• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wow, Guild Wars und andere Online Games

Grimm-Reaper

Guest
Beim stöbern im Internet bin ich auf etwas gestoßen, was mich etwas nervös gemacht hat.

Es geht darum das Wow, Guild Wars und andere MMORPGs evtl vor dem aus stehen.

Quelle:

http://www.chip.de/news/Patent-Klage-WoW-Guild-Wars-Co.-vor-dem-Aus_34289860.html

Was haltet Ihr davon?
Also ich halte es für ein Ding der Unmöglichkeit mit einem so "schwammigen" Patent-Inhalt zu versuchen nun andere, die mit diesen Methoden ( in der Quelle beschrieben ) zu Verklagen und weitere " Patentverletzungen " unterbinden zu wollen.

Gruß Grimm-Reaper

Patent wurde 2000 angemeldet und 2007 bestätigt. Gabs nich schon vor 2000 so Software? Meridian und sowas.

Die versuchen bloß Geld zu erpressen nachdem sie selbst so erfolgreich waren wie ein toter Frosch.

Vielleicht sollten wir darauf warten das wer merkt das er das Patent für Buttons oder Linksklick hat. Das schwirrt doch sicher auch wo rum.

Sprengkobold schrieb:
Vielleicht sollten wir darauf warten das wer merkt das er das Patent für Buttons oder Linksklick hat. Das schwirrt doch sicher auch wo rum.

gleich mal sichern :ugly:

naja aber ich denke nicht, dass das erfolgreich wird, bzw sein kann. vor allem die sehr offene formulierung klingt nicht grad so, als sei das wirklich realistisch... onlinegaming ist ja ein produkt geistiger regsamkeit tausender informatiker und nicht nur dieser einen firma...

aber der anwalt klingt ja schon sehr überheblich...^^

Grimm-Reaper schrieb:
Oh Gott. Was machen wir nur, wenn diese supi-dupi-Spiele verschwinden? :eek: Apokalypse. Weltuntergang. Nie mehr Nutella. Nie mehr Sex. :D

Grimm-Reaper schrieb:

Nö, geht es nicht :p.
Es geht einzig und alleine um die Idee: "Wie werde ich ohne etwas zu tun oder zu können reich?"
Sobald Blizzard & Co. einen Batzen grünbedrucktes Papier rüberschieben, ist aus Sicht des "Patentinhabers" plötzlich alles in Ordnung.
Früher dienten Patente einmal den Schutz von technischen Innovationen, heute zur Abzocke durch Trivialpatente.

Agasinika schrieb:
Oh Gott. Was machen wir nur, wenn diese supi-dupi-Spiele verschwinden? :eek: Apokalypse. Weltuntergang. Nie mehr Nutella. Nie mehr Sex. :D
Entschuldige mal, es gibt ne Menge Leute die gern MMOs spielen und keine Lust haben eventuell mehr Gebühren bezahlen zu müssen weil irgendwer die Idee hinter Patenten ausnutzt um aus den Firmen Geld zu quetschen.

Total unangemessen die Ironie. :rolleyes:

Sprengkobold schrieb:
Entschuldige mal, es gibt ne Menge Leute die gern MMOs spielen und keine Lust haben eventuell mehr Gebühren bezahlen zu müssen weil irgendwer die Idee hinter Patenten ausnutzt um aus den Firmen Geld zu quetschen.

Total unangemessen die Ironie. :rolleyes:
Des weiteren wären D2 und, wenns denn irgendwann mal rauskommt, D3 sicher auch davon betroffen - nur weil man sie nicht unbedingt als MMORPGs wertet sind die funtkionsweisen ja ähnlich.

Kann von mir aus durchgehen, dann hat Blizzard mehr Zeit für D3 :D.
Das Problem ist, dass diese Klage garantiert nicht durchgehen wird ^^.

Wie Diablospieler aber auch einfach nur noch gequirten Dünnpfiff reden, wenn man ihnen die drei goldenen Buchstaben vor's Gesicht hält.

DerBK schrieb:
Wie Diablospieler aber auch einfach nur noch gequirten Dünnpfiff reden, wenn man ihnen die drei goldenen Buchstaben vor's Gesicht hält.

Wie sehr ich auf Verallgemeinerungen stehe :ugly:

Das was die sich da patentiert haben würde wohl das gesammte Onlinegaming betreffen, nicht nur WoW und co.
Überall wo man über einen Server agiert (der Server kann ja auch der eigene Rechner sein, siehe open Bnet) würde das Patent greifen :eek:
Aber gegen ne entsprechende Zahlung wird das Verfahren sowieso eingestellt.
Worlds.com hat ja nix davon, wenn WoW und co. weg sind, aber von nem haufen Geld kann man sich viele dolle Dinge kaufen...

Zurück
Oben