• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

(Ws) ein paar rares

flopopo

New member
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
weil ich bei rares ein ziemlich schlechtes Einschätzungsvermögen habe, wollt ich mal fragen ob/wie viel folgende Dinger wert sind. :)

1. Juwel:
-15req
5maxdam
1-92 ldam

2. Juwel
lvl req: 9
20ed
20pdam

3. kleiner Zauber
3frw
17mana

4. Juwel
13l
12@

5. Juwel
14@
9min

Zuletzt bearbeitet:
Hi :hy:

dann versuch ich mich mal daran:

1. gar nix wert, neben STR könnte da auch Leben und FHR drauf sein.
Erst mit den drei Sachen zusammen bekommt ein Gurt einen Tradewert.

2. Nettes Gimmick mit den Teleport-Ladungen, aber die Stats sind ansonsten nicht so prall.
Wenn du Glück hast sucht mal jemand so was, aber mehr als ~ Um wäre es sicher nicht wert.

3. klassisches Crapjool

4. Wenn es Lvl 18 hat wäre es (wenn jemand hier mal low level Teile sucht :rolleyes: ) ca. Lem-Pul wert.
Bei Lvl 50 ebenfalls Crapjool.

Sid :cool:

kurz: kann alles zu einem Händler deiner Wahl und in Gold umgewandelt werden

ookay vielen Dank schonmal, jetzt hat meine Soso schonmal mehr Platz zum Mfen ;) Ist das 15 max 27 fr Juwel nicht gut brauchbar für Andys?

ookay vielen Dank schonmal, jetzt hat meine Soso schonmal mehr Platz zum Mfen ;) Ist das 15 max 27 fr Juwel nicht gut brauchbar für Andys?

Die 27 FR hatte ich übersehen :confused:

Ja, ich würde es evl. für ein Andys selber nutzen, aber vertradet bekommst du das eher nicht.

Sid :cool:

Oh ist meine Schuld, hab mich verklickt und schon abgeschickt bevor die Beschreibung fertig war und den Rest dann editiert :D Ist noch ein Gurt dazugekommen

da fehlt wohl jetzt die +str von den anderen :D aber danke fürs Engagement, wenn ich was neues find, stell ichs wieder rein ;)

Rare Gurte sind sehr selten gut genug um Tradewert zu haben, andererseits wenn sie gut sind können sich auch teuer werden.
fhr/str/life sind imo die wichtigsten Stats, da die für PvP interessant sein können, wobei sie hier auch noch mit craft gürtel in Konkurrenz stehen, welche noch 10 OW und mehr Life (80 imo) bieten können.
EG ist nur in PvM interessant, daher schon mal weniger wert als PvP Items und dann müssen die Gürtel auch noch bedeutend besser sein als Goldträger (80ed und 30mf) also z.b. life / str oder Einzelresis (Feuer / Blitz) bieten. fhr/str/life und EG gehen leider nicht zusammen auf einem Gürtel.

Okay, danke schonmal für die infos, wenn fhr/str/life zählen, wäre ich für eine WS auf die nummer 6 sehr dankbar.

#6: ist wie ben & jerry's motto - nur anders herum: von allem zu wenig :keks:
6. Plattengürtel
Def:11
Str req: 60
Lvl req: 63
+ 17 fhr -> gehen 24
+ 26 str -> gehen 30
+ 33 Leben -> gehen 60
+ 17 Kälteres -> gehen 30, könnte für stacked res auch im pvp interessant sein
+ 21 max. Ausdauer -> nutzlos
insgesamt sehe ich auch nur 5 stats...

was Toxalbumin sagen wollte:
- wenn pvp: es sollten 24 fhr + life + str drauf sein, letztere wenigstens 90% des möglichen. damit sind die suffixe belegt. dazu kann dann noch ed, ed/lvl, bissel ar, passende resis oder mana als präfix kommen, dann bist du bei einem traumgürtel :)
- wenn pvm: uninteressant außer für gf-barbs, und die wollen gf :top:. sonst fällt mir kein char ein, der highend einen rare gürtel braucht.

ein guter tipp:
http://www.d2wissen.d2chars.de/items/110/ps-x.html
da kannst du deine items selbst vorab bewerten. wenn du schon siehst dass alle werte weit weg sind vom optimum und die kombination nicht passt kannst du es getrost weggeben. dabei immer beachten, dass es low-level pvp gibt! ein gürtel kann z.b. auch für lvl 49 perfekt sein.
allgemein sollte ein rare drei wesentliche stats mit hohen werten haben, sonst ist es für die tonne. wertvoll wirds, wenn vier werte zusammenpassen. wenn die dann nahe am maximum sind wirds schon sehr interessant. kickass wirds erst bei fünf oder sogar sechs zusammenpassenden werten nahe am maximum...

am beispiel eines bowie-circs:
brauchbar: +2, 18@, 28str
gut: +2, 18@, 28str, 35life (items dieser klasse werden regelmäßig getradet)
sehr gut: +2, 28str, 18@, 35life, 2 sockel (items dieser klasse gibt es alle paar jahre im forum)
popotret: +2, 28str, 18@, 35life, 19dex, 2 sockel (items dieser klasse existieren nur ein paar mal im b-net)
unerreichbar: +2, 30str, 30frw, 20@, 20dex, 2 sockel

mfg

Ookay, so langsam verstehe ich diese rare-Ding, danke fürs Zeitnehmen ;)
Wie viel wären da jetzt z.b. am Beispiel von den bowie-circs die verschiedenen Stufen wert? Hab so manches zwischen brauchbar-gut, was ich mal gern vertraden würde.
mfg

nun ich würde sagen (ladder, in ists):
brauchbar: +2, 18@, 28str -> < 1
gut: +2, 18@, 28str, 35life -> einstellig bis niedrig zweistellig
sehr gut: +2, 28str, 18@, 35life, 2 sockel -> zweistellig bis niedrig dreistellig
popotret: +2, 28str, 18@, 35life, 19dex, 2 sockel -> dreistellig, eher aber im tausch mit anderen seltenen items (nein nicht uniques oder rws, eher jmods und rares)

die preise steigen nach güte exponentiell an. ich habe auch ein beispiel herausgezogen, bei dem es einige interessenten gibt/gab. diese leute sammeln über jahre das equip ihrer bowie zusammen :). damit ist auch klar: der preis ist der, den andere im bieterstreit zahlen.
http://planetdiablo.eu/forum/trade-...lanetDiablo-versteigert-das-pala-amu-1486404/ ist dazu lesenswert, da ist mal ein absolutes highend über den tisch gegangen.

mfg

Zurück
Oben