• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

(WS) 2 sorcstäbe

knutdidi

New member
Registriert
4 Oktober 2001
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
moin moin
habe 2 nette stäbe gefunden hätte dafür gerne eine WS.

1. eth
einhand lev 52
2skills
20 fc
3 meteror
1 kettenblitz
1 blitzschlag
26 leben
feuerresi 28%
leben auffüllen 3
erhöht um 1-230 blitzschaden
etherisch reparatur nicht möglich

2.
einhand lev 52
2 skills
20 fc
3 feuerball
1 hydra
1 frostsphäre
40 mana
leben auffüllen 3
magieschaden red 1

für schnelle antworten danke ich jetzt schon.

mfg heikothebaer
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin
hat denn niemand eine vorstellung was die teile kosten könnten ?

5 zu meteor oder 5 zu feuerball ist doch nicht so schlecht oder ?

mfg heikothebaer
 
mit "stäben" meinst du die 1hand dinger , die aussehen wie übergroße lollis, richtig ?

für eine wertbestimmung wäre die lvlreq gut zu wissen
 
Wenn 2-Hand-Stäbe, dann nichts, wenn Einhand, brauchst du wen, der ne Meteor oder FB-Sorc spielt und nicht schon auf ein perfektes Fire-Eschutas gesetzt hat, wobei das vermutlich weniger Schaden macht, als diese Stäbe, wenn sie Einhand sind, wobei ein Eschutas aber auch noch 40% FCR anbietet... müsste man mal durchrechnen, was mehr Schaden macht, aber das wäre der Konkurrent zu deinen Stäben und perfekte (ohne Ene und nur 1 Element) habe für ca. 3 Ist gesehen.

Je nach Schadensverhältnis und benötigtem FCR wäre das der Richtwert.
 
moin moin
und noch nen frohes und gesundes neues jahr
danke für die antworten.
habe mal alle reineditiert was auf den "grossen lollies" noch fehlte und hoffe jetzt kann mir noch jemand etwas dazu sagen.
mfg heikpthebaer
 
mti den lvlreq sind die dinger IMO nicht zu gebrauchen, fürs pvp zu hoch und für höhere chars kommen hoto, eschuta und klafter ins spiel, deren stats (abgesehen von seltenen rares) eigentlich nur schwer zu toppen sind
 
(...) und für höhere chars kommen hoto, eschuta und klafter ins spiel, deren stats (abgesehen von seltenen rares) eigentlich nur schwer zu toppen sind

Ein +5 FB Orb mit 20% FCR scheint mir zum Eschutas durchaus eine Alternative zu sein, wenn FB der Hauptangriff ist. Für HoTo sprechen die Resis und fürs Klafter die Schadenserhöhung, da die Mastery Resistenzsenkung macht, aber was am Eschutas so toll ist, hab ich noch nicht rausgefunden. :)

Grundsätzlich finde ich Casterwaffen wie +5 oder +6 Orbs oder auch Zweihand-HotO-Rohlinge irgendwie nett.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal mit dem Calc durchgerechnet:
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by ingame - Skill-Calc

ergibt 20324,5 Schaden für den Feuerball mit deinem Orb, mit Eschutas:
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by ingame - Skill-Calc
19527, aber diese werden durch das Eschutas mit 20% zu 20418 (die 20% kommen auf die 338% der FM drauf)

Ergo, das Eschutas ist vor deinem FB-Orb, zumindest bei dieser Skillung und Ausrüstung. Dazu hat es 40% FCR gegenüber 20.

Das gleiche für den Meteor-Orb:
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by ingame - Skill-Calc

ergibt 40677.5 Feuerschaden und 4428 "Brenn"schaden

Eschutas:
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by ingame - Skill-Calc

ergibt 39130,5 und 4303. Zumindest der erste wird durchs Eschutas noch erhöht auf:
40917

Auch hier ist das Eschutas vorne. In beide Orbs passt noch eine Facette, nimmt sich also nichts. Deine Orbs wären nur dann richtig wertvoll, wenn sie noch 2 Sockel hätten, dann würden 2 Facetten reinpassen und damit würden sie mehr Schaden, als ein Eschutas machen.

Ergo, preislich an einem Eschutas ausrichten und auf einen Liebhaber hoffen.
 
Ergo, das Eschutas ist vor deinem FB-Orb, zumindest bei dieser Skillung und Ausrüstung. Dazu hat es 40% FCR gegenüber 20.

Rechnerisch richtig, aber bei einem Schadensunterschied von gerade mal 94 Punkten vor dem Hintergrund eines Gesamtschadens von mehr als 20.000 Punken von besser zu sprechen...

Die erhöhte FCR-Rate dürfte natürlch fürs Erreichen des letzten Caps von Bedeutung sein, sofern man das anstrebt.

Ergo, preislich an einem Eschutas ausrichten und auf einen Liebhaber hoffen.

Ja, würde ich auch so sehen.

Gruss, Dietlaib
 
moin moin
ich danke sehr für die hervorragenden erläuterungen und einschätzungen, haben mir sehr geholfen. dann will ich mal auf einen liebhaber hoffen oder ich statte meine sorc mal mit einem der stäbe aus.

mfg heikothebaer
 
Zurück
Oben