• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WS] JAH-Rune

LeviathanZero

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

mir ist anfang dieser Ladder eine JAH gedropt und ich würde gerne wissen, wie die (Marktplatz-)Allgemeinheit diese einschätzt. Meine höchste Handelsrune war bisher ne MAL, entschuldigt also bitte mein Unwissen...

Habe für eine Gul-Rune folgende Schätzung ausfindig gemacht:

gul = ist + mal

Ist dieses Prinzip auch für höhere HRs, zum Beispiel die JAH, anwendbar? Oder gibt's da gravierende Abweichungen? Inbesondere würde mich interessieren, wie die JAH in IST-Runen gewertet werden könnte (128 + Gems wenn man den Cube fragt, aber der tradet ja nicht...)

naja das prinzip gul = ist + mal greift mmn nur bis zur ohm bzw. vor der hr drop chance änderung bis zur lo, da diese runen noch irgentwie "cubeable" waren, wenn man davon ausgeht man cubed die rune aus gul´s, die man für je 1.5 ist´s bekommt

nach aktueller lage würde ich behaupten ne jah ist so ca 12-16 ists wert, allerdings wohl eher in "itemwerten", da es wohl wenig leute gibt die soviele ists haben, aber evtl. täusche ich mich da ja auch...

is nur ne erste ws, mal sehen was die anderen sagen;)

Schonmal danke für deine erste Wertung (den Vergleich mit der Gul hab ich übrigens aus der Wertschätzung von dir dazu ;)).

Die 12-16 Ists in Itemwerten klingen auf jeden Fall schonmal realistischer als die reine Cube-Wertung. ;)

Mal schauen, ob sich über's Wochenende noch jemand zu einer WS hinreißen lässt und ob die dann mit deiner in etwa vergleichbar ist.

Für gewöhnlich sagt man, dass eine Ber zwischen 12 und 14 Ist gehandelt wird (wobei der Wert gegen Ende einer Ladder von den 14 auf 12 sinkt) und eine Ber ca. 1 Ist mehr wert ist als eine Jah. Wenn die Ber also im Moment bei 14 Ist steht, wären 13 für eine Jah wohl angebracht. Zumindest wurde so letzte Ladder gerechnet.
Ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung, aber ich sehe das auch so ähnlich wie Kreuzberg, dass in dem Bereich nicht mehr nach Cubewert gegangen werden kann. Sogar darunter sehe ich das schon leicht anders und richte mich grob nach den folgenden Werten (in Ist):
Gul: 1,5
Vex: 3
Ohm: 5
Lo: 8
Sur: 6
Ber: 14
Jah: 13

Okay, klingt recht vernünftig so weit. Grade weil ich die Ber aufgrund ihrer RWs ebenfalls höher als die Jah eingestuft hätte.

Danke auch dir. :) (und sry, dass ich scheinbar im Suche-Thread Fearoys Aufmerksamkeit geklaut hab ;))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben