• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

World First Lvl. 60 - Athene VS. Kripparrian

Taiyo

Member
Punkte Reaktionen
0
Die meisten von uns (inklusive mir) werden ab dem 15.Mai wohl erstmal damit beschäftigt sein selbst Diablo 3 zu spielen und haben kaum Lust darauf andern beim spielen zuzuschauen. :D

Eine bestimmte Aktion hat allerdings doch mein Interesse geweckt. Zwei nicht ganz unbekannte Persönlichkeiten (zumindest in der Gaming-Welt) haben in der letzten Woche offiziell angekündigt sich für alle Zeiten in der Diablo-Geschichte zu verewigen und als allererster einen Char auf Stufe 60 zu bringen.

Falls die beiden jemandem nicht bekannt sind:

Athene ist ein Youtuber aus Belgien, der sich selbst als "Best Gamer in the World" bezeichnet. Viele halten ihn für einen Troll, und einige seiner Erfolge sind tatsächlich fragwürdig, doch andere wie zB sein World First 85 in WoW:Cataclysm wurden von unabhängigen Quellen bestätigt. Troll hin oder her, unterhaltsam ist sein Größenwahn auf jeden Fall.

Kripparrian ist noch vergleichsweise unbekannt, hat sich aber in den letzten Jahren mit einigen DPS-Rekorden und mehreren World Firsts einen Namen gemacht. Im Gegensatz zu Athene macht er den Eindruck als hätte er sich tatsächlich auf diese Aktion vorbereitet ;)

Beide haben Channels auf Youtube, wo ihr alles verfolgen könnt.

Was denkt ihr, wer von den beiden das Rennen macht? Athene? Kripparrian? Oder womöglich jemand ganz anderes?
Und wenn es einer von ihnen schafft, wie lange denkt ihr wird es dauern? (Ich tippe auf 30 Stunden)

Kripparrian stellt in Aussicht die gesamte Aktion Live zu Streamen und das Spiel nicht ein einziges Mal zu unterbrechen, bis er Level 60 erreicht hat. Ich werd in meinen Pausen auf jeden Fall immer mal wieder reinschauen, wie weit er inzwischen ist. :lol:

Noch ein Fun Fact zum Schluss: Selbst bei Blizzard ist man auf die Aktion aufmerksam geworden. Senior Designer Jason Bender ist der Meinung Athene wird es schaffen, während unser allerliebster und allbekannter Game Director Jay Wilson auf Kripparrian setzt. Der verlierer der Wette schuldet dem anderen 20$ und einen Hot Dog :D
(Quelle: Developer Chat)

Update: (16.05 - 12:00 Uhr) Athene hat inwischen ein Video hochgeladen, in dem er den World First Lvl. 60 für sich und sein Team reklamiert. Da die asiatischen Server scheinbar lange Downtimes hatten, könnte er damit sogar recht haben, es bleibt aber abzuwarten, ob von anderen Teams noch ähnlich Meldungen herausgegeben werden, oder ob seine Behauptung von anderen so bestätigt wird.

Kripp und sein Team befinden sich momentan bei Lvl. 55, könnten aber immerhin noch schaffen in einer kürzeren Zeit (zwischen Serverstart und Lvl. 60) ihr Ziel zu erreichen. Wer dann die einzelenen Titel wie "First 60" oder "Fastest 60" für sich beanspruchen darf, wird sich wohl erst in den nächsten Tagen heraustellen.

Weiterhin offen ist die Frage, wer es als erster fertig bringt Inferno abzuschließen. Weit vorne mit dabei ist die Gilde "Method", deren Livestream ihr hier verfolgen könnt. (Momentan Mitte Akt 1). Die Bemühungen von Athene kann man nach wie vor nicht beobachten, angeblich soll sein Team jedoch gerade den Butcher gelegt haben und sich damit am Anfang von Akt 2 befinden.

Zuletzt bearbeitet:
Kp was ich davon halten soll.
Ich finds krank.

aber gut, athene machts rennen, wie immer.

Hihi, witzige Aktion. =)
Bin gespannt wie lange es im Endeffekt dauern wird.

Ich kenne Athene noch aus meiner WoW-Zeit. Er ist auf jeden Fall verdammt schnell im leveln gewesen, hatte aber auch eine Menge Hilfe. Ich tippe auf ihn, da ich noch nie was von Kripparrian gehört habe.

