• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WS] Crafted Amus

Diderot

Ist öfter hier
Ex-Staffmember
Hallo liebe Community!
Wie es beim Craften so üblich ist, kommen auch bei mir hauptsächlich für die Charakterklassen/-varianten , die man selbst nicht spielt, vermeintlich brauchbare bis gute Amus raus. Entsprechend schwer fällt es mir, deren Wert zu bestimmen, zumal ich nicht weiss, auf welcher Variante Amu X am meisten Sinn macht und welches FC-Cap es daher zu knacken gilt. Kurze Anmerkungen wie: "Das Druiden-Amu Y macht auf einem Werbär am meisten Sinn, aber der braucht gar kein FC" oder "Das Baba-Amu Z gehört eigentlich auf einen Shouter, doch der braucht 17 statt der 15 FC, um das nächste Cap zu erreichen" würden mir deshalb auch schon ein wenig weiterhelfen :).

Mit Sicherheit sind da auch ein paar Amus dabei, wo die Hoffnung wesentlich größer als der Nutzen/Wert ist. Dafür bitte ich um Nachsicht.

Ich werde bei jedem Amu noch einen kleinen Satz dazu schreiben, was ich mir dabei gedacht habe, damit es euch leichter fällt, mich für bescheuert zu halten :ugly:

D1: Die 19 FC neben den 2 Skills haben mich dazu bewogen, das Amu nicht direkt an Charsi zu verkaufen. Die 36 Mana und 25% CR werden den Wert wohl nicht beeinflussen.
D2: Noch mal das Gleiche mit 18 FC. Wenigstens ist das LifeRep und vielleicht auch das Manaleech nicht ganz unnütz.

D3: Diesmal mit nur 10 FC, aber dafür mit 10% ManaReg und nettem mf.
D4: Hat zwar nur +1 Skill, aber dafür wieder 16 FC, 20 Str und immerhin 31 Mana.

N1: Mit Necros kenn ich mich nun wirklich mal GAR NICHT aus. Aber bei +2 Tree, 10 FC und kleinem Prisma wollte ich es Charsi nicht überantworten ohne vorher eure Meinung dazu gehört zu haben.
N2: Braucht ein fluchender Necro FC? Und wenn ja, wo liegen da die Caps bzw. reichen 9% u.U.? Bei immerhin 15 Prisma und 10% ManaReg wollte ich das ebenfalls nicht direkt entsorgen.
N3: Wenigstens mal +2 Necro und 10 FC. Fraglich ist für mich, ob es einen Necro gibt, der was mit dem Dualleech anfangen kann (und trotzdem FC braucht).

B1: +2, 10 FC, 10% ManaReg, ML und ein paar Resis - wahrscheinlich keine sonderlich sinnige Kombination, oder?
B2: 91 Mana und 13 Prisma ließen mich dieses AAmu doch erst mal behalten.

B3: Schreie profitieren doch von FC, oder irre ich mich da? Wo lägen da dann die Caps?
B4: Wenigstens mal ein bischen eg dauf. Habe ich aber nur wegen der Teleport-Ladungen aufgehoben.

P1: +2 Pala, 10 FC, nette Feuerresi und 50 Mana. Das sollte doch was für nen Hammerdin sein.
P2: Der "kleine Bruder" für den kleinen Level, leider ohne FR. Eher nichts wert oder?
P3: Ich weiss nicht, welches Equip Hammerdine im PvP nutzen. Wenn aber mit Dual-Spirit gespielt würde, wäre das FC zumindest nicht sinnlos. 10% ManaReg, kleines Prisma mit höherer FR und ein wenig Stärke sind wohl auch nicht ganz verkehrt.

Z1: Sind nur 8 FC und damit eher was für Blitzen, die nicht in den Genuss eines 17er FC-Amus kommen. Für den MaxBlock ist das Dex natürlich ganz angenehm und 19 Prisma find ich sehr nett.
Z2: Die 6 FC werden wohl nur in ganz speziellen Fällen weiterhelfen. Tja, was soll ich sagen? 19 Prisma halt :ugly:

Z3: 2 Blitz, 10 FC, 13 Prisma und ein klein wenig Mana und Leben. Teuer wird's nicht sein, aber vertraden lassen sollte es sich doch, oder?
Z4: Wenn das überhaupt was ist, dann wohl für's PvP. Die brauchen ja immer eg :ugly:. Nur +1 Tree, dafür 10 FC, 10% ManaReg, etwas Stärke und ein bischen Mana... bei dem weiss ich wirklich nicht, was ich davon halten soll.

A1: Hat nur +1 Skill und eine Ama braucht das FC im Regelfall wohl nicht. 19 Prisma mit erhöhter FR und 9 LifeRep ließen es mich trotzdem aufheben.

X1: Ausser FC kann das Amu nun wirklich mal GAR NICHTS! Aber das auf kleinem Level :D Wohl trotzdem nicht als Übergang (PvP?) zu gebrauchen, oder?
X2: 20 FC mit 9 Prisma, 10 Dex und ein wenig Mana sind ohne Skills auch nicht wirklich prickelnd. Da mir aber partout kein 2/20er-Amu aus dem Würfel hüpfen will, wird es wohl auf meiner 200 FC-Hexe landen. Eure Meinung dazu, ob es sich lohnt 20 FC-Amus ohne Skills anzubieten (und wenn ja: welche Eigenschaften wären unverzichtbar?), interessiert mich aber trotzdem.

So, damit sind wir endlich am Ende angekommen. Ich danke euch vielmals für eure Wertschätzungen und vor Allem für eure Geduld!

Viele Grüße,
Diderot

Da sich hier keiner äussern will, mache ich mal einzelne charakterspezifische WS-Threads auf. Vielleicht hilft das ja :D.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben