• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WS 40ed 19life - Juwel

DCOOL

Active member
Punkte Reaktionen
23
Einen fröhlichen 26. Januar!

Ich habe ein weißes Juwel (40ed 19life) schon etwas länger in meinem Shop liegen.
Wie viel kann man dafür bekommen?

@Looser: Du kannst dich gerne hier nochmal melden.

mfG
DCOOL

Joa, das ist schick. :D
Liegt jetzt ja bei dir auch schon ne Weile unbeachtet rum, in der Zwischenzeit konnte ich mich etwas schlauer machen.

Die gute Nachricht:
Ein 40ed 20life Juwel hat den höchsten mir bekannten Tradewert für ein magisches Juwel. Falls jemand ein wertvolleres kennt bitte melden. :)
Anscheinend wird um perfekte Leben ed Juwele im Bereich von ~50 Ber verhandelt. 40ed 9str oder 9dex Juwele liegen eher im Bereich von ~5 bis 8 Ber.

Die schlechte Nachricht:
Das passt auf den ersten Blick nicht zusammen. Auf den zweiten Blick immer noch nicht.
Das kommt erst dann hin wenn man nen Meleechar hat der keine dex oder str mehr statten muss. Dann und nur dann ist Leben ein besseres Add als Str/dex, zumindest auf nem Pala oder Barbar.

Da die so wertvoll sind ist es anscheinend möglich das zu erreichen, ansonsten gäbe es für die Kombo keinen Markt.Ich kenn mich nicht so gut aus mit den möglichen Affixen, ich vermute aber dass bei der Kombo ne große Lebensspanne (1-20?) und ne große ed Varianz (5-40?) aufeinander treffen und die Wahrscheinlichkeit selbst bei dem passenden Pre- und Suffix einfach unglaublich gering ist nen perfektes Juwel zu bekommen. Da kennt sich aber CAD besser aus. :)

Beim Wert deines kann ich dir leider nicht sagen soundsoviel müsste es in etwa wert sein, meiner Meinung nach sollte es deutlich unter 50 Ber liegen, eher irgendwo zwischen 5 und 15 Ber sagt mir mein Bauchgefühl. Aber vielleicht liege ich damit auch daneben und es ist so unglaublich schwer an solche Juwele zu kommen dass man auch für fast perfekte ~25 Ber hinlegt. Kann ich mir aber nicht vorstellen, ich glaub der Wert nimmt extrem stark ab wegen einem ollen Lebenspünktchen.

Vielleicht hat aber noch jemand anderes eine Erklärung warum diese Juwele so unglaublich wertvoll sind, würde mich auch interessieren. :hy:

An sich hätte ich da nichts dazu gesagt, weil ich bei solchen Highendsachen raus bin. Aber wenn ich schon gerufen werde :D Als Affixe nur auf magischen Juwelen gibt es 9-20l und 31-40ed. Auf allen geht 3-8l und 1-30 Ed.
Daraus lässt sich vielleicht ableiten, wieso l wertvoller ist als Str/Dex: Die gehen bis 9 (Maximum) auf Rares. D.h. wenn man l braucht, ist der Unterschied magisch/rare riesig. Bei str/dex gehen aber sehr schöne Kombis aus ED, Str, Dex, Min/Max, d.h. ein 40/9er hätte mehr Konkurrenz in Form von Rares. Die reinen ed/l-Juwele bieten sich wohl dann an, wenn man den Kram auf Switchgear versockelt.
Aber wie gesagt, das ist jetzt meine Vermutung basierend auf den möglichen Affixen, keine Erfahrung damit oder so.

Keine Frage, Rares können nochmal deutlich besser und teurer sein. ;)

Ich hab mir die Affixtabelle doch nochmal angeschaut und rumgerechnet, müsste dann in etwa so sein:

0.028981% Chance 31- 40ed 9-20 life
0.021736% Chance 31- 40ed 7-9 dex

0.002898% Chance 40ed 9-20 life
0.002174% Chance 40ed 7-9 dex

0.000263% Chance 40ed 20life
0.000725% Chance 40ed 9dex

Wegen der Dropwahrscheinlichkeit ist der hohe Preis vermutlich nicht erklärbar, CADs Erklärung mit den mangelnden Alternativen zu Leben von raren Juwelen finde ich aber einleuchtend. Ich weiß schon warum ich nach seiner Meinung gefragt hab. :D

Soo, ich hab mich nochmal mit jemandem unterhalten der Ahnung hat. Zumindest sucht der so ein Juwel, nur eben in perfekt. :clown:

Es ist für nen Smiter, der dank Super- Highend equipp genug str für sämtliche str reqs hat und noch dazu noch genug dex für maxblock.
Dann, und erst dann, macht es Sinn ed life Juwele zu sockeln. :hy:

ähem ja ...
Kann mir jemand helfen das Gebot von PedaL zu bewerten?

Dann biete ich mal:

Infinity lvl 12 Drescher eth. 265ed -49%
11x Lem-Runen
7x Ist-Runen
Harle
sehr gute Viper -> 35@ / dmg red 12 / 864 def
2x mf-Ring -> 2x Nagel 30mf ->Habe nur Zwergenstern, hatte Nagel im Kopf...
2x Gheeds (1x mf, den anderen eg und Händlerpreise) -> Habe 98eg/38mf/14, 147eg/24mf/14, 87eg/32mf/11, 102eg/39mf/13 such dir einen aus.
maue Sorc- und Baba-Torch -> SorcT 19/10 + BarbT 16/19
Kriegsreisender wieder mf ->48mf
Mal-Rune
CtA -> cs 2/2/1
Fortitude für Merc (nicht über 141 str) -> eth Drahtvlies 2772k def / 29@
ZdhF
guter Raven (AR) -> 20dex 206 ar
Kiras Wächter -> 70@

Nachdem PeDal nicht selber werten will und du anscheinend nicht weißt das du dir wünschst: :clown:
So sehe ich die Items:
low Infy ~ 1.5Ber
11 Lem ~3Ist (soll doch jeder andere Interessent auch 11Lem zusammenkratzen oder eben 3Ist stattdessen hinlegen)
7Ist 7 Ist
Harle ~Um
misratene upped Viper 35 ~2Ist
2x Nagel 30mf jeweils 1-3Ist, abhängig von ar, falls ar für dich irrelevant 1Ist je.
2x Gheeds (1x mf, den anderen eg und Händlerpreise) -> Habe 98eg/38mf/14, 147eg/24mf/14, 87eg/32mf/11, 102eg/39mf/13 such dir einen aus. -alle irgendwie mau, falls überhaupt verwendbar für dich, der 39mf ~1-2Ist.
SorcT 19/10 + BarbT 16/19 ~Ohm + ~2Ist
Kriegsreisender wieder mf ->48mf ed? atd? Falls nicht top: ~1-3Ist
Mal-Rune 0,5Ist
CtA -> cs 2/2/1 ~2-3Ist
Fortitude für Merc (nicht über 141 str) -> eth Drahtvlies 2772k def / 29@ ~Ohm - Lo
ZdhF ~Um
guter Raven (AR) -> 20dex 206 ar ~1-2Ist
Kiras Wächter -> 70@ def? ~Lo - Ber

Wie gesagt, so würde ich die bewerten, aus meiner Sicht musst du dem Forty und der BarbT vom Tradewert her nicht nachweinen. Und dass PeDal die Netiquette (noch) nicht verinnerlicht hat muss man ihm als neuen User mMn auch nachsehen, ich hab sie spontan auch nicht finden können, der Link ist noch tot. ;)
Und um das nochmal klarzustellen: Nur weil ich ne niedrige oder hohe Bewertung des Tradewerts hier abgeb bedeutet das nicht dass ich auch immer Recht hab. :D
Außerdem ist der Nutzen für dich auch maßgeblich wie wertvoll ein Item für dich sein sollte. Ob des Infy 265 oder 320ed hat ist so ziemlich irrelevant fürs Spielen, und nur für den Tradewert interessant...

Zurück
Oben