- Registriert
- 30 Mai 2008
- Beiträge
- 2.714
- Punkte Reaktionen
- 1
WoW: Schulprogramm in den USA nutzt WoW, damit Schülern das Lernen mehr Spaß macht
Ich weiß das das hier kein WoW-Forum ist, aber ich denke mal das man hier trotzdem vernünftig über die Sache reden kann, immerhin bezieht sicch das ja nicht auf WoW als Spiel direkt. Deshalb möchte ich auch gleich darum bitten das die Leute die nur gegen das Spiel flamen können ihre Post gleich sein lassen.
Ich spiele jetzt seit etwas über einem Jahr WoW und habe auch mehrere Leute kennengelernt die im RL etwas in Richtung Wirtschlag/Verwaltung machen (wollen) und in WoW zum Teil eine Art Wirtschaftssimulation sehen. Deshalb finde ich die Idee, Onlinespiele mit ins Lernen einzubeziehen, ansich ziemlich interessant. Wenn ich mir mal alleine die Möglichkeiten für Rechenaufgaben usw anguck die selbst Diablo 2 liefern könnte, dann wird man bei anderen Games auch einiges rausholen können. Dazu kann man bestimmt auch die Schüler z.B. mehr ans Lesen bringen wenn man ihnen aufträgt die Questtexte usw zu lesen, das kann auch helfen das Schriftbild usw zu verbessern.
Natürlich steht auf der anderen Seite erstmal der hohe Kostenfaktor bei der Sache, 2500 Dollar bei 15 Schülern ist nicht gerade wenig. Es besteht ja auch noch die Gefahr das die Schüler der Onlinespielsucht erliegen oder es zu anderen Problemen kommt.
Ich würde gerne eure Meinung dazu haben, nach Möglichkeit auch mit einer Begründung
Ich weiß das das hier kein WoW-Forum ist, aber ich denke mal das man hier trotzdem vernünftig über die Sache reden kann, immerhin bezieht sicch das ja nicht auf WoW als Spiel direkt. Deshalb möchte ich auch gleich darum bitten das die Leute die nur gegen das Spiel flamen können ihre Post gleich sein lassen.
Ich spiele jetzt seit etwas über einem Jahr WoW und habe auch mehrere Leute kennengelernt die im RL etwas in Richtung Wirtschlag/Verwaltung machen (wollen) und in WoW zum Teil eine Art Wirtschaftssimulation sehen. Deshalb finde ich die Idee, Onlinespiele mit ins Lernen einzubeziehen, ansich ziemlich interessant. Wenn ich mir mal alleine die Möglichkeiten für Rechenaufgaben usw anguck die selbst Diablo 2 liefern könnte, dann wird man bei anderen Games auch einiges rausholen können. Dazu kann man bestimmt auch die Schüler z.B. mehr ans Lesen bringen wenn man ihnen aufträgt die Questtexte usw zu lesen, das kann auch helfen das Schriftbild usw zu verbessern.
Natürlich steht auf der anderen Seite erstmal der hohe Kostenfaktor bei der Sache, 2500 Dollar bei 15 Schülern ist nicht gerade wenig. Es besteht ja auch noch die Gefahr das die Schüler der Onlinespielsucht erliegen oder es zu anderen Problemen kommt.
Ich würde gerne eure Meinung dazu haben, nach Möglichkeit auch mit einer Begründung