• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

World Event in der aktuellen Ladder

DonDiego

Well-known member
✸ Supporter ✸
Registriert
23 Februar 2007
Beiträge
1.022
Punkte Reaktionen
33
Hey Leute :)

Ich spiele diese Ladder inzwischen seit ende 2017 zum ersten mal seit Jahren wieder recht aktiv mit und hab bestimmt schon 150-200 Stunden investiert. Meine chars sind auch ganz gut Ausgerüstet, nur vom Anni ist weit und breit keine Spur zu finden.
Ich hab noch nicht EINMAL die Meldung gesehn das Sojs verkauft wurden, geschweige denn einem Spiel beigetreten indem der Clone schon Tot ist.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wisst ihr wieviele unterschiedliche Spiel-Server es aktuell überhaupt gibt um die "handvoll" Spieler unter zu bringen?

:hy:
Tyrael
 
Mal abgesehen das nicht mehr ganz soviele Leute D2 spielen.

Blizz hat vor paar geraumer Zeit es so geändert das in Non-Saison verkaufte SoJ kein WE in Saison mehr auslössen.

Sicher gibt es noch SoJ-Verkäufe und auch das eine oder andere Worldevent in Saison - aber ist wohl sehr selten geworden
 
Ja des hab ich auch schon gehört.
Ist nicht die Zahl der Verkauften Sojs unterschiedlich, die benötigt werden um das WE aus zu lösen? Ich meine mal etwas in der richtung irgendwo gelesen zu haben.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, aber hat es nich mal geheißen das genau diese Anzahl in den Ladders unterschiedlich sein kann?
 
Ich meine, 75 bis 125 trifft je World Event zu. Mal muss man 75 SoJs dupen verkaufen, um das WE auszulösen, das nächste mal 101, und so weiter.
 
Gibts noch diese Gruppen die sich zusammen tun und alle ihre Sojs verkaufen?
 
Also wenn ich b-net spielen würde, würde ich auf den Kill von Über-Diablo verzichten, denn die SoJs werden höchstwahrscheinlich meist gedupt. Im SP benutze ich weder Torch noch Annhi, weil bei Torch ein haufen Monster im Spielgebiet fehlen und Annhi würde ich nicht mal im b-net verwenden.
 
Sorry aber deine Aussage kann ich Null nachvollziehen. Mir ist in der aktuellen ladder überhaupt nichts zu Ohren gekommen von wegen Dupes, und die Preise sprechen auch dafür das es (so gut wie) keine gibt.
Und ansonsten ist Anni und Torch ein muss für jeden "fertigen" char. Allein schon die bis zu 40 Prisma und 4 skills sind enorm!
 
Du kannst es nicht nachvollziehen?

Der World Event an sich ist doch nur aus der Taufe gehoben worden um gedupete Sojs zu vernichten. Wer auch immer mit der Idee kam und die durchgebracht hat, und sich dann dachte, man würde damit das Problem überzähliger SoJs beheben, der hatte irgendwo nen Denkefehler drinne.

Nebenher kommen natürlich noch die Botter hinzu, die auch nen Anreiz hatten, eben weil es ein 1 Inventarfeld war, dass mal so eben den gleichen Effekt bracht, wie 15-20.

Es bleibt natürlich jedem selber überlassen ob er nen Anni nutzt, der einem vor die Füße geworfen wird (man muss ja nicht selber Sojs verkaufen, etc) nur hat es für viele Leute den Anstrich von
"Du ziehst Vorteile aus dem Betrug anderer Leute."
Es ist passives Betrügen.
Ob du nu dich bei *** eingedeckt hast, oder im Channel getradet hast, oder nen Anni nutzt, ist für viele das Gleiche, du hast etwas, das es nicht (in dem Maße) geben würde, wenn ein Haufen Leute nicht betrügen würden.

Nebenher von einem "muss für nen fertigen Char" zu reden ist ein netter Witz. Du brauchst weder den einen, noch den andren um spielen oder Erfolg zu haben.
 
Ich behaupte mal, dass in HCL diese Ladder nicht EIN SoJ verkauft werden wird, zu selten und zu nützlich. Wie es in SCL ist, keine Ahnung, aber wenn Blizzard den Counter nicht mittelfristig von allein ticken lassen wird (kann ja ruhig langsam sein), wird es im Ladder Modus keine Annihilus mehr geben.
 
@neithan02: Ok wir sehn die Dinge wohl völlig verschieden. So hab ich den anni noch nie gesehn. In der aktuellen ladder gibt es afaik aber keine botter oder dupes von daher ist es auch völlig legtim ihn zu besitzen. Für mich ist es einfach ein extrem seltener und mächtiger Gegenstand, den ich auf jeden Fall gern hätte.
Und klar "muss" man ihn nicht haben um Erfolg zu haben, aber er macht einen Char nunmal deutlich stärker und für mich gehört er einfach dazu bevor ein Char "fertig" ist. Und ich vermute das ein "fertiger Char" sehr individuell von jedem anders aufgefasst wird.

@Bloodtitan: Also ich hab noch keinen SoJ verkauf gesehn (scl) aber ein paar Leute haben nen Anni.

Ich glaub allerdings auch das diese Ladder die Cheat-freieste seit langem und für lange sein wird. Is doch nur ne Frage der Zeit bis sie ne möglichkeit gefunden haben wieder unentdeckt Bots laufen lassen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst 75-125 sojs die leute als "überzählig" ansehen/erkauft haben
dann müssen die noch sich schön absprechen, dass alle auf dem entsprechenden server sind, wenn die verkäufe gemacht werden um dann ihren anni zu bekommen

von daher seh ichs gelassen, es mag vll ein paar geben, die sowas tun, nur ist imo der aufwand im bnet zu groß, ohne die cheater.
 
ein mal hatte ich bis jetzt die Meldung dass ein soj verkauft wurde. als botfrei würde ich das spiel nicht bezeichnen. ich hab schon welche laufen sehen. ein paar andere widerliche dinge funktionieren scheinbar auch noch.
 
Zurück
Oben