• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Won Khim Lau :D

Ich hatte selbst ursprünglich gedacht Sweeping Wind wäre komplett lightning, hatte das glaube ich auch in einem hc thread fälschlicher Weise mal so geschrieben. Aber hatte dann etwas nachgeforscht und da wurde Sweeping Wind dmg definitiv als nicht lightning erwähnt. Quelle habe ich spontan keine parat.

is mit sicherheit kein lightning dmg.. bei FoT und den zyklonen steht explizit 'als blitz schaden' dabei. beim wind nicht.

Komme jetzt auch auf den Trichter, dass das als offhand mit ll oder loh + sockel sehr nett wäre, aber da eine mit 20% zu annehmbaren preisen zu finden.. najaa.
vllt ändert sich das ja nach dem patch!

Ja irgendwie nicht ganz einfach zu bekommen. Habe mir eine 794er mit 16%, 600 loh und Sockel für 1,4kk gesnatched. 70% Stein war sogar schon drin. Leider nur 16%, aber naja, taugt trotzdem ganz gut :D

Da fällt mir ne nette Skillkombination zur Waffe ein:

Donnerfäuste(Donnerknall) ---- Komboschlag ---- Tödliche Reichweite(Streuschläge)

schon mal jemand probiert?

Oder man nutzt die Deadly Reach Foresight/Weitsicht Rune mit +18% dmg für 30sek - mit WKL(25%) sind das für Fists of Thunder dann etwas mehr als 22% permanenter extradmg. Das halte ich für sinnvoller als den Streuschlag, da man den nur einsetzen kann, wenn man FoT gar nicht nutzt , d.h. man entsprechend nur mit jedem 3. Schlag überhaupt Blitzdmg machen würde statt mit jedem Schlag mit FoT. Combostrike finde ich recht grottig... 3 sek sind einfach viel zu kurz bzw, der dmgboost mit 8% viel zu gering. Da kann man wesentlich bessere (defensive) Passive Skills mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Streuschläge macht nur beim dritten Schlag Blitzdam.
Macht aber trotzdem n netten Knall.
Comboschlag ist alles, aber mit Sicherheit nicht grottig.
Wenn man wie ich mit 2 Primärattackn spielt, ist das n netter Schadensboost.
8% sind für mich ne Menge und 3 Sekunden ne Ewigkeit, da mein Zeige- und Mittelfinger auf Speed sind. *g
Zumahl der Monk nicht so viele Passivskills hat die seinen Schaden direkt erhöht.

Reißender Wind - Spielguide - Diablo III

Ich lese da:
"[...] Umkreis von 10 Metern fortwährend 15% Waffenschaden zufügt. Der Wirbel hält 6 Sek. lang [...]"

Ich hab das nun so gedeutet, dass der Skill Elementarschaden anrichtet, abhängig von der Elementarverzauberung auf der gerade aktiven Waffe. Hab ich nun also WKL mit Blitzverzauberung(standard) und eine 2. Waffe die ebenfalls +Blitzschaden als Eigenschaft hat, würden die +X% Blitzfertigkeitenschaden auf jeden Fall wirken.

Wie kommt ihr drauf, dass Sweeping Winds definitiv phsysischen Schaden macht? Davon les ich im Tooltip nichts... Getestet hab ichs natürlich auch nicht :p

/e: http://eu.battle.net/d3/de/class/monk/active/exploding-palm
Hier wäre es eindeutig physischer Schaden.

Und ja, ich liebe meine WKL seitdem ich sie gefunden habe damals!

Eigentlich unnötig es als physischen dam explizit zu erwähnen, da Waffenschaden generell erstmal physischer Natur ist.
Wers nicht glaubt , sollte im Strat nachschauen, dort hab ich mir die Definition von Waffenschaden nochmal erklären lassen.
Erst bestimmte Skills machen daraus Elementar-,Arcane- oder Giftschaden.

Hi, verwende es auch. Super Antworten braucht man kaum was zu ergänzen.

Für den Build mit mit Fists of Thunder + der letzten Sweeping Wind Rune - wohl echt stark! (beide Blitzschaden)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben