• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Won Khim Lau :D

WooDyX

Member
Punkte Reaktionen
0
Konichiwa!

Gibt es Daten zu dieser Waffe, bezüglich der Verstärkung von Blitzschaden/Blitzfertigkeiten?
Hab das Teil gerade gefunden und vom reinen Waffenschaden, wäre sie meiner Alternativwaffe relativ ebenbürtig.

Woodyx - Community - Diablo III
Alternativwaffe ist geringfügig schwächer als die aktuell angelegte rare Waffe, so als Vergleich, hat aber die gleichen Stats, Dex, Vita, Sockel aber kein IAS

Überlege halt, was mehr Schaden bringen würde.

/e: Vergessen dass es den Smilie im Titel nicht als ":D" darstellt, sieht jetzt leider blöd aus :p

http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/wie-verhaelt-sich-x-element-schaden-und-xx-element-fertigkeitschaden-1753533/

*ausgrab*

Mehrere Fragen zu der schönen Waffe:

1. Wirken die 6% Schaden nur auf das Won Khim Lau selbst oder auch auf die Mainhand Waffe, wenn ich das Won Khim Lau als Offhand nutze?

2. Gibt es mittlerweile Informationen dazu wie genau die 25% Schaden auf Blitzfähigkeiten funktioniert?
2.1 Zählt das additiv? Oder nochmal multipliziert mit 1.25?
2.2 Zählt der Bonus nur für die Schläge mit Won Khim Lau oder generell?
2.3 Ich nutze Cyclone; bekomme ich den Bonus immer für den Wind oder nur, wenn ich ihn mit Won Khim Lau als aktive Waffe aktiviere?

3. Gibt es einen Dmg- Calculator, der all diese Werte verarbeiten kann? :angel:

Hoffe mal mittlerweile gibt es dazu mehr Infos.. das zu testen ist leider ziemlich kompliziert.. :(

1. Wie in dem verlinkten Thread beschrieben wirken die 6% auf jegliche physische Schadenswerte, die du an Gear angelegt hast. Das bedeutet der Grundschaden beider Waffen und evt. Min/Max Schaden von Ringen oder vom Amu.

2. Würde ich mal gerne testen mit so einer Klaue...werde mich am Wochenende mal im AH umsehen.
2.1 Denke mal multipliziert mit 1,25
2.2 Zählt für alle Schadensarten die Blitzschaden verursachen (sprich FoT Thunderclap + den Wind)
2.3 siehe 2.2

3. Nein, ist zu individuell afaik

*push*

bei dieser Waffe tappe ich auch noch im Dunkeln... kommt sie mit guten Werten an die üblichen 9xx dps sox/crit 1.4 speed Waffen oder Echoing Fury ran?

Im AH gäbe es sie im Überfluss....

Spiele schon recht lange mit dem Teil; auch ohne zu wissen, wie alles genau funktioniert. :angel:

Muss sagen ich bin sehr zufrieden damit..
Ich bin jedoch etwas eingeschränkt in meiner Suche nach den Teilen (soviel nur zum Überfluss..), da ich eins mit LL und Sockel suche. Da die Preise dafür nicht mehr soo super sind, hab ich eins mit recht wenig Dmg.

Würde einfach empfehlen: Besorg dir mal eins, vll auch ein billiges, und teste das Ganze einfach. Ich finds super.:)

*push*

bei dieser Waffe tappe ich auch noch im Dunkeln... kommt sie mit guten Werten an die üblichen 9xx dps sox/crit 1.4 speed Waffen oder Echoing Fury ran?

Im AH gäbe es sie im Überfluss....

Ich habe glaub ich offiziellen Forum mal gelesen, dass der Lightning dmg auf Sweeping Wind Cyclone und Donnerfäuste wirkt, somit sollte das Teil schon ganz heftig austeilen könne, da Cyclone und Donnerfäuste ja Haupt dmg-Quelle von den meisten Monks ist.

mfg

Um es mal etwas genauer zu machen...

