schaden schon deutlich zugelegt. Werde das demnächst mal testen.

Da die Werte so stark schwanken wäre noch eine Möglichkeit, dass entgegen der gängigen Annahme, dass WoL immer mit der Mainhand ausgeführt wird, doch auch die Offhand zählt, je nachdem, welche Waffe dran ist.
Erklärt aber immer noch nicht die Grundbeobachtung.

Mit Main und Offhand hab ich noch gar nicht dran gedacht, die extremen schwankungen liegen aber wohl eher daran, dass ne Faustwaffe ne große dmg Range hat, hier mal mein Profil um die Waffen einzusehen:
Adina - Community - Diablo III
Ich glaube nicht, dass das an der Offhand liegt, da der Schaden meiner Waffen nichtmal um 5% auseinander liegt.

Und am meisten verwundert hat mich immer noch die Sachen, dass WoL ohne rune vllt. mit 20k mehr critet als ein Primärangriff ....
 
Kein Bug in Sicht ;) (Ausser meine Testwaffe die immer den gleichen Schaden verursacht o_O)

Man muss nur die unterschiedlichen Wirkungsweisen beachten:

WoL ohne Rune: 390% Waffenschaden +45%


Wird aufgeteilt in insgesamt 4 Treffer die alle Critten können
130%+130%+130%+45%

WoL Wall des Lichts: 566% Waffenschaden +45%

Wird aufgeteilt in insgesamt 4 Treffer die alle Critten können
188%+188%+188%+45%

WoL Säule der Uralten: 280% Waffenschaden + 280% Waffenschaden

Wird aufgeteilt in insgesamt 2 Treffer die beide Critten können
280% + 280%

WoL Explosives Licht - Energiestöße in jede Richtung: 430%


Ist ein Treffer /Monster der critten kann
430%

Dank meiner Testwaffe die ich noch näher untersuchen werde, konnte man ganz leicht die Werte ausrechnen, und die stimmen bis aufs letzte Prozent
 
Interessant, wäre ich gar nicht so drauf gekommen.

Woher hast du das mit den unterschiedlichen Treffern=
Ob mir das nun mit dem geteilten schaden gefällt oder nicht, muss ich noch sehen.
Gibt es noch etwas interessantes über WoL, was man wissen muss?
Versuche das gerade in meine Skillung mit einzubauen und bin gerade bei der Rune Blendendes Licht hängen geblieben, die mit dem nächsten Patch bestimmt sehr interessant wird.

Von mir aus kann dann damit hier auch zu :)
 
Woher ich das habe?
Man nehme 2 Waffen aus Alp, erhöhe den Minimalschaden so dass er über dem Maximalschaden liegt, lasse sich die Schadens und Heilzahlen anzeigen und kloppe in A1 Inferno auf ein paar Zombies rum ;)


kA was man noch wissen muss:

  • WoL nutzt immer die Mainhand zur Schadensberechnung
  • Basis Angriffsgeschwindigkeit ist 0.75, ausser bei Explosives Licht 0.9
  • LoH - Modifikator ist 0.11 pro Treffer, Säule der Uralten 0.2 und Explosives Licht 0.25

Wenn du auf PvP schielst sollte es dir gefallen, dass die Treffer aufgeteilt werden, da damit auch 4 mal Block und Dodge beim Gegner abgefragt werden.
 
Zurück
Oben