• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WS] Grand charm: +59 mana/+40% EG

RLD

Well-known member
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
1.275
Hallo liebe Mitstreiter und Bezwinger des Bösen :diablo:,

ich hatte für den im Titel genannten GC ein "vorsichtiges Interesse" und will ihn auch verkaufen. Kann selbst mit dem charm nichts anfangen, da ich keinen Goldbarb spiele. Beide stats sind max.

Habe auch einen ungefähren Wert im Kopf (den verrate ich natürlich nicht) und würde mir den gerne von euch bestätigen lassen...oder ihr überrascht mich und es wird doch mehr werden. :)

Schonmal vorab ein "Danke". :hy:

Hmm ist ein schöner Charm, aber ich seh den Nutzen irgendwie nicht. Wozu sollte ein Goldbarb Mana brauchen?
Ein richtiger Goldbarb benutzt keien Eni, sondern Wohlstand, und braucht keine Mana zum telen. Für die Attacken und Schreie braucht ers auch nicht, da reicht ein Amu oder Ring mit eg und leech. Als Zauber nimmt man lieber wc/eg oder max/eg, wenn man mehr als reine eg charms will.
Also für was bracht er Mana und warum soll es wertsteigernd sein? :confused:

Hmm, irgendwie ein perfekter Charm. :p
Ich weiß nicht wofür andere EG Barbs Mana brauchen, aber ich hatte auf meinem eg Barb immer Manaprobleme. Ich hab ihn aber auch immer "nur" als shouter ohne eigene Attacke gegen den Rat verwendet, ml hätte mir also nichts gebracht. Klar ist das ein sehr begrenzter Einsatzort und nen physischer Barb macht auch Spaß, aber für mich als eg-Wert Liebhaber ist nur der Shouter interessant. Neben Bo eg Charms sind so 2 oder 3 mit Mana nicht verkehrt. ;)

Aber von eg Barbs gibt es wenige, und eg Charms bekommt man spottbillig. Von daher geht es vor allem darum was deine Schmerzgrenze ist den abzugeben. Ich glaube nicht dass es dafür einen Markt gibt. Allerdings hat auch ein potentieller Käufer kaum Auswahl an so high end charms. Meine Schätzung aber wäre für einen fast perfekten GC mit der Kombi 6-12 Ist. Da der aber nunmal perfekt ist gilt hier mMn auch dass es ein Liebhaberstück ist. Hätte ich diese Ladder einen eg Barb fände ich 1-3 Ber nen Preis den ich ohne zu murren zu zahlen bereit wäre, wenn ich den aber selber hätte würde ich ihn dafür nicht hergeben. :angel:

Ich muss aber dazusagen dass ich da nur bedingt repräsentativ bin, ich steh einfach auf Charms und akzeptiere dass perfekte Items (Spielrelevanz hin oder her) einfach ungleich teurer sind als fast perfekte. Kann ja auch sein dass Grimba da mit seiner WS näher liegt, mich hat der charm jedenfalls zu ner WS getriggert, der ist schon sehr fein. :clown:

Erstmal danke euch beiden. :hy:

Zwischen null und Ber...da hätte ich ihn auch gesehen. :D

Klar ist der Markt da etwas begrenzt. Goldbarb Marke Shouter gibts nicht so viele...viele Goldis knüppeln (auch) drauf.

Also da ein Goldbarb kein Mana braucht und Mana meist nur da gebraucht wird, wo eg dann irrelevant ist, würd eich sage der ist nur bisschen was Wert, weil beide stats perfekt sind.
Da ihn vermutlich wegen dem Mana keiner kauft, ist EG der Preistreiber. Das Mana ist nice to have, aber im Grunde halbwegs useless.

==> Würde sagen 2-5 Ist weil er eben perfekt aber dafür einigermaßen nutzlos-perfekt ist ;-)
Wenn du dafür ne Ber bekommst würd ich ne Schleife drum machen und sofort einschlagen ;-)

Zurück
Oben