• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wolfbarb waffenwahl und blockfrage

TheConqueror

Diablo-Veteran
Registriert
28 Dezember 2002
Beiträge
1.050
moin,


hab schon länger nen wolfbarb im hinterkopf und gerade nen recht netten wolfhowl gefunden. würd gerne auf speed und cb gehen und den auch für ut nutzen. spiele sp plugy und hab daher eigentlich für 5 fpa nur nen 5 sockel rune master und nen lichtsäbel zur auswahl.
alternativ könnte eine noch zu cubende recht utopische pb (cruel, 40 ias, 2 sockel) genannt werden die 4 fpa schafft oder eine genau so utopische cube-pb für 5 fpa (cruel, of evi, 2 sockel)

an vorhandenen waffen würd ich zum runenmeister tendieren. dürfte einfach mehr dmg machen als der lichtsäbel, auch wenn die reststats miserabel sind. ich hoffe nicht darauf, in nächster zeit nen 4 sockel gris szepter zu finden.

zu den "von allein schnell" waffen würd ich entweder ne lanzenwache (life fhr ds) oder nen ed monarchen nehmen.

welche möglichkeiten gibts beim speedbuggen? wie schnell kann ich mich welcher combo werden? bekomm ich ne ba, ettin, cs, cb oder lm durch speedbuggen auf 3, 4 oder 5 fpa?

entschuldigt die ganzen fragen.. barb ist nicht so mein char bisher ;)


und nebenbei... kann man cruel pb's überhaupt cuben oder passen ilvl und alvl und was es nicht alles gibt beim chipped rezeot nicht zusammen? (frage hier eher nebensächlich.. steht auch im strat)
 
Also ich weiss nur, dass auch Cruel PBs nicht grad viel Dmg haben, da ich auf nem Pic mal ein BotD in ner PB gesehen habe :ugly: und das war schon nicht so berauschend, wenn man den enormen ED bedenkt(250 max dmg glaub ich... oder weniger)
Rare ätherische PBs KÖNNEN geil sein, aber ... ich schätze mal von denen gabs im gesamten D2 Universum so c.a. 3 und selbst die sind nicht so gut, wie ein Uber RW von heute.

Welch Glück für dich, da gibt es was, das kennst du nicht http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1366050

Auch wärs angebracht für die Grundlagen den hervorragenden Wolfhowl Guilde zu lesen, aber den muss ich jetzt nicht verlinken, weil den grünen Thread oben findet doch jeder.

PS: Das ist halt die Variante mit 3 Fpa, aber die Infos dürften trotzdem interessant sein, der "Standartwolfhowl", wobei der Wolfbarb nicht wirklich ein Standartchar ist, wie gesagt da gibbet nen super Guide zu.
Schätze da steht es auch schon, aber Schild sollte in der Regel weggelassen werden, weil scheiss langsamer Block als Wolf und für UT schätz ich reicht das AR nicht, weil du nur ne low lvl BBW hast und die Mastery... also ich weiss es einfach nicht, aber lies dir die Sachen durch, bin sicher, da wird alles erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh, der speedcalc bringt mich zur verzweiflung...


szenario 1 (wsm mitteln): ettin primär linker slot (rechte hand) 100 ias + pb sekundär rechts 0 ias -> 4 fpa laut tabelle, angezeigt im calc aber nur 5 fpa

szenario 2 (wsm speedbuggen): pb primär rechter slot (linke hand) 75 ias + lm sekundär links 0 ias -> 3 fpa laut tabelle, angezeigt im calc aber nur 4 fpa


darf ich eher der tabelle oder der anzeige im calc glauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
die tabelle gilft für angriffe mit 2 waffen
der speedbug funktioniert aber immer noch für angriffe mit einer waffe wie z.b. eben wut oder eifer
 
ich meinte die tabelle die man sich vom speed calc auf der hauptseite anzeigen lassen kann. der calc stimmt in sich nicht (aber scheint mit speedbug zu rechnen. sehr unterschiedliche ergebnisse für links/rechts und primär/sekundär)

hab ich jetzt 3 oder 4 fpa mit ettin 100 ias/pb bzw pb 75 ias/lm?
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ne ahnung? hab nochmal rumgespielt... wieder ettin 100 ias primär rechts und pb sekundär links... laut der tabelle die man sich anzeigen lassen kann ist man ab 95 ias auf 4 fpa, die anzeige im calc selbst springt erst bei 110 ias um...
 
ich würde lieber cb von der waffe holen und dafür ein paar frames liegenlassen also entweder ik hammer, rippenbrecher oder windhammer!

ich habe aber noch nie einen Wolfbarb gespielt deswegen warte noch auf andere Meinungen die berechnungen vom Waffenschaden im Guide kannst du vernachlässigen es zählt nur cb, cth, aps

Also in einer Gleichung formuliert CB pro Sekunde (nur für UT gültig da dort CB schaden weit überwiegt)
CB*(2*AR/(DR+AR)*lvl/mlvl+lvl)*APS
APS =Angriffe pro sek also 4fpa wären 25/4=6,26aps
CTH ist auch wichtig da manchmal eine eth besser ist als das nächste ias cap!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, es geht mir nicht um nen optimalen char sondern das spielgefühl mit 3 oder zur not 4 fpa. ansonsten kann ich genausogut nen druiden statt nem barb nehmen ;)

ich weiß schon was ich tu, nur der wolfbarb mit den verschiedenen wsm kombos ist neu für mich... meine einzige frage ist halt, ob ich der tabelle des speedcalc oder der anzeige unten im speedcalc vertrauen kann

cb komm ich bei meiner planung auf 40, was selbst bei meiner ut ama gereicht hat die weit weniger dmg und life hatte als der geplante barb
 
Na Wolfbarb ist schon was andres, als ein normaler Wolf.
Der Wolfbarb hat weit mehr Def. die er auch braucht, er hat dafür auch ne Menge Leben, kommt besser mit Resis klar, theoretisch, weil er NR hat, dafür aber kein Jalals, also hält sich eher die Waage, ich find den WOlfbarb cool.
 
ich auch.. eben wegen der möglichkeit, leicht an viel life def und res zu kommen und dazu ne nette angriffsgeschwindigkeit :D dmg/ar bleibt leider etwas auf der strecke da man nur die mastery hat um was dran zu machen aber was solls. schneller angriff und cb gehen auch (s. classic cs barb :D ww mit cb und ob bei möglichst wenig dmg)

muss nur wissen, ob ich die ettin auf 4 fpa bekomm ^^ dann würd ich die mastery skillen und das durchspielen wär viel angenehmer, aber wenns bei 5 fpa hängenbleibt würd ich was anderes suchen



edit: hab grad ne idee gehabt die nen 3 fpa wolfbarb lowcost (sogar fast sf) möglich macht: 6 sox pb 5x shael 1x ed, 4 soxx monarch 4x maxdmg, 4 soxx rüstung 4x maxdmg, inventar voller max/ar charms, maxdmg in wolfhowl, min/max auf schmuck

ergibt dann 8 fpa und ca 43-280 basedmg bei 15er juwelen, halbvollem mittelmäßigem inventar und ohne schmuck/sonstigem (mindmg ringe/amus oder razor z.b.)... mastery, str-as-str can stattung und macht-merc ergeben pi mal daumen 900 off weapon ed, also ca 430-2800 schaden bei 8 fpa und 35 cb sollte genug reinhauen. nicht zu vergessen die 25 mastery-cs

für ut dann dmg rüstung/monarch/cb gloves raus und duress/wizzy/dracs rein

edit 1 1/2: falls das wer testen will und axt mastery geskillt hat: kriegsdorn 6x shael hat gleichen speed, etwas weniger dmg aber weniger dex req als ne pb... ebenfalls machbar wäre ne 4 soxx 40 ias geißel/schlangenstab mit 4 shael falls man auf knüppel geskillt hat... kommt sogar auf etwas mehr dmg als der kriegsdorn (aber etwas weniger als ne (sup) pb mit 5 shael und 1 ed juwel)


edit2: allerdings wäre nen 4 fpa wolfbarb mit dem 5 shael runenmeister wohl doch vorn im schadensausstoß und vor allem flexibler mit der restausrüstung weil nicht alles für jeden fitzel dmg weichen muss :D

also.. wo sind die theoretiker und formelkenner? ettin primär rechts 100 ias + pb/knochenmesser sekundär links... 4 oder 5 fpa?


edit3: manuelles wsm mitteln, was laut frenzy guide auch passiert bei primär rechts und sekundär links, ergibt für pb/ettin -10 und für knochenmesser/ettin -5
test im speedcalc mit nur einer waffe 1h der wsm -10 (schlangenstab/flegel/whatever) ergibt 4 fpa ab 95 ias (jeweils angezeigt UND laut tabelle)
mit ner waffe 1h wsm -5 (hlb z.b.) ergibt 4 fpa ab 100 ias (jeweils angezeigt UND laut tabelle)

ich geh mal einfach davon aus, dass der speedcalc einfach etwas überfordert ist beim wolfbarb mit skills, wias, ias, sias und rechts/links und die combo pb/ettin bzw knochenmesser/ettin auf 4 fpa kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben