• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WS] Conviction Szepter

cinhtau

New member
Punkte Reaktionen
0
Ist zwar kein Szepter mit +3 HS und 5 Sockel, aber vielleicht kann mann sich die Skillpunkte sparen, womit man im Optimum auf lvl 15 kommt.

Ist das als Zweitwaffe überhaupt sinnvoll/etwas wert?

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=16996&stc=1&d=1328684151

Ich behaupte mal dass es nicht zum ancasten taugt. Im Gegensatz zu Heiliger Schild verfliegt der +3 Aura-Bonus, sobald du die Waffe wieder wechselst. Wenn dann muesste man die Waffe schon dauerhaft tragen um von +3 Conviction zu profitieren.

Abgesehen davon... gibts nicht auch +3 Conviction in weissen bzw. grauen Szeptern, um eine Runenwortsockelung moeglich zu machen?

Edit: Achso, ich habe statt Zweitwaffe (gegen Physisch Immune, vermute ich mal) irgendwie Ancastwaffe im Kopf gehabt. Ich denke, dafuer hat das Ding einfach zu wenig Schaden. Auf so viel Damage zu verzichten lohnt sich nicht fuer die 15% weniger gegnerische Resistenz.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, denke von der Strategie her z.B. Hammadin, der auf Magie Immune trifft, switch damit der Merc mit Elementarschaden das Zeugs wegmacht. Mit Items (+10) macht insgesamt Lvl 13

Reichweite: 13.3 Meter
Verteidigung: -85%
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: -90%

Selber zuhauen will ich net.

öhm conviction ist ein üblicher skill und auf beliebigen szeptern möglich.

für einen hammerdin sind nur magieimmune mit pi ein problem, die normalen magieimmune macht der merc mit conc vom pala am schnellsten platt.
conv kann im party play gut sein, wenn man keinen infi-söldner dabei hat und eine java/sorc oder nen stormer unterstützen will bei magieimmunen. ja und wenn ich das will dann bitte ein cta in einem szepter mit +3 conv (und weiteren staffmods wie errettung, rücknahme...). so etwas kann man recht schnell im cow finden...

also wert sehe ich keinen.

mfg

ja und wenn ich das will dann bitte ein cta in einem szepter mit +3 conv (und weiteren staffmods wie errettung, rücknahme...).
mfg

Wer hat was von CTA gesagt?
Und dazu auch noch BLAU!
Habe nur gesagt was es nicht ist.
Ist zwar kein Szepter mit +3 HS und 5 Sockel, aber vielleicht kann mann sich die Skillpunkte sparen, womit man im Optimum auf lvl 15 kommt.

Ein CTA ist nicht gerade billig. Es ging mir nur um die Wertbestimmung des Teils als Alternative bis man ein CTA hat. Vorteil ist das man die Skillpunkte für Conviction spart!

ist trotzdem nichts wert

Als Hammerdin, der auf Magieimune trifft würde ich nicht auf Conv switchen...
Wieviel Elementarschaden bringt man schon auf nem Merc unter? Es lohnt also auch nicht ihn mit Conviction zu unterstüzen.
Vor allem nicht, wenn man eine voll ausgebaute Konzentrationsaura hat, die den physischen Schaden des Mercs enorm steigert.
kleines Beispiel: der Merc meines Hammers (eth Obedience Thresher) macht bis 14k Schaden (Machter)

Nundenn, ein bisschen Elementarschaden kann man schon unterbringen auf dem Merc. Wenn es einem darum geht, ihn gegen Magie- & Physisch Immune Monster auszuruesten, kann man sich das Szepter schon in den zweiten Slot legen. Ein bisschen wird das schon bringen.
Dass du einen Abnehmer findest der dir etwas dafuer gibt, halte ich fuer unwahrscheinlich.
1 Punkt in Rache und ein 08/15 Unique im Zweitslot ist immernoch effektiver - auch auf nem puren Hammerdin - als ein Merc mit Hand der Gerechtigkeit, Dream Helm, Drachenruestung, Heiliger Frost Aura. (Ist nur ne Vermutung, getestet hab ichs nicht ^^)

Also Selfuse bei ganz bestimmten Builds.

abgesehen davon shoppt man sich so ein Teil in ~15min.Mein hdin hatte am Anfang der Ladder sowas für Baals im 2ndslot.
also>charsi

Wer hat was von CTA gesagt?
das hier ist das WS-forum und ich hab das teil wertgeschätzt. und es hat absolut keinen tradewert. warum hab ich begründet und eben cta erwähnt.
wenn du eine ws nicht hören willst dann mach keine threads dazu auf ;)

mfg

das hier ist das WS-forum und ich hab das teil wertgeschätzt. und es hat absolut keinen tradewert. warum hab ich begründet und eben cta erwähnt.
wenn du eine ws nicht hören willst dann mach keine threads dazu auf ;)
mfg

Die Wertschätzung finde ich völlig in Ordnung. Danke. Die Schlußfolgerung finde ich halt nicht richtig, das man sich daraus ein CTA bauen will.

thx @all, kann zu und mein stash hat mehr platz

Zurück
Oben