• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WS] Guter Langbogen 13ed/3ar

PedaL

New member
Registriert
15 Februar 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Bräuchte mal eine Einschätzung für einen Langbogen lvlreq 51: https://planetdiablo.eu/diablodb/baseDisplay/bow/

Er hat 13% enhanced damage und 3 ar....

:top: Danke
 
Ich lass mal den Amaspezialisten den Vortritt. :angel:
Aber wenn hier einer vorbeischaut hab ich auch ne Frage: Ich hab für nen A1 Merc nen Diamantbogen für Faith eingeplant. Hab mal wo gelesen dass man bei A1 Mercs gerne DR Rüstung und Helm nehmen soll. Würde es ias cap technisch Sinn machen den schnelleren Langbogen zu verwenden? Falls du es nicht auswendig weißt CAD dann schmeiß ich selber den Kalkulator an. :clown:
 
Auswendig weiß ich sowas auch nicht :D Langbogen mit Faith heißt, dass schon eine Treachery beim IAS über das Ziel hinausschießt. D.h. es lohnt sich nur z.B. mit Shaftstopper+Gaze und je einem Juwel, dann bekommt man bei 14+ Fana genau Maxspeed.

Ich würde deswegen bei Langbögen preislich ein bisschen das CV-Phänomen vermuten: Sind in Sachen Speed nicht optimal und mit maximal 4 Sockeln leichter verfügbar für Faith als 1x ED 4s Diamantbögen oder so. Aber einen Erfahrungswert hab ich da auch nicht, dafür wird der Kram zu selten gehandelt.
 
"Ich würde deswegen bei Langbögen preislich ein bisschen das CV-Phänomen vermuten: Sind in Sachen Speed nicht optimal und mit maximal 4 Sockeln leichter verfügbar für Faith als 1x ED 4s Diamantbögen oder so. Aber einen Erfahrungswert hab ich da auch nicht, dafür wird der Kram zu selten gehandelt."

-> Hab ich da jetzt was falsch verstanden? Langbögen sind doch deutlicher schneller als Diamantbögen:

Bögen

Base Weapon Speed: -10 Bows (Hunter/Composite Type)
(Jagdbogen, Kompositbogen, Klingenbogen, Doppelbogen, Langbogen, Matriarchenbogen)
12/3 : 0-7 IAS
11/3 : 8-21 IAS
10/3 : 22-41 IAS
09/3 : 42-59 IAS
09/2 : 60-74 IAS
08/2 : 75-141 IAS
07/2 : 142-146 IAS
07/2 : 147-285 IAS*

Base Weapon Speed: 0 Bows (Longbow/Short Battle/Short War Type)
Langbogen, kurzer Kampfbogen, kurzer Kriegsbogen, Hirschbogen, Zedernbogen, kurzer Belagerungsbogen, Runenbogen, Eschenholzbogen, Schattenbogen, Diamantbogen, Wächterbogen)
13/3 : 0-8 IAS
12/3 : 9-19 IAS
11/3 : 20-36 IAS
10/3 : 37-62 IAS
09/3 : 63-85 IAS
09/2 : 86-104 IAS
08/2 : 105-199 IAS
07/2 : 200-207 IAS
07/2 : 208-285 IAS*
 
CAD meint dass beim Langbogen maximal 4Sockel gehen. Jeden "guten" Langbogen kannst du bei Larzuk mit 4 Sockeln versehen. Bei Diamantbögen müssen sie mit 4Sockeln in guter Qualität droppen, sonst bekommen sie 5Sockel.
Langbogen sind schneller, haben aber auch nen niedrigeren dmg. Wenn aber beide die gleichen CAPs erreichen können über Sockelungen wird jeder zum Diamantbogen greifen. Wenn die aber schneller bleiben sind sie vergleichbar im Nutzen und nur etwas günstiger, wegen nicht so selten. Dazu müsste ich erstmal den Kalk starten was der Unterschied (in meinem Fall für den Merc) zwischen der Geschwindigkeit ist.

€: Speedcalc ist hier https://planetdiablo.eu/diablo-2/calculatoren/angriffsgeschwindigkeit/
€2: Aber irgendwie will mein Handy nicht dass es auch nen Link wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Looser hat mich verstanden :D Es gibt viel mehr Eth gute CVs mit 4 Sockeln als Eth gute Drescher mit 4 Sockeln, und hier ist es wegen der maximalen Sockelzahl eben vergleichbar. Geschwindigkeit ist in dem Fall aber eher umgekehrt, weil man mit Fanatismus eher eine _niedrige_ Basegeschwindigkeit haben will, weil man eh fast alles auf Maxspeed bekommen kann. Und sobald man Treachery (als eine der Standard-Mercrüstungen) nutzt, ist eben der Diamantbogen besser als der Langbogen mit Faith.
 
Hmhm, und wie ist das wenn man lieber 2xdr Rüstzeug nimmt und daher max 30ias versockeln kann? Ich seh schon, ich muss doch noch den Kalk anwerfen. :)
Aber was für den Bogen aufm Char (statt Diamantbogen) sprechen könnte ist dass man auch evtl mit niederem Fana lvl ias caps knackt.
Ich hab was im Hinterkopf von 65ias bentigt mit nem Diamantbogen statt 95ias mit nem gmb. Aber ich kenn mich mit Amas und Amaitems nicht gut aus.

€: worauf ich hinaus will, eventuell braucht man bei nem faith in nem Diamantenbogen nen hohes Fana lvl, während man mit nem Langbogen auf der sicheren Seite ist, egal welches Fanalvl. Ich sollte nicht am Handy tippen, da kommt nur Müll raus. :D

€2: Der Speedcalc sagt: Die Merceress braucht mit Fana lvl 15 nem Diamantbogen 48ias und mit nem Langbogen 30ias für Maxspeed. Mit lvl 12 Diamantbogen 52ias und Langbogen 34ias.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Sockelung ergibt Sinn.

Frage mich trzd., warum das Teil nicht auch auf ner Ama Sinn macht...Wie Looser schon sagt, braucht man damit nicht lvl 15 um max speed zu erreichen...
 
Also, auf der Ama kann der Diamantbogen Sinn ergeben, weil es keinen 0 ias classspezifischen gibt. Aber statt Langbogen würde ich doch dann einen Matriarchenbogen verwenden? Auch -10, besserer dmg, Skills, auch relativ billig verglichen zum GMB. Einziger Nachteil, dass man ihn nicht auf einer Söldnerin zweitverwerten kann.
und @Loosers €2: Ja, das schrieb ich doch so in meinem ersten Post. Mit zwei unique Rüstungsteilen 14+, damit zwei Juwele reichen.
 
Auf ner PvP Ama macht es deshalb keinen Sinn, weil die Leute, die maßgeblichen Einfluss auf den hohen Tradewert haben selbstverständlich ihr Faithrunenwort so lange rerollen bis sie fana lvl 14+ haben. Außerdem kann ias vom Amu und Handschuhen zusätzlich kommen, dann kommt auf ner Ama der Diamantbogen besser weg wegen seinem höherem dmg.
Aber so Diamantbogen sind auch relativ teuer mit ed.
Ich zitiere Mal ganz frei nen Ama pvpler: "Diamantbögen sind für PvP Amas und GmBs für Noobs." Aber dem hab ich auch nen Diamantbogen vertradet, ich wette da gibt es auch andere Ansichten...

Zum Wert: Da fährst du bei der knappen Ber von RLD glaube ich nicht schlecht, es sei denn du willst den Bogen lieber selber verwenden.
Ich geh da jedenfalls nicht mehr drüber und RLD ist nen zäher Verhandlungspartner. :fight: Dass du den dazu bringst sein Gebot noch nachzubessern glaube ich kaum, aber von Vex auf 20Ist ging es ja auch ganz leicht auf einmal. :WD

€Ja CAD, aber mir war nicht klar dass man mit nem Andys auch das Cap bei nem Diamantbogen knacken kann.
 
Hab jetzt mal bissi mit dem Kalk gespielt:

Bei einem -10 Bogen (Langbogen/Matriarchen) bei Fana lvl 10 reichen 50ias um 7 Frames zu bekommen. Alles über lvl 10 macht nichts mehr aus. Keine Ahnung, ob das stimmt.

MB hat zwar nen bissi höheren Grundschaden als Langbogen, dafür aber auch nicht so einen hohen Maxdmg.
MB
LB

Dafür benötigt der Langbogen aber auch sehr viel Stärke.

Irgendwelche Empfehlungen? Überlege ob es ein -10 Bogen wird und nen schicken Reif könnte man ED/MaxDmg Juwele packen.
 
Es gibt einen ed/max dmg Bug, das funktioniert leider nicht. Details dazu findest du in diversen Erklärthreads, ich weiß aber nicht welches von beiden nicht berücksichtigt wird. Geht jedenfalls nur in der Waffe...
Ich kenn mich mit Amas nicht aus, alles was ich als Wahlmöglichkeiten kenne ist GmB oder Diamantbogen für Faith.
Katzenauge/Hl und 20ias Handschuhe bringen dich ja aber nur einen Sockelplatz oder nen Nos entfernt von deinem ias Cap. Dann geht auch sowas schickes wie nen visiodiadem mit nur einem Sockel. :D
 
Zurück
Oben