• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WS] Perfektes Ruf zu den Waffen in nem guten Flegel

TommesTornado

New member
Punkte Reaktionen
0
Habs kaum geglaubt, nen perfektes CallToArms ist mir grad rausgeschlüpft, 6/6/4 zu den Rufen und anstatt 240% sogar 262 % eD. Wie würdet Ihr das werten?

Danke!!!

Gruß Tommes

8-10 HRs (eher Jah als Ber).

Glückwunsch, tolles Teil.

Da Wertschätzungen ja eigentlich nur im Marktplatz erfolgen sollen und nicht in den Threads im Tradebereich kurz folgende Überschlagsrechnung.
Die Chance auf ein perfektes CTA ist 1/5*1/6*1/4= 1/120. Im Schnitt müsste man also jeweils 120 Ohm, 120 Ist und 120 Mal Runen verbauen. Die 120 Ohm Runen dürften selbst für Bot-User schwierig zu beschaffen sein. Dagegen sieht eine Jah Rune dann doch irgendwie sehr mager aus.
Wahrscheinlich ist das Teil (incl Liebhaber-Preiserhöhung) also noch mehr wert, als die 10 Highrunes.

Grüsse :hy:

Zu meiner Einschätzung muss ich Folgendes ergänzen: Ich versuche, mit meinen Einschätzungen nach Möglichkeit den Wert zu beziffern, den man - Stand jetzt - im Markt dafür erzielen kann. Je später man solch einen Gegenstand anbietet, desto mehr Gegenstände mit entsprechenden Stats kursieren im Markt, so dass die gebotenen Preise sinken. Deine Rechnung geht also nicht so ganz auf, weil sie isoliert betrachtet nur den Wert des einen Gegenstands einbezieht, ohne zu berücksichtigen, dass es den gleichen Gegenstand noch mehrfach gibt.

Ich habe diese ganze Diskussion nochmal zum Anlass genommen, um mich danach umzuschauen, wie viel man aktuell für ein perfektes CtA zahlen müsste. Die Preise liegen derzeit zwischen drei bis vier Jah, Tendenz fallend. Vor dem Hintergrund habe ich ja die Empfehlung ausgesprochen, das Teil selbst zu nutzen, da man den möglicherweise ideellen Wert - zu der Feststellung lasse ich mich hinreißen - nicht erzielen wird.

Hier mal eine Rückmeldung aus dem dann doch entfachten Handelwettstreit...ich habe für dieses CtA

7 JAH und 2 BER Runen

bekommen. So viele HRS habe ich auf einem Haufen noch nie gesehen und bin jetzt reich ;-))

Zum ideellen Wert, mir reicht auch ein durchschnittliches CtA zum spilen, und da ich nur Ladder spiele, wäre der Spass vergänglich.

Ein Danke noch mal an alle Mitwirkenden!!!!

Gruß Tommes

Zurück
Oben