• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

(WS) Perfekter Irrlichtprojektor SCL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SidVicious

Well-known member
Punkte Reaktionen
221
Moin :hy:

Ja, ich hab tatsächlich einen 20 20 Wisp in "Big Blue" gefunden.

Die Liste von Grimba sagt bis zu 30 Ist, aber das erscheint mir diese Ladder bei der Runenschwemme etwas wenig.

Was denkt ihr?

Danke vorab

Sid :cool:

Die Liste von Grimba sagt bis zu 30 Ist, aber das erscheint mir diese Ladder bei der Runenschwemme etwas wenig.

Sagt sie nicht, ich hab keinen Perf Preis in rot eingetragen, weil ichs einfach nicht weiß :D
Die 30+ beziehen sich auf einen sehr sehr guten aka fast perf ^^

Glückwunsch zu dem Teil Sid :hy:

Glückwunsch zu dem Teil Sid :hy:

Ich bin inzwischen schon weiter, vielleicht hilfreich für deine Liste.

Nachdem ein Kumpel aus der FL aus dem Bauch 4-5 HRs als realistisch genannt hat habe ich das Schmuckstück gestern ingame verkauft:
2 Jah + 1 Ber + 1 Sur + 1 Lo + 6er CTA kamen dabei zustande

Ob das nun realistisch ist kann ich nicht sagen, meine Chars hat es aber vorangebracht :D

Das war ganz ok als Trade würde ich sagen.
Das ist einfach ein Item zum Protzen für die Leute die sich eh alles leisten können. Da hat man dann auch standesgemäß nen perfekten Whisp zum Absorben, einfach weil man es sich leisten kann.
Für nen 20er Whisp ca. 30Ist finde ich realistisch, für nen 100% perfekten hätte ich als hohen Preis 10Ber gesagt. Aber wie gesagt, das ist was für die, die aus welchen Gründen auch immer, sich sowas einfach leisten wollen. So jemand zu finden kann aber auch mühselig sein.

Tja...und ich habe das Teil heute hier im Forum für eine Sur erstanden. Keine Frage - Gutes Schnäppchen. ;) Soviel zu ingame <-> Forum.

Skin kenne ich noch nicht. :D

Erinnert mich fast an meine Situation mit dem 6-6-4 CtA für 1 Jah. 1 Sur für einen perf Whisp ist tatsächlich schon sehr unter Wert. Hatte Psycho-Bob eine etwaige Vorstellung vom tatsächlichen Wert? In diesen Bereich des Forums scheint er ja nicht geguckt zu haben.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und nachgeschaut ob du da tatsächlich jemand hier im Forum so übern Tisch gezogen hast. Stimmt wohl tatsächlich.
Psycho-Bob wusste wohl nicht ganz genau WIE wertvoll das Teil ist, dass du ihn aber von ner Ber auf ne Sur runtergehandelt hast, nachdem Sid hier sein Ingametrade gepostet hatte ist aber nur frech.
Vielleicht solltest du dir lieber ein Zitat von Tittus Maccius Plautus als Signatur gönnen.
Ist ja nicht so als wüsstest du nicht die Tradewerte der Items (ich erinnere mich noch gut an einen 15 5@er, und nen eth Zaka aus der letzten Ladder, wo es dann bei dir plötzlich auch möglich war ordentlich drauf zu bieten). Die Unwissenheit deiner Tradepartner dann derart auszunutzen und nur einen Bruchteil des Werts zu bieten ist, vorsichtig formuliert, nicht angemessen. Dass du dich nicht für diesen gedrückten Preis schämst sondern dich darüber hier, ganz öffentlich, freust zeugt nicht von Charakter.

Wie dem auch sei, definitiv ist ein perfekter Whisp mehr wert als ne Sur, ingame ebenso wie hier im Forum. :irre:

@ RLD also ein ehrenmann wuerde psychobob auf jeden fall anbieten das geschaeft rueckgaengig zu machen, sowas macht man nicht, andere leute wissentlich so auszunutzen wie wuerdest du dich fuehlen wenn das jm bei dir macht?

