• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WS] Schmuck

shecki

Active member
Punkte Reaktionen
17
Also bei dem Amu bin ich mir sicher, es ist was wert, aber wie viel?

Sorc-Amu.jpg

Dazu kommt noch ein bisschen anderer Cast-Stuff, bei dem ich teilweise für Low-Level interessantes sehen würde, aber nicht sicher bin:

2) 1 Skill Pala, 9 FCR, 4 ML, +11 Mana, +4% Mana-reg, +19% Pres, Mag Dmg Red 1, Level 49
3) 1 Herbeirufung Dudu, 6 FCR, 3 LL, Life Rep +8, +12 Mana, +9% Mana-Reg, -75% Gift-Stärke, Level 42
4) 2 Flüche, 6 FCR, +14 Life, +15 Mana, +8% Mana-Reg, +14@, +9% Lres (25% gesamt), Level 52
5) 1 Cold Sorc, 10 FCR, Life Rep +3, +16 Mana, +10% Mana-Reg, +6@, +8% Lres (14 gesamt), