• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WS eth heilige rüstung o/4 soc

Abhängig von def irgendwas zwischen ja und ja ziemlich viel. Mit Bugsockelung und 4 Löchern am wertvollsten

Wenn man eine ätherische Rüstung im Würfel sockelt (Rezept dazu findest du auf der Main) bekommt sie nochmal 50% Def obendrauf. --> 1249 hat deine dann (1350def wäre perfekt). Mit einem (und 2 eigentlich auch) Sockel kannst du sie wegwerfen, mit 3 und 4 Sockeln nutzen/vertraden.

1249 def sollte bei 4 Sockeln auch schon einigermaßen was wert sein... das kriegt man, wenn ich gerade richtig rechne, nicht mehr mit wesentlich leichteren Rüstungen. Nach dieser uralt-Preisliste (die aber meistens nicht komplett daneben liegt) wären es ca. 3 Ist bei 3 Sockeln und vielleicht gut 5 Ist bei 4.
https://planetdiablo.eu/forum/threa...-amp-Magisches-ab-Ladder-8-Aktuell#rRustungen

Das Sockelrezept funktioniert übrigens so, dass du zu 50% 4 Sockel und zu je 1/6 1,2 oder 3 bekommst. Du kannst das Sockeln aber natürlich auch dem Käufer überlassen, dann wirst du nur ca. die Hälfte bekommen, aber hast das Risiko des Totalverlusts abgegeben.

und wofür kann diese Rüssi benutzt werden? nurf fürn merc?

Zu 99,9% ja. Mercs profitieren schadensmäßig genauso wie Melee-Chars von einer Fortitude, und da will man dann natürlich eine ätherische Rüstung mit möglichst hoher Def. Eine per Würfel-Rezept auf 4 Sockel gebrachte eth Heilige Rüstung ist da optimal, zumindest, wenn man die hohen Stärkeanforderungen erfüllen kann.
Theoretisch gäbe es auch das Runenwort Besonenheit/Prudence (Mal+Tir) mit Selfrepair, durch das man die glaube ich höchste Def auf einem Charakter erreichen könnte. Aber das nutzt quasi niemand.

Das Sockelrezept funktioniert übrigens so, dass du zu 50% 4 Sockel und zu je 1/6 1,2 oder 3 bekommst.

Ich musste da diese Ladder was dazulernen. Laut Arreat Summit:

1 Tal Rune + 1 Thul Rune + 1 Perfect Topaz + Normal Body Armor = Socketed Body Armor of same type
The number of sockets created will vary. The item must be normal and unsocketed. Low-quality items and superior items do not work. The item gets 1-4 sockets, randomly. However, the number of sockets is then restricted by the maximum number of sockets that base item with that ilvl can have. The chance to get X sockets in most armor is 1/4 (I.E: Mage plate has a max of 3 sockets, so it has a 2/4 [1/2] chance to get 3 sockets). The base of 6 was used in the ratios for all the above mentioned areas.

Und nur weil die Rüstung "nur" für den Merc nutzbar ist bedeutet das nicht dass sie irgendwie Wert verliert. Mit 4 Sockeln und 1350def würde sie hunderte Ists kosten. ;)

Hm, da scheint es gegensätzliche Infos zu geben: https://diablo2.diablowiki.net/Horadric_Cube_Recipes#Runeword_Preparation_Recipes
Logisch wäre beides, aber danach kann man bei D2-Gamemechanik ja eh nicht gehen ;) Gefühlt würde ich aber dazu tendieren, dass die 50% richtig sind... Ich habe vor allem zu Ladderbeginn einige Monarche gewürfelt und eher >50% mit 4s rausbekommen. Da müsste ich schon sehr viel Glück gehabt haben, wenn das nur 25% wären.

Wie gesagt mir war das auch neu, aber ist Arreat Summit nicht irgendwie was "offizielles"? Das wäre auf jeden Fall mal ne kleine Testreihe wert. :angel:

Zurück
Oben