• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Worauf beim Söldner achten?

SavageSkull

Member
Registriert
16 September 2001
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich bin eine Zauberin auf Lvl28 Akt 3 normal.
Ich habe Cormac als Follower dabei und er macht sage und schreibe 13 Schaden, bei einer Waffe mit 24,8 DPS und laut Details 200% Schadenserhöhung.
Habe ich da was falsch gemacht? Sollte er keine Keule bekommen? Der steht vor den Monstern und zieht einen Strich Leben ab, während ich das Monster mit einem Schuß (290 DPS) töte.
Irgendwo ist da der Hase versteckt, nur wo?
 
Moin,

ich kann da nichts konstruktives zu beitragen. Nur meine Beobachtungen: Ist bei mir genau so :)
Bin mit meinen Chars auch zwischen Akt2 und 4 (normal) und finde er hat schon gut Leben und fällt recht selten um, aber den Schaden, den der austeilt... unterirdisch...

Spiele selffound und habe auch nur Waffen im 20-35 dps Bereich, welche ich ihm geben kann. Plus Schild, Ringe und Amu mit Stärke....

GMO
 
Schaden machen die Söldner kaum meiner hat nun meine alte 1H mit 550 Dps und macht selbst 250 oder so *g*
Würde dem Söldner vor allem Zeug mit Vitalität, Resistenzen und Int geben dann überlebt er besser weil nur ein Lebender Söldner gibt einem Buffs. ;)
 
Die Begleiter sind bei D3 hauptsächlich zur Unterstützung gedacht, nicht um Schaden zu machen. Auch wenn der Schaden im Laufe des Spielfortschritts steigt, bleibt das Verhältnis doch gewahrt. Ein Begleiter schafft es später durchaus, einzelne Gegner zu besiegen. Doch in der Zeit macht der Char ganze Horden platt. ;)

Allerdings gibts ein lustiges Achievement, für das man diverse Bosse vom Begleiter töten lassen muss (Last Hit).

Gruss, Dietlaib
 
Ja... Schaden macht man im SP, finde ich, auch alleine ausreichend. Der Söldner ist in erster Linie hilfreich, um fremden Schaden abzufedern, damit man als einzelner nicht in einem Pulk aus 40 Kreaturen eingekesselt wird und sitrbt, weil man schlicht und ergreifend nicht mehr da raus kommt.

Ich selbst vergesse irgendwie recht häufig, meinen Söldner mitzuschleppen, wenn ich mal alleine unterwegs bin...
 
als demonhunter verwend ich den templer dafür, dass er vorstürmt und stunned, damit ich leichter hinten bleiben kann.
für was anderes scheint der nicht gut zu sein. find aber, dass man ihn für nit mehr braucht :)
 
ich benutze als mönch den scoundrel, wegen hysteria (mehr schaden nach crit).
wie der schaden des söldners berechnet wird, versteh ich aber noch nicht so ganz, dex/100*durchschnittsschaden der waffe*attack speed wären fast 12k dps, er macht aber weniger als 4k. ausgerechnet war das nur ca. 27%. mein templer macht total unterirdischen schaden für seine stats, ca. 1/27...
wenn er schaden machen soll, gib ihm ias > dex, stats bringen ihm 2.5x so viel wie dem hauptchar (ias is trotzdem besser). waffenschaden ist also weit weniger wichtig als beim spieler. den templer kann man relativ einfach auf 50k+ life bringen, und außer einstecken muss der ja eh nix können.
mit der soso hab ich noch nicht so viel gespielt, weil ich das gefühl hatte, dass sie außer hex eigentlich nix kann, und da is mir ein blocker oder mehr dmg lieber...
prinzipiell würd ich dazu raten, den followern möglichst viel vita und armor zu geben, weil die davon 2.5-fach profitieren, und sowieso kaum schaden machen. damit sie ihre supportspells öfter benutzen können.
 