Die 6% lightning dmg wirken ausschließlich auf physischen dmg. D.h. bei won khim lau selbst bringt es nicht viel, da lightning dmg auf der Waffe ist (nur der Basissschaden der Waffengattung erhält hier die 6% Bonus). Hat die andere Waffe physischen Schaden (z.B. Echoing Fury) wirken da die 6% komplett. Ringe+Amu min/max wurde schon erwähnt.
Die 6% werden in eurer DPS verrechnet. Euer char screen dps Wert ist also schon inklusive der 6%.

25% mehr dmg bei lightning skills wirkt, wie schon erwähnt bei FoT. Bei Sweeping Wind aber nur auf die Cyclones. Die eigentlichen Sweeping Wind 45/60% sind physisch und werden nicht erhöht.

Einen effektiven single target DPS Gewinn zu berechnen ist schwierig. Vor allem da die cyclones ja relativ random sind. AoE Dmg Gewinn ist maximal grob abschätzbar.

Aber extrem grob geschätzt sind es 15-20% mehr dps auf beiden Waffen.

mmhhh, und da die meisten mit FoT und Cyclones benutzen....ich ahne was *g

Gibts eigentlich ne Legendary die Feuerschadenskills erhöht?

mmhhh, und da die meisten mit FoT und Cyclones benutzen....ich ahne was *g

Gibts eigentlich ne Legendary die Feuerschadenskills erhöht?

Gibt's! Nach kurzer Recherche auf der Blizz Seite:
Die brennende Axt von Sankis - Spielguide - Diablo III

Suche noch nach weiteren und editier sie dann hier rein.

Edit: Hier noch eine 2H Waffe mit Feuerskillbonus:
http://eu.battle.net/d3/de/item/maximus

Schaefers hat Blitzskillbonus:
http://eu.battle.net/d3/de/item/schaeferss-hammer

Edit2:
hatte Distanzwaffen vergessen: Die Zauberer sind natürlich die Elementmeister mit dieser Waffe:
http://eu.battle.net/d3/de/item/fragment-of-destiny

Zuletzt bearbeitet:
Also hab das zum Spass mal getestet:

Die Waffe bekam man mit Sockel und 711dps im AH für 200K Sofortkauf hinterhergeschmissen.

Hab sie gegen meine 1,2attacks 860dps 110mainstat + 75critdamage + Socket (mit 80ger stein drinnen ) getauscht.
(Hatte 6,5 Mio gekostet)

Ich verliere 7,8K dps auf dem Screen ... das ist erstmal einiges ...
Mit dem Schadensrechner grob auf 20% angepasst (waffe hat 23% aber wirkt ja nicht auf sweeping wind sondern nur zyklone und deshalb habe ich das etwas reduziert .. ist aber schwer zu messen , weil es ja auch mehr winde gibt)

Komme ich auf ~ 2K dps Verlust.
Dafür 2 Spirit/sekunde reg
150 mehr LOH durch mehr weapon speed

Durch Spiritreg, den ich vorher gar nicht hatte kann ich nun die 15% und den Wind durchgehend immer on halten.

Davor war er meistens on , aber manchmal musste ich erst aufladen bevor ich den Wind anmachen konnte.

Im Endeffekt hab ich in einigen Akt3 runs keinen nenneswerten Killspeed unterschied zu meiner 6,5Mio 860dps 75crit +Sockel waffe feststellen können.
hab mehrfach Arreat Crater 1+2 gesaübert und dann wiederholt.

Also für alle Mönche die ein kleines Buget und noch kein Spiritreg haben , ist diese Waffe für ca 200-500K absolut mega krass gut.
ähnliche Quali bekommt ihr sonst nur ab 5-6Mio aufwärts

Zuletzt bearbeitet:
Spiritreg. ist aber nicht standardmäßig auf der Waffe. ;)
Da man nur 2 variable Stats hat, muss man da schon genau schaun was man will.

€: Man merkt schon, dass viele drauf kommen, dass die Waffe top ist. Gerade mit der Kombo, die ich auch habe, LL+Sockel, dadurch eben sehr gut als Off- Hand, sind die Preise deutlich gestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo danke Hoschi, hatte gestern keine Zeit mehr zum nachschlagen.
Hab mir mal aus Spass die hier
gekauft.
Stylefaktor ist nicht zu toppen zumal mit dem Dämon im Schlepptau.
Hab zwar 20k weniger Charscreen DPS aber Backlsh haut übelst rein, glau ich werd damit noch ne Weile zocken.

Um es mal etwas genauer zu machen...

Die 6% lightning dmg wirken ausschließlich auf physischen dmg. D.h. bei won khim lau selbst bringt es nicht viel, da lightning dmg auf der Waffe ist (nur der Basissschaden der Waffengattung erhält hier die 6% Bonus). Hat die andere Waffe physischen Schaden (z.B. Echoing Fury) wirken da die 6% komplett. Ringe+Amu min/max wurde schon erwähnt.
Die 6% werden in eurer DPS verrechnet. Euer char screen dps Wert ist also schon inklusive der 6%.

25% mehr dmg bei lightning skills wirkt, wie schon erwähnt bei FoT. Bei Sweeping Wind aber nur auf die Cyclones. Die eigentlichen Sweeping Wind 45/60% sind physisch und werden nicht erhöht.

Einen effektiven single target DPS Gewinn zu berechnen ist schwierig. Vor allem da die cyclones ja relativ random sind. AoE Dmg Gewinn ist maximal grob abschätzbar.

Aber extrem grob geschätzt sind es 15-20% mehr dps auf beiden Waffen.

Wollte da nochmal nachhaken, bzw hab da ne Verständnisfrage:
Es heist ja Blitzfertigkeiten verursachen 15-25% mehr Schaden, sprich FoT ist eine Blitzfertigkeit genauso wie Zyklonen.
FoT macht 110% Schaden ----> 20% Erhöhung ---->110*1,2---->FoT macht 132% Schaden
Analog natürlich zu Zyklonen die dann 24% Schaden machen?
Liege ich da Falsch?

Wollte da nochmal nachhaken, bzw hab da ne Verständnisfrage:
Es heist ja Blitzfertigkeiten verursachen 15-25% mehr Schaden, sprich FoT ist eine Blitzfertigkeit genauso wie Zyklonen.
FoT macht 110% Schaden ----> 20% Erhöhung ---->110*1,2---->FoT macht 132% Schaden
Analog natürlich zu Zyklonen die dann 24% Schaden machen?
Liege ich da Falsch?
ohne es je ausführlich getestet zu haben: so ist es!
so oder so ähnlich muß es sein, da sonst diese Waffe mit ihren verhältnissmässig niedrigen dps niemals so stark sein könnte.

grob formuliert könnte man sagen, dass eine 800 dps won khim lau mit 25% es mit Waffen bei sonst gleichen Stats jenseits der 1000 dps aufnehmen kann.
das fettgedruckte ist wichtig, da das zb. nicht für Echoing fury gilt.

als Skillung setze ich vorraus, dass sweeping wind/cyclone + fot enthalten sind.
anderenfalls ist die Waffe natürlich nicht ganz so stark.

Skynd

grob formuliert könnte man sagen, dass eine 800 dps won khim lau mit 25% es mit Waffen bei sonst gleichen Stats jenseits der 1000 dps aufnehmen kann.
das fettgedruckte ist wichtig, da das zb. nicht für Echoing fury gilt.

Das ist zwar komplett korrekt. Aber realistisch betrachtet bringt einem die Aussage vermutlich nicht allzu viel. Da man sich wohl kaum eine Waffe mit sonst gleichen Stats zulegen würde. Und es ist auch etwas irreführend, da die 25% von WKL ja auf beide Waffen wirken und es somit auch davon abhängig ist wie viel bums die andere Waffe hat um den Wert von WKL einschätzen zu können.

Die beste Aussage die man machen könnte, wäre wohl "WKL bringt x% mehr dps als im charscreen steht". Was natürlich nicht ganz einfach zu ermitteln ist.

Zur groben Abschätzung muss einem halt klar werden, dass der 0815 Monk 2 bzw. 3 Schadensquellen hat.
1. FoT als primary
2. Sweeping Wind AoE Dmg ohne cyclones
3. Wenn geskilled, die cyclones

Nun muss man abschätzen wie viel Schaden des Gesamtdmgs von jede der einzelnen Quellen kommt. Was dank der komplizierten Mechanik von Sweeping Wind (Mainhand / Offhand Problematik) und der Zufälligkeit von Cyclones etwas untrivial ist.

Ich mache mal eine grobe Rechnung für meinen eigenen Monk.
- Char Screen dps: 53,7k
- keine cyclones
- Sweeping Wind Formel von hier -> Sweeping Wind damage calculation (AS/Crit) - Forums - Diablo III

Single Target wären das:
49,1k Sweeping Wind dps bei WKL Aktivierung
55,3k Sweeping Wind dps bei Echoing Fury Aktivierung
92,6k FoT Dps (bin mir nicht sicher ob ich die Formel komplett korrekt aufgestellt habe)
-> (49,1k+55,3k) / 2 = 52,2k average sweeping wind dps
52,2k / (52,2k + 92,6k) = 0,36
-> Grob gesagt sind also 1/3 meines single target dmgs physisch und 2/3 lightning

Da das so ca. der Minimalwert ist (mit cyclones verschiebt sich das ganze ja Richtung mehr Lightningdmg Anteil), kann man wohl schlussfolgern, dass der Gesamtdmg immer um mindestens 2/3 des WKL Prozentsatzes erhöht wird.
Bei meiner 16% Klaue wären es also ca. 10,7%. Bei einer 25% Klaue 16,7%.

Bei Nutzung von Cyclones ist meine vorherige Schätzung von 15-20% dps Gewinn bei einer 25% WKL Klaue also scheinbar relativ gut gewesen. ;)

*edit* Bei Bedarf kann ich auch mal die Rechnungen komplett aufschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig verstehe sagst du, dass Sweeping Wind (nicht die cyclones) physischer dmg ist?
hast du dazu eine Quellenangabe?

hatte irgendwo aufgeschnappt, dass man mit der aktuell beliebtesten Skillung quasi 100% lightning dmg machen würde, was die Berechnung natürlich recht einfach gestaltet.

hab dann eine sehr kurze Testreihe an Ghom gemacht (2x 6 Zeitmessungen mit 2 verschiedenen Waffen) , die mir offenbarte, dass meine 790 dps wkl (25%+Sockel) es nur knapp nicht mit einer (ausgeliehenen) 1170 dps fist of azxxxxx(Sockel) aufnehmen kann.

die stärkere Waffe hatte nur die Nase vorn (durchschnittlich 15,xx vs 13,xx Sekunden) , wenn der wind mit ihr aktiviert wurde, da sie ja aufgrund der hohen dps einen deutlich höheren Grunddmg hat.
das ergibt gemittelt grob 7% mehr dmg zugunsten der Fist.

das erstaunliche war, dass die Fist SUBJEKTIV schwächer war.
nicht bei den Bossen, aber dafür im Gesamtrun durch akt 3.
das liegt meiner Einschätzung nach daran, dass man durch die 25% einen viel stärkeren aoe-Effekt hat, was sich bei viel Trash deutlich bemerkbar macht.

es gibt wohl aktuell keine Waffe mit einem besseren Preisleistungsverhältnis als die wkl, da sich besonders Anfänger von hohen dps-Zahlen blenden lassen.

Skynd

es gibt wohl aktuell keine Waffe mit einem besseren Preisleistungsverhältnis als die wkl, da sich besonders Anfänger von hohen dps-Zahlen blenden lassen.

Skynd

Naja, wenn ich mir die aktuellen Preise da anschaue...

wenn ich das richtig verstehe sagst du, dass Sweeping Wind (nicht die cyclones) physischer dmg ist?
hast du dazu eine Quellenangabe?

Nunja, ich denke wenns nicht explizit erwähnt wird ist jeder Schaden physischer Natur, siehe Rune Feuersturm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben