• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

(WS) Juwel 40% ED + 11-41 Feuerschaden

SidVicious

Well-known member
Punkte Reaktionen
221
Hallo ersma :D

Ja, das nette Juwel habe ich gestern aufgetan, bin aber wegen des Wertes (falls ich es wirklich verkaufe) sehr unsicher.

Hat da jemand eine Idee, auch für welchen Char das Sinn machen würde?

Danke euch,

Sid :cool:

Auch hier nochmal Hallo! Interessantes Juwel, wie viel der Firedmg den Wert erhöht, finde ich schwer einzuschätzen. Das hängt sicher auch damit zusammen, ob es genug Builds gibt, auf denen es wirklich sinnvoll ist. Du klingst ja schon so, als wärst du selbst auf der Suche nach exotischerem. Meine Überlegung: Man sollte kein IAS brauchen und den Firedmg (so niedrig er auch ist) zumindest irgendwie nutzen können. Der lässt sich ja durch Enchant usw. auch gut ausbauen. Disclaimer noch: Juwele mit 2 Arten von Schaden sind irgendwie verbugt. Ich hab mir das noch nicht genauer angeschaut, aber das wäre vielleicht eine Prüfung wert.

Zwei Builds würden mir einfallen:
Erstens ein Fury-Armageddon-Hybrid. Da kann man mit IAS off-Weapon ja eh wenig anfangen, mit Ravenlore könnte man Feuerschaden pushen.
Zweitens eine Bladefury-Assasin, aka Ninja. Braucht auch kein IAS, und wenn dus ganz teuer haben willst, ist ein Phoenix-Schild da wohl optimal. Habe ich aus naheliegenden Gründen noch nicht ausprobiert, aber da müsste man auch ganz gut Feuer als zweite Schadensart einbinden können.

Wäre interessant für meine Feuer Bowie...mehr ed = mehr leech. Steht dann halt in Konkurrenz zur fire rbf.

Preislich sehe ich ein 40%ed bei ca. ~ ist bis ist+mal. Von dem her schätze ich deins mal mit 2 Ist ein :hy:

Ich denke bei der Kombie Ele dmg und ed irgendwie an ne Infy Merc Helmsockelung.
Aber dafür ias oder fhr aufgeben? Ich weiß ja nicht.
Auch bei jedem Eledmg basierten Char sollte ne Facette schadenstechnisch besser rauskommen. Nen dreamer hat keine Sockelplätze frei. Wie ist das mit nem Griswoldset Schocker der sein Equipp auf physischen dmg auslegt? Der könnte Feuerdmg mitnehmen und hat auch relativ viele Sockelplätze dafür. Aber ob das Sinn macht. Fraglich...

Zurück
Oben