Jo, Jay hat im Interview darüber geredet. Glaube aber nicht dat einer der beiden es schafft. Gibt genug eingefleischte Diablo 2 Spieler die da gas geben werden.
Könnte mit auch jemanden wie DOH-Benny vorstellen, wenn er es ernsthaft versucht.

Mittlerweile ist es echt schwer, gegen Athene zu wetten.

Sein aktuelles Projekt, Sharecraft 2012 hat schon $553.709 für Kinder in Somalia eingebracht.
Seine Rekorde sind legit und seine Troll-Videos waren damals einfach göttlich.

Er ist mehr als ein Gamer und Troll und hat natürlich meinen vollen Support.

Jo, Jay hat im Interview darüber geredet. Glaube aber nicht dat einer der beiden es schafft. Gibt genug eingefleischte Diablo 2 Spieler die da gas geben werden.
Könnte mit auch jemanden wie DOH-Benny vorstellen, wenn er es ernsthaft versucht.

Denk ich auch gibt genug alte Hasen die mehr lvl erfahrung und Ausdauer haben als man denkt.

Und Athenes World first 80er(Wotlk) + 85er(Cata) ist halt ne ganz andere Geschichte da mann sich durch die jeweilige Beta drauf vorbereiten konnte.
Bei D3 ist alles was nach dem SK kommt noch recht ungewiss.

Athene machts :)

PS
ui sehe undisputed ^^
gibts die progress gilde noch auf dem alten niveau?

"Legit" Maja, er hat für lvl 85 einen bug ausgenutzt und ich weiss nicht mehr obs bei 80 oder 70 war wurde er von blizzard wieder aufs startlvl zurückgesetzt.

Athene machts :)

PS
ui sehe undisputed ^^
gibts die progress gilde noch auf dem alten niveau?

Nicht mehr, hab nun auch mit dem Tier aufgehört. AHben uns ein wenig vercasualisiert in dem Addon. irgendwas zwischen 150-180 im 25er

Na hoffentlich kriegt der Gewinner 'ne Heldentat und ein Banner, das sonst niemals jemand erwerben kann.

Ich kann nachvollziehen, dass diese Art Wettbewerb zwangsläufig entsteht, aber es muss mich ja nicht interessieren.

Gruss, Dietlaib

Geht wie bei WotLK und Cata an Athene.
Kripparian war doch der Hunter der als erster den Ironman Wettbewerb in WoW abgeschlossen hat?

Athene gewinnt immer. Dill with it.
Alle Hater haben keinen Humor, der Typ ist einfach zu geil und das schon immer.

Könnte mir trotzdem vorstellen, dass irgendwelche D2 "Pros" sich zuerst auf 60 grinden, einfach der Erfahrung wegen.

Freu mich auf jedenfall über das erste D3 Vid von Athene...
0:00 Uhr release, 4:25 erstes video auf Yt "i lold, hellfire done:3"

könnte mir vorstellen das jemand anderes world first 60 macht.

Jetzt sind noch mehr heiß drauf oder jetzt erst recht.

Aber nette aktion :top:

Also ich kenne auch weder den einen noch den anderen. Mir sind solche Wettbewerbe innerhalb irgendwelcher Spiele auch eher ziemlich wumpe. Mein Vorschlag für diesen wäre nur es in HC stattfinden zu lassen, es soll ja schließlich auch ein wenig Anspruch dabei sein. :p ;)

Gruß,
Florian

€: Heidernaus, wie langsam bin ich denn bitte? Ihr habt 5 Postings geschafft bis ich mit diesem hier fertig war. Und das obwohl ich mit 10 Fingern tippen kann. ^^

Machen die das professionell?

Kommt drauf an wie man professionell in der Beziehung definiert.

Also Athene hat auf jeden Fall immer feste Ziele/Ankündigungen, die er durchzieht. Auf WoW bezogen viele bestätigte, in anderen Spielen eher fragwürdige Leistungen.

Er hat eben einfach unendlich Zeit (afaik macht der nichts außer zocken in seiner Bude [Finanzierung über Stream?]), von daher könnte man vielleicht von professionell reden.

Gegen die Charity Aktion kann man wirklich nichts sagen, wer von den beiden Lagern gewinnt interessiert mich allerdings in etwa so sehr wie die "Nachrichten" auf den Freemail Webseiten.

Hatte Athene nich WoW first high level durch Bugs/leeches erreicht? oder bildich mir das ein?
da war doch irgendwas

Zurück
Oben