• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

(WS) frw/f-dmg SC

Bogomir

Active member
Registriert
7 März 2021
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
106
Aus aktuellem Anlass bitte ich nochmal um eine Wertschätzung, es handelt sich um 2 SC:

- 3frw/4-19f-dmg
- 3frw/7-19f-dmg

Danke :hy:
 
Ich hab leider was ele dmg auf charms angeht nicht so die Ahnung. :angel:
Ich weiß dass ich letztes Jahr mal einem meine Feuerdmg Charms überlassen hab der auf ner Ench Sorc die die "Feuert explondierende Geschosse ab" Armbrust (wie auch immer die heißen mag :angel:) verwenden wollte. Was daraus wurde weiß ich nicht.
Zu frw kann ich aber was sagen. Amas lieben frw. Ist generell ein wertsteigerndes Affix, aber besonders für Amas. :hy:
Da du aber schonmal einen Thread aufgemacht hast stell ich da mal ganz frech noch zwei Feuercharms dazu:
5@ 7-11fdmg
5@ 5-13fdmg
 
Schade, hatte eigentlich auf Looser gehofft, was ne WS angeht :D

Da ich aktuell die Fire SC´s sammle (bzw. es versuche) und bisher keiner was einschätzen kann hier mal eine Theorie. Vielleicht fällt es einfacher diese als nah dran oder eben nicht einzuschätzen. Natürlich setzt das alles voraus, dass die Verhältnisse der Preisliste (siehe Link unten)übertragbar sind. Zudem ist das mein erster Versuch für eine solche Berechnung daher keine Haftung für Fehler :angel:

Blitzfacetten sind in etwa das 3-5 fache Wert laut Preisguide im Vergleich zu Feuerfacetten. Versuche das auf Fire und Light SC´s umzurechnen. Werde daher in der Berechnung den Wert Fire = 25% Light setzen.

Maximaler Blitzschaden auf einem SC: 1-71 (gehe nur vom Suffix aus, da eure charms alle ein anderes Präfix haben)
Maximaler Feuerschaden auf SC: 19-29

Dem Lightcharm könnte man laut der (zwar recht alten) Preisliste für Magisches dann auf 4 Ist schätzen und den Fire SC mit dem Wert auf eine IST. Glaube sogar Looser sagte neulich, dass die Runeninflation die Preisliste ungefähr um 200-400% steigert. Ergo ein perfekter Fire Sc = 2-4 IST

Davon ausgehend kann man nun die Wertsteigerung durch nützliche Präfixe abschätzen. 3 FRW hat bei zwei aufgeführten small Charms den Wert verachtfacht. (Sieht man an den 11% Resi charms z.B. und am 5 Prisma)

Wie viel dann die fehlenden Punkte zum perfekten Fire Dmg Charm den Wert drücken könnt ihr vielleicht besser einschätzen.

€: Schon den ersten Fehler gefunden. Bei Looser ist der Fire Dam nicht das Suffix sondern das Präfix. hier ist max. 7-13, der Untere
ist also fast perfekt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich weiß nicht. ldmg scs sind was für Meleesorcs. Feuerdmg ist was für???
Vergleichbar ist es mMn nicht.
Es ist auf jeden Fall die einzige Möglichkeit den Flächenschaden von explodierenden Pfeilen zu erhöhen. Welche Chars verwenden das überhaupt im high lvl?
Außerdem würde mich das verwundern, aber kann auf jeden Fall sein dass ich sowas von mir gegeben hab, ich sag manchmal komische Sachen. ;):
Glaube sogar Looser sagte neulich, dass die Runeninflation die Preisliste ungefähr um 200-400% steigert.
Manche Preise sind nicht vergleichbar mit dem was ich so an Preisen im Kopf hab. :angel:

