• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WS] Rare Ring

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
25
Wieder mal eine Frage hinsichtlich eines seltenen Rings (die mir Looser sicher beantworten kann ;))

Die Stats sind allesamt nicht unbedingt im top Bereich, allerdings würde mich interessieren, was
eine interessante Würfelung für diverse builds mit 10%fcr sein könnte.

Danke für eure Kommentare!

 
Es darf auch gern jemand anderes machen.
Ich hab mal im großen weiten Internetz ein Punktesystem für Ringe gesehen und für mich funktioniert das ganz gut.
Dabei bekommt jedes nutzliche Affix entweder 1/2 oder 1 Punkt, je nachdem wie gut es ist (1 Punkt ab überdurchschnittlich). 6Punkte ist utopisch, 5Punkte nen Top PvP Ring, 4 immernoch solide mit Tradewert, 3ist Selfuse und drunter nicht aufbewahrungswürdig...
Dein Ring liegt irgendwo zwischen 3und 4, tendenziell eher bei 4 Punkten.
Problem dabei ist dass er weder Leben noch Mana oder @ Ressis hat.
Auch ist die Kombi fres und des unglücklich, wer geht schon mit nem Spirit Monarchen auf Maxblock...
Von daher sehe ich den Ring irgendwo zwischen Selfuse und ner Ber, am ehesten bei ~Ohm. :hy:
 
Für nen Hammerdin wären Dex+FR an sich optimal, aber da ist ein Amu vermutlich die beliebtere Wahl für die letzten 10 fcr... Könnte trotzdem passen, falls jemand lieber Maras nimmt.
Nur ist 25 str+dex ja nicht mehr, als man mit einem Roll und den Bloodcraft-Attributen zusammenbekommt. Dann sind es quasi nur drei gute Rolls auf einem Bloodcraft.
Bei den aktuellen Preisen würde ich trotzdem erstmal auf HR+ hoffen. Wenn jemand Dex brauchen kann, wird derjenige dafür auch ordentlich zu zahlen bereit sein. D.h. Problem ist eher, so jemanden zu finden.
 
Crafts bekommen aber doch max 4 affixe (edit: zusätzlich zu den fixen craft low rolls), d.h. Da wird es schwer was besseres zu bekommen.

Die Kombi Str, dex, FC, fres passt doch perfekt zum Storm! Bzgl. Preise bin ich als sp-ler raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Craftringe haben maximal 4 rolls, aber wenn rares nur 3-4 gute haben, sind Crafts deswegen eine ziemlich starke Konkurrenz. Hier bräuchte es eben 'nur' drei auf einem Bloodcraft: fcr, einmal hohes str/dex/life und fr oder @, dann ist der Ring zumindest vergleichbar dank bis zu 5str/20l. Und bei den Mengen an Ringen, die jede Ladder gecraftet werden, ist das nicht so selten.
 
Ich sag ja gar nicht dass der Ring schlecht ist. :angel:
Aber ich seh den nicht auf nem Melechar, da dort weder Ar noch irgendwie dmg drauf ist.
Auch ein Caster hat so seine Bauchschmerzen ohne Mana auf dem Ring. Ich bin selber kein pvpler, ich weiß nicht inwiefern da Zaka oder Spirit Standard ist... Aber generell haben Palas eher weniger Probleme mit Ressis sondern bevorzugen andere Dass.
Freut mich aber dass mir hier auch mal widersprochen wird! :)
 
für Ringe gesehen und für mich funktioniert das ganz gut
Solche klaren Einteilungen mag ich sehr gerne 😁 daher muss ich da mal nachhaken: ab wann ist ein stat denn überdurchschnittlich. Im Sinne von nahezu perfekt oder mehr als 50%?
 
Solche klaren Einteilungen mag ich sehr gerne 😁 daher muss ich da mal nachhaken: ab wann ist ein stat denn überdurchschnittlich. Im Sinne von nahezu perfekt oder mehr als 50%?

Ich habs nochmal ausgegraben:
Affix1/21
10%fcr10fcr
Stärke7-1213-20
Dex5-910-15
Leben13-2526-40
Mana30-5859-90
Ar80-99100-120
lrep3-56-9
@ressi4-67-11
Einzelressi10-1920-30
min dmg3-56-9

Und eben ab 4 Punkten = tradebar bis zu 6 Punkten = unbezahlbar, ab 3-3,5 Punkten selfuse/als Budgetlösung vertradebar.
Ich hab mir das nicht ausgedacht, habs aber ganz frech mir kopiert, weil es doch sehr hilft bei der Einschätzung von Ringen.
Besonders gut finde ich daran übrigens dass es nicht = X-XX HRs für dieses oder jenes Qualitätslvel gibt, sondern nur eine Qualitätsangabe. :hy:

€ich bin zu doof für ne 11zeilige Liste, dass es das min dmg zerhauen hat war so nicht geplant. Weiß jemand wie das schöner geht?
€2: Danke Sukuna, ist jetzt gefixt. Da muss man auch erstmal drauf kommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CAD
Geh in die Reihe Einzelressi mit linksklick und füg ne Zeile ein. Oder alles nochmal raus und zusammen rein. Ich verzweifle auch mit den Tabellen, weil ich die eigentlich in meinem Shop schöner finde, aber die ständig verrutschen... TAB wäre mal was wenn man das nutzen kann beim Erstellen von Threads :D

Zum Thema: Vielen Dank! Richtig geil, sowas erspart dir wahrscheinlich viel Arbeit von mir hier im WS Thread :P
 
Sieht gut aus, mich wundert nur etwas, dass Leech nicht dabei ist...
 
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Sehe ja auch gerade Leute die nach ML Ringen suchen hier im Forum. Sprich die beiden haben genug Punkte^^? Zumindest falls Lifeleech irgendwen interessiert beim Unteren...

1.png

2.PNG
 
der erste mit Sicherheit. Hätte der noch 80+ anstelle von 8 Mana,
würde ich auf dem Schreibtisch tanzen ^^
 
Joa, ich glaub das ist vor allem für Caster gedacht als Leitfaden, ich orientier mich da ja auch nur dran und nehm es nicht als bare Münze, er hat da so seine Schwächen, da komm ich gleich bei deinem ersten Ring drauf zu sprechen. :angel:
Ich hab die Erfahrung gemacht dass lrep nur auf Assas und Necs so wirklich voll zum Tragen kommt (zumindest abgeleitet aus dem was pvpler da so an den Fingern haben wollen). Du wirst aber sehr große Schwierigkeiten finden nen Necro zu finden der nen Ring ohne nennenswertes Mana anzieht. Bleibt "nurnoch" ne Assa, und auch die braucht eigentlich Mana, aber dank gutem ar solltest du da trotzdem nen Ring haben bei dem jedes Affix voll zur Geltung kommt. Auf anderen Chars bleibt der Ring natürlich gut, aber eben etwas am Optimalfall vorbei. Grade gesehen: Das ist nen lvl 48Ring. Keine Ahnung was die mldler dazu sagen, da kann das schon sehr nah am Optimum sein (oder der Manamangel macht es für mld komplett uniteressant, ich weiß es nicht...).
Der zweite ist selfuse (bzw drunter), denn der hat ja "nur" 8@, 6lres, 6ll und top ar, also irgendwas wie knapp 3Punkte.
 
Jo, das mit dem Mana stimmt auch bei Assas. Mangels Wärme geht meiner Assa wesentlich früher das Mana aus und sie trägt aktuell nen 87 Mana/ FC / 10 Allres Ring. Der hat zwar nur 3 sinnvolle Adds aber genau die, die ich brauche
 
Zurück
Oben