• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WS] Eingma 775 in 15eD Mageplate

HellsAngel81

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

kurze Frage. Was ist dieses Schmuckstück wert?

vmykinzg.jpg

HIER gehts zum Trade.

Hab ne ähnliche, mit 14% edur noch mehr drauf :) Aufgrund der Preise, die ich auch für Dusks noch höher sehen würde, habe ich mich vor einem Angebot zurückgehalten.

Also denke, dass sie mehr Wert hat, als auf die letzten Vergleichbaren im Forum geboten wurden. Die Eni-Preise waren normal immer bei ~30 Ist. Egal ob Dusk oder MP mit ed.

Schätze vielleicht so 40+ könnte man bekommen, liegt halt auch immer am Interesse. Wenn du 2 Liebhaber findest könnte man sicher noch einiges mehr bekommen.

Wenn man also die reinen Materialkosten sieht und den Wertgewinn durch das perfekte Runenwort lohnt sich ein Angebot meiner Ansicht nach nicht. Werde den Thread mal verfolgen, dann sehen wir, ob ich richtig liege :)

def ist zwar auch max, aber die 10 punkte bringen nicht so viel preis, und die 15ed sind auf mp nicht so selten und bei larzuk 3 sockel.... allerdings ist sie ja wirklich perfekt

ich denke 40ISTs ist realistisch, wenn du zeit zum warten hast, sonst eher 35

def ist zwar auch max, aber die 10 punkte bringen nicht so viel preis, und die 15ed sind auf mp nicht so selten und bei larzuk 3 sockel.... allerdings ist sie ja wirklich perfekt

ich denke 40ISTs ist realistisch, wenn du zeit zum warten hast, sonst eher 35

Danke für deine WS. Ich sehe das allerdings etwas anders. Da ja der Rohstoffpreis schon ca. 35 IST sind und da diese Enigma PERFEKT in nem PERFEKTEM Rohling steckt, denke ich, liegt der Preis deutlich höher. Ist meine persönliche Meinung, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Und zum Thema "nur 10 Def-Punkte": Ein Arach mit 90%eD geht für LEM - PUL raus. Ein Arach 120%eD geht für 2 IST. Die Def variiert hierbei um 8!!!!! Punkte.
Ich will damit sagen, dass perfekte Sachen nunmal höher im Preis liegen und wenn es NUR um 10 Def-Punkte geht!

Korrigiert mich, falls ich daneben liege mit meiner Meinung.

insoweit hast du natürlich recht, das "perfekte" an sich macht viele dinge selten und sehr wertvoll, eine enigma ist aber schon sehr wertvoll, aber genau da ist deine eher "minimalperfekt" weil ne 15edMP3sox im wert nicht mit 15eddusk3sox vergleichbar ist, nichts desto trotz wird ja jemand dieses items erwerben und damit einen realen preis festsetzen, ich besitze selbst solch eine enigma (773def) was mir sagt, dass es nicht SOO selten ist

gl

Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen.
Mit Torch+Anni und sonst noch irgendnem Str-Item kommt man auch locker an die Str-Req einer Dusk ran ohne was in Str investieren zu müssen. Der defense-Unterschied ist aber ENORM! 15ed MPs ohne durability sind auch nicht gerade teuer. ~ 6 Ist vllt. siehe Preisliste.

Wäre es eine 15/15 MP könnte man sicherlich durchaus mehr dafür kriegen. Allerdings nicht ansatzweise so viel als bei einer Dusk.

Jah = 13-14 Ist, Ber = 13-14 Ist, Rohling = 6 Ist
--> 33 Ist Materialwert.

Das Beispiel mit dem Arach finde ich nicht sehr gut bedacht, da es sich hier wirklich um ein häufiges Item handelt im Low-Cost-Bereich. Geht man nach Cubewertung, wäre das ein Preisanstieg um ~ 2400%. Was du nicht beachtet hast: Es handelt sich um KEIN Runenwort. Es wird nicht aus mehreren Items zusammengesetzt. Du betrachtest die Presispanne von ABSOLUT SCHLECHT bis ABSOLUT PERFEKT. Bei einem Runenwort kann man aber auch durchaus einen Wertverlust bei schlechten Stats einbüßen! 33 Ist ~ Mittlere Stat - Enigma. Von da auf perfekte Stats ist nicht mehr so viel! Ausserdem würde ich selbst die schlechteste Enigma (von der +def her) immernoch bei mind. 26 Ist ansehen, weil es bei der Rüstung nicht auf die 25 def mehr oder weniger ankommt, sondern auf die ganzen anderen Stats, die Gott sei Dank immer fix sind. Ausgehend vom oberen Beispiel müsste dann eine absolut, "schlechte" Enigma nicht mal 2 Ist wert sein!

Fazit:
Dein Rohling ist NICHT PERFEKT. 15/15 = Perfekt!
MP ist deutlich schlechter als Dusk! -> Für mich wertlos.
40 Ist wäre ein guter, annehmbarer Preis. Mehr allerdings nicht, da der Rohling NICHT perfekt ist.

s.o. rohling nicht perfekt, sei es vom grundtyp noch von den stats....15% dura fehlen.
775 def ok, aber liegt max bei 40ist

Danke für eure WS!

Nur kurz zu meinem Beispiel mit dem Arach. Das zielt nur auf die Aussage, dass "10 Def-Punkte keinen wirklichen Unterschied machen". Ich will ein RW nicht mit einem Unique vergleichen --> kann man auch gar nciht, wie bereits festgestellt.

Und dass ich für die Eni nicht so viel bekomme wie eine 775er in einer perfekten Dusk ist mir auch klar.
Ich hab mich gestern Abend gefreut, dass ich diese perfekte Eni in einen guten Rohling gebaut habe. Da ich sie selber nicht benötige im perfekten Zustand veräußere ich die Gutste hier.

Schauen wir mal, was bei rum kommt. :D

PS: Eine Sorc braucht schon mehr als perfektes Equip um auf STR der Dusk zu kommen.

PPS: Warum sind eigentlich für so viele die 15% eDura wichtig?

PPS: Warum sind eigentlich für so viele die 15% eDura wichtig?

...
Warum sind eigentlich für so viele die 10 Defense wichtig?
Willst du da wirklich eine ernsthafte Antwort drauf?

Sorc-Beispiel: (kA meine hat CoH find ich besser^^ aber Dusk!)
20 Torch, 20 Anni, 20 fcr-Ring, 6 Skiller, 2 Mana-SC
= 68 (Wobei ich noch etwas mehr habe)

Edit: Die Items sind teils nicht gerade billig, wenn man sie ertraded, aber jeder der sich eine Enigma leisten kann, kann sich auch sowas leisten. ^^

Dazu könnte man dann noch Str-Bug abusen.

Ich will dir damit ja auch nix böses oder so. Ich find es ist schon ein nettes teil (auch wenn ich MPs nicht gerne habe). Ich will nur nicht, dass du dir deswegen utopische Preise vorstellst. ^^
Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du das Ding gut loskriegst! :)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ich glaub du hast dich verlesen:

Ich weiß, warum 10 Def-Punkte für Perfektionisten wichtig sind. Ich wollte wissen, warum diese 15% eDura so wichtig für nen Rohling sind?
In meinen Augen wird da nur das Reparieren teurer :D

Und utopische Preise hab ich nicht im Kopf, ich will ja nur wissen, in welche Richtung das gehen kann.

Und ich hab von euch jetzt ~40 IST gehört und nun schaun wir mal ob noch wer anders ne Meinung dazu hat und was im Trade passiert. :hy:

Das war von mir eine rhetorische Frage, die als Antwort zu deiner Frage dienen sollte. Du weist warum 10 def Perfektionisten wichtig sind, aber du weist nicht warum 15eDura es sind?
- Genau aus dem gleichen Grund natürlich. Ein Perfektionist will alles mögliche perfekt haben. Sonst wäre er kein Perfektionist und ihm würden die 10 def auch egal sein.^^

Edit: Ich bin mal raus. Das wird zu sehr offtopic!

Bei Rüstungen mit eDef wird die Reparatur durch eDura nicht teurer, sondern der Gesamtwert bleibt gleich und jeder einzelne Haltbarkeitspunkt wird also sogar wieder günstiger. Deswegen legen Perfektionisten wert darauf und deswegen wäre sie mit 15% eDura tatsächlich noch wertvoller, selbst wenn man nicht spinnt. ;)
Also haben die Vorposter mit ~40 Ist vermutlich Recht. Ist ja auch schon ganz ordentlich.

Bei Rüstungen mit eDef wird die Reparatur durch eDura nicht teurer, sondern der Gesamtwert bleibt gleich und jeder einzelne Haltbarkeitspunkt wird also sogar wieder günstiger. Deswegen legen Perfektionisten wert darauf und deswegen wäre sie mit 15% eDura tatsächlich noch wertvoller, selbst wenn man nicht spinnt. ;)
Also haben die Vorposter mit ~40 Ist vermutlich Recht. Ist ja auch schon ganz ordentlich.

Danke dir! :hy:

Zurück
Oben