• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WS] Perf. Spirit in 15ed/10Dura Monarch

Newcomer2010

New member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Joa, das ist mir eben aus dem Cube gehüpft, konnte meinen Augen kaum trauen. ;) :D
Wie kann man das so einschätzen?

Noch mal fix die Stats:
15ed/10dura - Monarch
35% FCR
112 Mana
8 Magie-Absorption

Hmm, ich danke dir für deine WS... :)
Allerdings kommt ja (übertrieben gesprochen) der Rohling schon in die Nähe dieses Wertes.

ich dachte so ein Rohling ist eine IST wert, das RW 3 - 4 IST.
Also zusammen höchstens 5 IST.

Naja is meine Meinung :lol:

die 4 ist sind nen schlechter witz ^^

genauen wert kann ich jetzt nicht sagen, aber auf jedenfall zweistellig ;)

Aha.

Mir ist klar, dass ein Spirit, auch wenn er anstatt 8, nur 7 Absorption hat, bis zu einigen IST's weniger wert sein kann.
Aber wenn du mal andere Spirit Monarchen, die hier verkauft wurden anschaust ... da sind welche dabei, die um 1 mana, 1 absorption an perfekt vorbeigeschrammt sind, ft ist da maximal 5 IST.

Sag mir bitte in welchem Thread du einen 2-stelligen IST Bereich gesehen hast ;)

nirgends gesehen, aber perfekter Spirit im 15ed Monarchen liegt nun mal sicher im 2stelligen Bereich.

Joa nur kannst du das nicht so zusammenrechnen. Der Preis als Gesamtes steigt stark dadurch, dass beides perfekt ist.
10 Dura vernachlässige ich jetzt mal. Mit 15 Dura würd der Preis nochmal ansteigen.

@xardas und slayer
Danke für eure WS schon mal, das kommt der Sache denke ich schon näher. Bin selber nicht so der Perfektionist, deshalb versuche ich hier einen etwas genaueren Wert zu erfragen. Wollte den eigentlich für mich selbst basteln, aber bei den Werten könnte es sich lohnen, den doch zu verkaufen.

@Templermeister
Nun überleg doch mal, warum hier Leute ne Ist für 5 (!) Spiritpacks zahlen, wo man im Durchschnitt gerade mal bei jedem elften Versuch auch nur einen 35% FCR Monarchen/ ein 35% FCR Palaschild bekommt, der/ das dann ein wenig Wert hat. Da muss es ja noch was nach oben geben, das sich lohnt. Ich habe selbst wie gesagt wenig mit diesem Streben nach Perfektion am Hut, aber auch andere Items sind durch 1%ed mehr, was sie dann perfekt macht, plötzlich das mehrfache wert. So ist das halt, wenn fast alles im Überfluss da ist.

Der Wert von dem Teil hier wäre übrigens sicher noch mal höher bei 15ed/15dura, so irrational dir das auch erscheinen mag. ;)

ich bin ja so ein noob;(

:irre:

und was für einer^^
Der Wert liegt locker bei 3xx ISTs!

Wie ich darauf komme?
Es gibt 11 (versch. FC Möglichkeiten) * 24 (versch. Mana Möglichkeiten) * 6 (versch. Absorb Möglichkeiten).

Es gibt also 1584 versch. Spirit Kombinationen.
Somit ist im Mittel jeder 1584ste Spirit ein perfekter.
Also müsste man Spiritpacks im Wert von 1584 / 5 = 316,8 ISTs kaufen.

Somit liegt der Wert eines perfekten Spirits bei 316,8+2 (Rohling) ISTs.

Da ist der zweistellige Betrag noch billig...:D

Was ich damit sagen will:
Templermeister ist kein noob und die xx ISTs kommen schon hin. Wer es drauf anlegt einen perfekten haben zu wollen, der kauft lieber einen für xx ISTs als für 3xx IST Spiritpacks.

Gruß,
Doom

Hey doomtramper ;)

Die obige rechnung hab ich gestern auch mal durchgeführt und mich geärgert, dass ich nicht stattdessen beim Lotto so einen Treffer landen konnte - auch wenns da natürlich immer noch nicht zum Hauptgewinn gelangt hätte. :D

Deine Berechnung des Wertes geht natürlich nur auf, wenn ich tatsäschlich stur mit ein und demselben Monarchen versuche, einen perfekten zu erhalten. Denkbar ist ja auch, dass ich bei jedem kleinen Treffer (35% FC) den nächsten nehmen. Dann wäre ein perfekter nicht mehr ganz so teuer, weil man ja zwischendurch einige verhökern kann.
Andererseits müsste man in dem Fall einen Bonus geben, wenn der perfekte Monarch 15%ed hat (ist ja ziemlich unwahrscheinlich, wenn man so viele Monarchen braucht).

Das ist richtig!:D

Wenn du die 35er Monarchen immer verkaufst, dann sieht die Rechnung anders aus!
Bei 1584 Monarchen ist jeder 11te im Schnitt ein 35er. Somit hast du 144-1(der eine perfekte, den du behälst)=143 35er Spirits zu verkaufen.
Sagen wir du verkaufst die immer im Schnitt für 3,5 ISTs und kaufst für 2 ISTs wieder den neuen Rohling.
Machst also 1,5 IST Gewinn pro Spirit. Gesamtgewinn= 1,5*143=214,5 ISTs

Somit reduziert sich der Preis für einen perfekten im Schnitt auf 318,8-214,5= 104,3 ISTs.
Selbst wenn du die anderen verbleibenden schlechten 1xxx Spirits noch für 50 ISTs verkaufst, ists somit immernoch billiger einen zu kaufen.

Warum probieren denn alle selber zu bauen???
Wieviel glauben eben sie haben so ein Glück wie du und bauen den perfekten Spirit beim ersten mal oder wollen vielleicht nur ein 35er.
Ist wie beim Lotto, ein rentable Chance hat man da auch nicht, alle glauben nur an das Glück.

Gruß

Zurück
Oben