• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WS] rare Pala - Reif

Nostrum

Member
Punkte Reaktionen
148
Guten abend zusammen,

hab eben einen rare Reif gefunden - weiß aber nicht, ob der auch wirklich fürn Pala brauchbar ist:

- 2 pala skills
- 10% fc
- 1-82 Blitz-dmg
- 30 stärke
- 30 life
- 14 prisma

Das ganze ist OHNE Sockel (bekommt dann 1 oder ?), lvl-req wäre 67

Danke euch schonmal

Grüße, Nostrum

bekommt einen Sockel

für mich sieht das Teil richtig genial aus - sollte richtig viel wert sein

Sieht nett aus. Hat leider keine 20 FCR, aber ggf. reichen ja auch schon 10 ;). Wert? Keine Ahnung. Aber sicher im höheren 2-stelligen IST-Bereich.

Danke euch schonmal für eure Einschätzung - also vielleicht doch etwas wertvoller. Weitere Meinungen vorhanden ?

lol 2 stelliger ist bereich never!

1. mir wurde gesagt stärke braucht kein pala wegen eni!
2. prisma brauch kein pala ...weil er genug durch items und charms hat
3. nur -> 10%fcr zieht den preis noch weiter runter

life ist nett aber auch net der burner. . .
4-7 ists max.

Und selbst das ist meiner Meinung nach schon hoch angesetzt.
Ich würde eher so 3-4 sagen (wenn überhaupt).

Na, hier gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander.

@ ginabum
wg eni? Hm, dann sag mir mal, wieviele palas sich legit ne enigma leisten können.

Zusammengefaßt geht die Bewertungsspanne von 3-1x IST Runen.

Vielleicht doch noch ein paar mehr Meinungen, bitte ?!

ich seh den Wert auch bei ~ 6 - 8 IST ... die 10 fcr reissen den Preis schon stark runter, da 20 ja eig. ein Muss ist ...
was sich mir allerdings noch nicht ganz ergibt ist, warum man Stärke nicht brauchen sollte, wegen Eni ... ?

@ ginabum
wg eni? Hm, dann sag mir mal, wieviele palas sich legit ne enigma leisten können.
Jeder wird dir hier im Forum sagen, dass 'seine' Enigma 100% legit ist !
Wenn ich das Wort 'legit' schon höre wird mir schlecht. Legit gibts kaum noch, seht die Welt doch mal wie sie ist. Aber um realistisch zu bleiben: hier werden nicht nur 'legit-Enigma-Besitzer' auf das Teil bieten, unabhängig davon, was sie behaupten woher ihre Eni ist.

Aber davon ab, zum Reif selbst :

Ansich ist das Ding schon sehr nett.
ABER:
- Str ist dank Enigma tatsächlich nur noch ein relativ schwacher Wert. Wenn da Dex statt Str drauf wäre, würde die ganze Sache schon deutlich anders aussehen
- 'nur' 10% Fcr sehen halt doof aus im Gegensatz zu 20, kann aber je nach Build völlig ausreichend sein. Es grenzt den Nutzerkreis aber evtl ein
- Resi braucht keine Sau, erst recht kein Pala

Alles in allem aber trotzdem ein schickes Teil, welches sich unter dem vielen Müll der hier teilweise gepostet noch gut abhebt.

Gehe aber mit Puber & gina Hand in Hand: um die 5 Ists sollten in etwa drin sein.

Zitat von Leidenschaft
Jeder wird dir hier im Forum sagen, dass 'seine' Enigma 100% legit ist !
Wenn ich das Wort 'legit' schon höre wird mir schlecht. Legit gibts kaum noch, seht die Welt doch mal wie sie ist. Aber um realistisch zu bleiben: hier werden nicht nur 'legit-Enigma-Besitzer' auf das Teil bieten, unabhängig davon, was sie behaupten woher ihre Eni ist.

Gehe mit dir konform - aber ich persönlich gehöre zu denjenigen, die bestimmt nicht im channel (oder auf anderen dubiosen Wegen) ihre items ertraden, da ich
1. Höhere Sicherheit haben möchte &
2. Wäre es auch so viel zu einfach an die schönen RW´s zu kommen - wo bleibt da der Spaß und die "Arbeit" ?

Denke mal, daß viele hier im Forum das auch so sehen, deswegen trade ich auch nur hier. Und zumindest ein paar werden ihre Eni auch noch "ehrlich" zusammengebaut haben.

Aber danke für deine (und alle anderen!) Einschätzungen - so langsam kristallisiert sich der Wert des Reifes doch heraus. Werde ihn wohl einfach mal anbieten.

Danke & Grüße, Nostrum

Ähm ja, hab mich mit "höheren 2-stelligen IST-Bereich" etwas unglücklich ausgedrückt. Aber Nostrum hat's scheinbar richtig verstanden. Meinte nämlich 15+ IST.

Zum Reif: Brauchbare Stats sind
- 2 pala skills
- 10% fc
- 30 stärke
- 30 life
- 14 prisma

Zur Eni: Egal ob legit oder nicht, wenn's ne AP ist braucht man trotzdem erstmal 103 str, um die tragen zu können. Die 30 vom Reif sind da schonmal sehr hilfreich, sodass man auf dem anderen Equipement ggf. Abstriche machen, bzw. bis zu 30 Punkte weniger statten kann. Das macht dann bekanntermaßen bis zu 90 Leben aus.

Auch ein Pala muss irgendwoher seine Resis bekommen. Hoto und Spirit ergeben zusammen "lediglich" max. 120 Resis, bzw. 75 FR. Wer ein Zaka trägt, kommt damit auf 112 (UMed). Nötig sind aber 145. Wenn man rumtelt oder seine Hammer schwingen lässt, möchte man sicher NICHT die Errettungsaura anschmeissen. Und wenn man den Pala zum mfen nutzt, ist man auch froh, wenn man drei Resi-Charms durch mf-Charms ersetzen kann.

10% FCR sind natürlich keine 20%. Mein Hammerdin trägt z.B. eine Harle. Hätte die 10% FCR, könnte ich mir den FCR-Ring sparen. Ist natürlich ein etwas schlechtes Beispiel, da ich die Harle wg. mf trage.
Unter Umständen reicht das FC aber auch, um ein Amu ohne/mit wenig FCR drauf zu tragen, wodurch man sich das Amu überhaupt erst leisten kann. Und Pala-Amus mit FCR werden sowieso kaum angeboten.

Von daher bleibe ich bei meiner Einschätzung: Interessenten vorausgesetzt, die nicht die vollen 20 FCR auf der Mütze brauchen, sollte das Ding doch ein ganzes Stück mehr als 3-4 IST bringen.

Zuletzt bearbeitet:
ein pala der auf viel leben getrimmt wird(und das wird er - weil er nicht so viel def braucht -> wegen shild) trägt keine AP . . .
die meisten palas tragen eh eine mp und da is die stärke schon etwas früher
erreicht...

@Diderot
Hm, Ergo: Um den maximalen Ertrag zu erzielen, muß ich einen der wenigen Palaspieler erreichen, denen 10% fc aufm helm reichen..schaun mer mal...

So, danke nochmals & Grüße

Nostrum

Zurück
Oben