Das ist z.B. ne ziemliche Untertreibung.
5 prisma, 3 frw | Ladder 6: ~ 9 Ist

Und auch 3 frw 3max xxar scs sind ordentlich was wert. frw ist einfach sehr gefragt für Amas. Da geht so gut wie keine im pvp auf Leben, sodern (gefühlt) alle auf frw. Das merkt man im Preis. Auch manch ein Wolfdruide bevorzugt frw auf scs. Ich kann aber nicht einschätzen ob eine Elebowa Eledmg ausm Inventar mehr bevorzugt als max dmg und ar.
Müsst ihr auf nen Amaspieler warten. Wenn mir klar ist was für einen Nutzen ein Charm bringt trau ich mir auch zu da grob nen Wert abzuschätzen.
Übrigens sind beide meine Charms gleich gut. ;)
 
Benutz doch wenigstens den aktuellen Guide, wenn ich mir schon Mühe gemacht hab den neu zu machen :P

Das Problem mit Feuerschaden ist, dass er nicht wirklich nützlich ist. Ele Dmg von Charms wirken nur auf physische Attacken, also keine Zauber wie Feurball etc. Einzige Ausnahme ist Splash Dmg bei Ele Pfeilen der Amazone.
Light dmg Sc sind beliebt bei Melee Sorcs, weil sie mit der Mastery den Schaden brachial steigern können. Feuer brauchen sie nicht, weil sie schon genug von Verzaubern haben. Fällt der erste Abnehmer raus.
Pala braucht sie auch nicht wirklich, ein Burner macht einfach zu wenig Schaden durch seine Aura.
Bleibt ne Feuerama übrig. Davon gibts haum welche und der Nutzen ist begrenzt.

Am Ende regelt sich immer alles nach Angebot und Nachfrage und zweiteres sollte sehr gering sein :read:.
 
Benutz doch wenigstens den aktuellen Guide, wenn ich mir schon Mühe gemacht hab den neu zu machen :P
Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr alles finde seit dem Umzug, sorry :D Dachte den Neuen Guide gibt es nur für Uniques, Sets und Skiller.
Aber werde mich direkt mal dem Neuen widmen. :read:

Und Danke an Looser. Wie gesagt, das war auch nur eine Theorie für eine Preisbildung. Hatte es noch nicht, dass ich so gar nicht wusste was etwas kostet und das ist hier der Fall. Wenn/ falls ich mich mit Bogomir einigen kann und evtl. noch paar andere Fire Charms finde, kann ich ja berichten was ich bezahlt habe.
 
Es gibt auch noch Paladine mit einem der Bögen/Armbrüste mit Explodierenden Pfeilen und Feueraura. Aber selbst da bin ich nicht sicher, ob die im Inv Feuerdmg wollen oder lieber z.B. Res.

Ich sehe den Preis von Feuercharms auch eher niedrig. So niedrig, dass ich sie gar nicht aufhebe, wenn nicht das zweite Add allein was wert wäre (wie 5@). Wenn ich jetzt noch einen brauchbaren finde, kriegst du ihn :D.
Deswegen würde ich sagen, der Wert kommt eher daher, dass sie überhaupt jemand aufhebt bei den eher beliebigen Kombis wie frw/low-mid fdmg. Dann würde ich mich bei Um-Ist pro Charm aus Sicht beider Seiten wohlfühlen, weil das so ca. der Preis ist, den ich hier öfter mal für ziemlich ungewöhnliches nicht-highend-Zeug gezahlt habe. Aber es kann natürlich sein, dass irgendwann mal im Bnet eine Ama oder ein Paladin mit zu vielen HRs für genau diese Kombination Mondpreise bietet.
Für Charms mit 2. Affix, das Wert an sich hat, würde ich bei eher niedrigem Fdmg mal irgendwie den Faktor 2-4 über dem normalen Wert für vernünftig halten. Im Unterschied zur Kategorie oben denken sich bei denen vermutlich viele Chars, wo das wirkt, dass man die paar Punkte Schaden ja gut noch mitnehmen kann. D.h. schon eine Wertsteigerung, aber eine vergleichsweise moderate. Hätte ich jetzt z.B. für 5@, 20l, 3 Max und evtl. die entsprechenden Werte auf größeren Charms gesagt. Aber eben nur bei Eledmg bei ca. 10 pro Feld, wenn es deutlich drüber geht, wird es dann sicher teurer.
 
Zurück
Oben