EDIT: du nennst das ein schnaeppchen machen, ich nenne das jemanden hart ueber den tisch ziehen, vor allem du sagst selbst du wusstest das teil war 1 bis 2 jah wert, und dann handelst du ihn von ber auf sur runter? meiner meinung nach ehreloses verhalten

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@Looser: Kannst du glauben oder nicht. Ich hab erst geboten und dann gesehen das es hier eine WS zu einem Wisp gibt. Zweimal perf wisp im Forum ist schon sehr außergewöhnlich und selten. ;)

Und ansonsten finde ich es absolut legitim hier zu handeln, das ein oder andere Schnäppchen zu machen (bin ich übrigens nicht der Einzige) und mein Werte (in dem Fall Runen) so einzuteilen wie es mir beliebt. Um bei anderen Auktionen wie z.B. einen sc 19life/5@ mithalten zu können. Ansonsten können wir dann gleich das Trade Forum ad absurdum führen, wenn wir erst bei jedem Item auf eine WS warten (wollen/müssen) oder dann in einem WS-Thread erst so schätzen lassen bis es genehm ist. Desweiteren kann sich nicht jeder ein Item für 10 x ber leisten und ist glücklich so etwas mal in den Händen halten zu dürfen, wenn er es günstig angeboten bekommt.

Weiter werde ich mich nicht rechtfertigen oder provozieren lassen zu: Vorverurteilungen, "Äpfel-mit-Birnen-Vergleichen", charakterlichen Pauschalbewertungen und moralischem Opportunismus - von sogenannten "Dritten" halte ich das sogar noch für fragwürdiger.

Und dieser Thread hier sollte dafür erst recht nicht herhalten müssen - es gibt ein gut funktionierendes PN-System. :hy:

@Sid
Sorry für den Spam...War leider mehr Text als ich eigentlich müsste und wollte - ich sah mich genötigt verteidigen zu müssen.

Ich sehe den wisp übrigens, wenn ich mich da ca. an einem perfekten 250/20 Ravenfrost orientiere, bei ca. 1-2 x Jah. Unabhängig von anderen Handelswegen und -Foren...Glückwunsch also zu deinem hohen Erlös. :hy:

Ich wünsche euch Allen ein schönes Wochenende.

RLD

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich meine, dass wir den Thread von Sid durch die Diskussion nicht kapern, da er den Ring ohnehin schon veräußert hat. Daher können wir ja ausnahmsweise hier diskutieren.

Ich wollte Dich durch meinen Post nicht an den Pranger stellen. Mein Post war ja deshalb auch bewusst sehr zurückhaltend und neutral formuliert. Aber auch ich sehe einen gewissen Zwiespalt.

Zum einen sind die Preise, die hier im Forum aufgerufen werden, oftmals entkoppelt von den Entwicklungen "am Markt". Die Runeninflation tritt hier wesentlich später in Erscheinung als beispielsweise im Ingame-Handel. Das mag dann auch einer der Gründe dafür sein, warum irgendwo in den Trade-Regeln oder der Foren-Netiquette (der genaue Standort fällt mir gerade nicht ein) geschrieben steht, dass im Tradebereich dieses Forums keine Wertschätzungen auf Grundlage der in anderen Foren etc. gezahlten Preise abgegeben werden sollen.

Die Community hier bei Ingame ist einfach sehr überschaubar. Es handelt sich nicht um eine eher aggressive Handelsplattform, wie es bei einigen anderen Foren der Fall ist, wo Trades im Sekundentakt zustande kommen und teilweise wohl mithilfe irgendwelcher Drittprogramme automatisiert abgewickelt werden. Nein, bei Ingame ist das alles etwas altmodischer und dadurch auch langsamer. Die meisten Leute spielen weniger, auch weil sie einfach weniger Zeit haben. Hinzukommt, dass vieles nur funktioniert, weil die Forenmitglieder einander vertrauen. Dies zeigt ja bereits das regelmäßige Traden via TAs. Ich sprach ja meinen Fall mit dem perfekten CtA an, für das ich selbst zuvor eine Wertschätzung abgegeben hatte. Der damalige Inhaber bot das CtA in der Folge zu einem vergleichsweise absurd niedrigen FT-Preis an. Ich hielt meine Wertschätzung für eindeutig und ging davon aus, dass er - aus mir nicht bekannten Gründen - das CtA in dem Wissen über meine Wertschätzung trotzdem unter Preis verkaufen wollte. Ich kaufte es also. Unmittelbar danach schaltete sich ein weiterer User ein und intervenierte unter Hinweis auf die offenbar missverstandene Wertschätzung. Der Inhaber schrieb mich an. Es zeigte sich in dem Zusammenhang, dass er keine Ahnung vom Wert des perfekten CtA hatte und bereits deshalb die Wertschätzung überhaupt nur falsch verstehen konnte. Das zeigte mir, dass der genannte FT-Preis auf einer absoluten Fehleinschätzung beruhte. Es war daher für mich selbstverständlich, den Kauf nicht abzuwickeln und dem Inhaber die Möglichkeit zu geben, das CtA weiter anzubieten. Es ist dann letztlich für einen angemessenen Preis verkauft worden und (leider) nicht an mich.

Hätte ich auf die Durchführung des Kaufs bestehen können? Vielleicht. Aber warum hätte ich das tun sollen? Für den "Zusammenhalt" der Community und die Möglichkeit, hier weiter traden zu können, wäre es sicherlich hinderlich gewesen. Ich hätte es auch schlichtweg nicht fair gefunden, die Unwissenheit des damaligen Inhabers zu meinem Vorteil auszunutzen.

Wir reden ja schließlich nicht darüber, dass jemand im hinteren Drittel einer Ladder-Saison Harles für 3 PGs verkauft, sondern darüber, dass perfekte Gegenstände für den Bruchteil ihres eigentlichen Werts den Inhaber wechseln. Das galt für das CtA und das gilt auch für den Whisp. Problematisch finde ich es tatsächlich dann, wenn nur der Käufer weiß, dass der angebotene Gegenstand extrem wertvoll ist.

Auf Grund der mE extrem unübersichtlichen Darstellung im Angebotsthread mit dem Whisp, ist er mir gar nicht aufgefallen. Wäre das passiert, hätte ich geboten und zwar mehr als 1 Ber.

Bisher hat ja offenbar niemand Psyco-Bob auf diese Diskussion hingewiesen. Ich habe nicht vor, das zu ändern. Gleichwohl war es mir ein Bedürfnis, diese paar Zeilen hier abzusondern und vielleicht einen Denkanstoß zu liefern.

Beste Grüße
JFo

Zuletzt bearbeitet:
@Looser: Kannst du glauben oder nicht. Ich hab erst geboten und dann gesehen das es hier eine WS zu einem Wisp gibt.

Ob ich glaube ob du hier vorbei geschaut hast was sich bei dem WS Thread getan hat oder nicht ist doch zweitrangig. Wie bereits gesagt, ich glaube nicht dass du dieses WS Forum brauchst, du kennst dich auch so ganz gut mit Preisen aus.

Und ansonsten finde ich es absolut legitim hier zu handeln, das ein oder andere Schnäppchen zu machen (bin ich übrigens nicht der Einzige) und mein Werte (in dem Fall Runen) so einzuteilen wie es mir beliebt.

Das Eine ist es nen Schnäppchen zu machen, wie z.B. nen perfekten Whisp für ne Ber abzustauben, das Andere ist es diesen Wert weiter zu drücken. Das zu machen mag dir "Forenregeltechnisch" nicht ankreidbar sein und kommt auch häufiger so vor. Wenn es dir Spaß macht auf diese Weise hier im Forum zu traden ist es für dich auf jeden Fall lukrativ...

Ansonsten können wir dann gleich das Trade Forum ad absurdum führen, wenn wir erst bei jedem Item auf eine WS warten (wollen/müssen) oder dann in einem WS-Thread erst so schätzen lassen bis es genehm ist.

?
Ich versteh nicht was du mir damit sagen möchtest, die WS gab es schon vor deiner Anfrage und Bob hat hier auch nicht reingeschaut (vermute ich mal).

Desweiteren kann sich nicht jeder ein Item für 10 x ber leisten und ist glücklich so etwas mal in den Händen halten zu dürfen, wenn er es günstig angeboten bekommt.

Hättest du es für eine Sur angeboten bekommen hättest du hier vollkommen recht, du hast aber den billigen Wunschpreis um 50% gedrückt. Das scheint dir aber gar nicht aufgefallen zu sein.

Weiter werde ich mich nicht rechtfertigen oder provozieren lassen zu: Vorverurteilungen, "Äpfel-mit-Birnen-Vergleichen", charakterlichen Pauschalbewertungen und moralischem Opportunismus - von sogenannten "Dritten" halte ich das sogar noch für fragwürdiger.

Ich fordere nicht dass du dich für irgendwas rechtfertigst. Du willst den maximalen "Profit", den hast du auch erreicht. Über dich und dein Verständnis wozu dieses Forum dient lässt das schon einiges erahnen.
Inwiefern ich ein "Dritter" bin ist mir persönlich schleierhaft. Ich bin, wie Du, Teil dieses (Trade)Forums und unmittelbar in diese Wertschätzung involviert. Deinen "Wert" einer Sur, der angeblich die Differenz zwischen ingame und dem Forumswert sein soll konnte ich so nicht stehen lassen. Da kann und darf ich den Standpunkt vertreten dass dein Tradewert, der nur 5% meines Schätzpreises ist, nur aufgrund der Tatsache zustande kam dass der Verkäufer des Whisp den groben Wert nicht kannte. Dass du ihn auf diesen niedrigen Wert runtergehandelt hast musst du dir vorwerfen lassen, ich vermute aber du kommst damit ganz gut klar.

Und dieser Thread hier sollte dafür erst recht nicht herhalten müssen - es gibt ein gut funktionierendes PN-System. :hy:

Wir sind hier im Wertschätzungsbereich, und wie oben erwähnt war deine Sur hier Fehl am Platz. Wieso du das hier überhaupt gepostet hattest ist mir schleierhaft. Die PN Funktion hab ich übrigens direkt im Anschluss genutzt. Die finde ich auch toll. :clown:

Ich sehe den wisp übrigens, wenn ich mich da ca. an einem perfekten 250/20 Ravenfrost orientiere, bei ca. 1-2 x Jah.

Auch 1-2 Jah sind meiner Meinung nach deutlich zu niedrig zu diesem Zeitpunkt in der Ladder, sowohl für den Whisp, als auf für nen perfekten Raven. Das sind eher Wunschpreise wenn man sowas gerne hätte und sicher auch alle x Ladder mal realisierbar. Den Tradewert stellst du damit aber, meiner Meinung nach, nicht dar.

Tja...und ich habe das Teil heute hier im Forum für eine Sur erstanden. Keine Frage - Gutes Schnäppchen. ;) Soviel zu ingame <-> Forum.

Ich bin da ehrlich gesagt bei den anderen hier, du hast jemanden, der ein Item schon unter Wert angeboten hat, dazu gebracht, es NOCH weiter unter Wert zu verkaufen. Du hast mit ziemlicher Sicherheit gewusst, dass du mit dem Gebot nichtmal im zweistelligen Prozentbereich des Wertes warst, und hast den Trade trotzdem forciert. Halte ich für eine ziemliche [..]

€ by Grimbadul

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben