• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WS] Ama Reif

Volich

Member
Punkte Reaktionen
13
Meppel hat mir was geworfen, und ich weiss nicht genau was das so wert ist, währe schön wenn mir jemand nen Anhaltswert geben könnte.
Danke im Vorraus

2 Ama Skills
7% ml
20 Str
20 Dex
14 Prisma

Gruß Volich

MEHRERE IST´s auf jeden Fall. Schade, dass kein FRW drauf ist ;)

Kann mir das einer noch nen bissel genauer definieren das mehrere? Ich kenn mich da echt net so aus. Sind das 2? 4? oder wie ca.?
Danke

Gruß Volich

Weit mehr. Bis auf FRW ist da alles drauf, was eine Ama braucht. Ich würde mit 10+ IST rechnen, evtl. sogar noch viel mehr, jenachdem wie viele Leute interesse haben - aber ich bin nicht gerade ein Experte beim Wertscähtzen.

Ich bin da vermutlich nicht der Experte, aber man muss sich trotz dieser tollen Kombi doch vor Augen halten, dass jemand, der IST-Runen im zweistelligen Bereich bieten kann, seiner Java ganz sicher nen Griffon und seiner Bowie nen 3sox Helm gönnen wird, da er ganz sicher max. ias anstrebt. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Zuletzt bearbeitet:
Da das ein PvM-Bowie-Reif ist, kann man getrost von Wf ausgehen.
Schaun wir uns das Standard-Zeugs an:
- Wf 35 ias (ed/ias Juwel)
- Hl 20 ias
- LoH 20 ias
- Reifsockelung mit 15 ias
----------------
90 ias für das 89er Cap

Das nächste Cap liegt bei 147 und das höchste bei 292. Selbst mit einem 3 Sockel Reif schafft man keines der beiden ohne sich im Restequip auf den Kopf zu stellen. Dann muss Forti weichen, evtl. Razor raus usw.
Im PvM macht das keinen Sinn.

Mit 2 Sockeln im Helm könnte man in die Wf ed/max sockeln, das würde den Schaden noch weiter erhöhen, aber ansonsten ist der Helm Ias-technisch kein Problem, das Standad-Cap wird erreicht.

Da der Helm ml hat, ist er vielleicht auch für Crossbuild nicht uninteressant. Mit Wf kommt man zum gleichen Ergebnis.
Wird Faith benutzt im GMB, schafft man damit das 147er Cap. Also völlig unproblematisch.

Für PvP sollte der Reif sowieso unbrauchbar sein, also muss man sich da keine Gedanken machen.

Ich geh auch mal durch, und komm auf nen anderen Ergebnis:

2 Ama Skills nur auf nem Crossbuilt sinnvoll. Aber wer spielt schon physisch only?
7% ml Bei ner WF sinnlos, bei Faith brauchbar
20 Str wirklich nett
20 Dex 20%ed halt...najo. Ist gut zu haben. Fällt bei 500 Dex aber nicht so mega ins Gewicht.
14 Prisma Prisma auf ner Bowie? wtf? Wer das braucht, der spielt falsch, oder halt schlechtes Eq.

Meiner Meinung nach hat er folgendes zu bieten:

+2 Skills, 20 Str und ggf noch 14 Prisma. Dex ist schön, aber 30 fr/w anstatt dessen wäre wesenlich geiler.

Aber die Nachfrage haste ja. Wirst schon einiges bekommen. Mach dir ne schöne SL und biete es dann an.

Ok....heute morgen aufgewacht und erstmal gegen den Kopf geschlagen.
Erkenntnis: Wenn man Str spart, um es in Dex zu legen, warum ist dann 20 Str mehr wert als 20 Dex? :autsch:

Vergiss, was ich über die Stats gesagt habe, dass Teil ist hammer (30 fr/w -.-'), so wie es ist :D

Zurück
Oben