@Looser: Kannst du glauben oder nicht. Ich hab erst geboten und dann gesehen das es hier eine WS zu einem Wisp gibt.
Ob ich glaube ob du hier vorbei geschaut hast was sich bei dem WS Thread getan hat oder nicht ist doch zweitrangig. Wie bereits gesagt, ich glaube nicht dass du dieses WS Forum brauchst, du kennst dich auch so ganz gut mit Preisen aus.
Und ansonsten finde ich es absolut legitim hier zu handeln, das ein oder andere Schnäppchen zu machen (bin ich übrigens nicht der Einzige) und mein Werte (in dem Fall Runen) so einzuteilen wie es mir beliebt.
Das Eine ist es nen Schnäppchen zu machen, wie z.B. nen perfekten Whisp für ne Ber abzustauben, das Andere ist es diesen Wert weiter zu drücken. Das zu machen mag dir "Forenregeltechnisch" nicht ankreidbar sein und kommt auch häufiger so vor. Wenn es dir Spaß macht auf diese Weise hier im Forum zu traden ist es für dich auf jeden Fall lukrativ...
Ansonsten können wir dann gleich das Trade Forum ad absurdum führen, wenn wir erst bei jedem Item auf eine WS warten (wollen/müssen) oder dann in einem WS-Thread erst so schätzen lassen bis es genehm ist.
?
Ich versteh nicht was du mir damit sagen möchtest, die WS gab es schon vor deiner Anfrage und Bob hat hier auch nicht reingeschaut (vermute ich mal).
Desweiteren kann sich nicht jeder ein Item für 10 x ber leisten und ist glücklich so etwas mal in den Händen halten zu dürfen, wenn er es günstig angeboten bekommt.
Hättest du es für eine Sur angeboten bekommen hättest du hier vollkommen recht, du hast aber den billigen Wunschpreis um 50% gedrückt. Das scheint dir aber gar nicht aufgefallen zu sein.
Weiter werde ich mich nicht rechtfertigen oder provozieren lassen zu: Vorverurteilungen, "Äpfel-mit-Birnen-Vergleichen", charakterlichen Pauschalbewertungen und moralischem Opportunismus - von sogenannten "Dritten" halte ich das sogar noch für fragwürdiger.
Ich fordere nicht dass du dich für irgendwas rechtfertigst. Du willst den maximalen "Profit", den hast du auch erreicht. Über dich und dein Verständnis wozu dieses Forum dient lässt das schon einiges erahnen.
Inwiefern ich ein "Dritter" bin ist mir persönlich schleierhaft. Ich bin, wie Du, Teil dieses (Trade)Forums und unmittelbar in diese Wertschätzung involviert. Deinen "Wert" einer Sur, der angeblich die Differenz zwischen ingame und dem Forumswert sein soll konnte ich so nicht stehen lassen. Da kann und darf ich den Standpunkt vertreten dass dein Tradewert, der nur 5% meines Schätzpreises ist, nur aufgrund der Tatsache zustande kam dass der Verkäufer des Whisp den groben Wert nicht kannte. Dass du ihn auf diesen niedrigen Wert runtergehandelt hast musst du dir vorwerfen lassen, ich vermute aber du kommst damit ganz gut klar.
Und dieser Thread hier sollte dafür erst recht nicht herhalten müssen - es gibt ein gut funktionierendes PN-System.
Wir sind hier im Wertschätzungsbereich, und wie oben erwähnt war deine Sur hier Fehl am Platz. Wieso du das hier überhaupt gepostet hattest ist mir schleierhaft. Die PN Funktion hab ich übrigens direkt im Anschluss genutzt. Die finde ich auch toll.
Ich sehe den wisp übrigens, wenn ich mich da ca. an einem perfekten 250/20 Ravenfrost orientiere, bei ca. 1-2 x Jah.
Auch 1-2 Jah sind meiner Meinung nach deutlich zu niedrig zu diesem Zeitpunkt in der Ladder, sowohl für den Whisp, als auf für nen perfekten Raven. Das sind eher Wunschpreise wenn man sowas gerne hätte und sicher auch alle x Ladder mal realisierbar. Den Tradewert stellst du damit aber, meiner Meinung nach, nicht dar.