• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WORD - Tastencombi??

mikae

Diablo-Veteran
hi

habe auf meinem Notebook mit Vista bei word (XP 2002), naja nennen wir es mal ein "Problem"

immer wenn ich mich mal vertippt habe oder etwas löschen will und den alten Text markiere und durch den neuen ersetzen will, wird der markierte Text nicht einfach ersetzt, sondern der neue Text wird vor den alten gesetzt (hoffe die Beschreibung ist verständlich)

und wenn ich den Text markiere und mit <- löschen will geschieht gar nix, nur der "curser" springt an die erste Stelle des markierten Textes (löschen geht nur mit Entf)

vielleicht hab ich diese Einstellung durch irgendeine Tastenkobination ausgelöst, weiß da jemand Rat??

mich stört es halt, weil ich es seit Jahren gewöhnt bin mit markieren und <- zu arbeiten, und dieses Vorgehen einfach nicht abstellen kann

mfg

Ist das vielleicht so ein "Änderungen verfolgen", d.h. das was du gelöscht hast wird dir noch angezeigt, solange du in dem Dokument arbeitest, aber in der fertigen Version ist es dann geändert?

shemharoth schrieb:
Ist das vielleicht so ein "Änderungen verfolgen", d.h. das was du gelöscht hast wird dir noch angezeigt, solange du in dem Dokument arbeitest, aber in der fertigen Version ist es dann geändert?

nein, das ist es nicht
das wird ja auch in roter schrift und / oder unterstrichen angezeigt

Extras-Optionen
Registerkarte Bearbeiten
Mach einen Haken in "Eingabe ersetzt Markierung"

Dann sollte das gewohnte Verhalten wieder da sein.

drago schrieb:
Extras-Optionen
Registerkarte Bearbeiten
Mach einen Haken in "Eingabe ersetzt Markierung"

Dann sollte das gewohnte Verhalten wieder da sein.

super, vielen dank, das hat geholfen
(aber wie stellt sich das denn einfach so um ??)

du arbeitest mit einem microsoft produkt, also ist da alles möglich ;)
falls dich das nicht überzeugt währe immer noch die variante - microsoft programme sind oft unerklärliche mythen

oder irgendjemand war an deinem rechner als du es nicht gemerkt hast^^

Ich glaube nicht, dass man dieser Option eine Tastenkombination zuordnen kann, es sei denn, mit einem Makro. Ich hab zumindest in der Default-Tastaturbelegung keinen Eintrag gefunden.

Es kann aber sein, dass das Dokument, das du geöffnet hast, in der Dokumentvorlage diese Einstellung gespeichert hatte.

M!dn!ght schrieb:
oder irgendjemand war an deinem rechner als du es nicht gemerkt hast^^

naja, dass kann ich (fast) 100%-tig ausschließen

drago schrieb:
Es kann aber sein, dass das Dokument, das du geöffnet hast, in der Dokumentvorlage diese Einstellung gespeichert hatte.

hmm, waren eigentlich nur selbst erstellte dokumente
und das "Phänomen" trat dann in allen docs auf
aber nur auf dem notebook, auf dem normalen PC war alles wie gehabt

vielen Dank für die Hilfe
ich denke hier kann dann zu

Zurück
Oben