ich nehm immer den templer mit und hab dem eig nur sachen mit mf gf und leben gegeben damit meine stats halt in den bereichen erhöht werden
das+ leben ist natürlich dafür der nicht so schnell stirbt
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip die gleichen Attribute wie die Spielfiguren auch: Nahkämpfer Stärke (Str), Bogenschütze Geschicklichkeit (Dex) und Zauberer Mana (Int). Dazu gerne Vit, ist aber nicht so wichtig. Interessanter finde ich die Sprüche, die haben manchmal durchaus Nutzen -- dann macht eigentlich Vitalität am meisten Sinn, damit die Verfolger nicht dauernd am Boden sitzen ;-)

Bei mir bekommt der Templer Str und Vit, damit er als Tank länger hält. Dazu noch die Skills, die die Aufmerksamkeit von mir weglenken (als Wizz, Hex oder DJ). Mein Barb hat die Verzauberin, die bekommt Vit und Int, mein Mönch den Schurken mit Dex und Int.
 
ich find nur schade das der schaden von den so schlecht ausgefallen ist
 
naja es geht ansich meine Verzauberin hat jetzt 2,4k Int und ne 2H Axt mit 1,1k Dps und hat damit dann auch immerhin 5k Dmg mit der Lila Pfütze macht die zumindest in Akt 1 Inferno noch ganze Mobgruppen alleine.
 
benutz irgendeiner eigentlich den schuft ich finde den komischerweise total sinnlos im gegenteil zur verzauberin und dem templer

bei dem fehlt mir der cc
 
Der Scoundrel kann zwar gegen die anderen beiden nicht ganz anstinken, hat aber auch seine Vorteile:

Er ist der einzige der mit Multischuss mehrere Gegner gleichzeitig angreifen kann und das ständig. Gib ihm einen Bogen/Xbow mit viel Kälteschaden und die werden sogar leicht verlangsamt. 3% Crit ist auch ganz nett.
 
ich find aber wenn man z.B. den schuft mit der verzauberin vergleicht ist es schon geiler mehr rüstung und mehr massen kontrolle zu habe durch die hühnchen :-)
 
gerade für melees ist die verzauberin extrem gut mit 15% Rüstungsbonus.
mim templar als tank hab ich nur teilweise brauchbare erfahrung gemacht. Er tankt zwar, wird aber leider viel zu oft ignoriert, so dass doch mein wd direkt auffe nase bekommt..
 
ich find den templer wenns nicht grade inferno ist gut weil er auch nett healen kann aber meiner meinung nach wird der heal schnell unbrauchbar in inferno
 
Templer als Tank für meine Sorc -> göttlich. Brauch halt viel Str, Int, Vita, Dex am besten alles auf einmal. Andern Stats sind fast wertlos (außer -Dmg Elite/Melee)

Verzauberin zum farmen für nen DH oder für Melees -> göttlich. Brauch auch nur viel Int und ne gute 2hand -> macht 20k Dps mit Dmgskills schon auf Singletargets. Die Verzauberin von meinem HC-Barb macht mehr Schaden als die Ranged Klassen in open games (in Relation zur GegnerHP Solo vs Teamplay)

Scoundrel -> keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
scoundrel mit multischuss und cc procs bzw kälteschaden klingt gar nicht mal so schlecht, zumal er noch 3% crit bzw etwas mehr schaden bringt.
templer find ich ziemlich beschissen, der macht null dmg egal wieviel str und wie gut die waffe is, und beißt aufgrund von resis/armor auch nur ins gras... falls er überhaupt angegriffen wird.
enchantress gibt armor buff und sheep, rest is eigentlich egal^^
 
schade das man den nicht wieder ne brustrüstung und nen helm geben kann
 
Hi, ich bin eine Zauberin auf Lvl28 Akt 3 normal.
Ich habe Cormac als Follower dabei und er macht sage und schreibe 13 Schaden, bei einer Waffe mit 24,8 DPS und laut Details 200% Schadenserhöhung.
Habe ich da was falsch gemacht? Sollte er keine Keule bekommen? Der steht vor den Monstern und zieht einen Strich Leben ab, während ich das Monster mit einem Schuß (290 DPS) töte.
Irgendwo ist da der Hase versteckt, nur wo?

Du erwartest zu viel DMG von deinen Followern. Viel besser sind ihre Skills.

Wähle Sie also eher danach aus.
 
Zurück
Oben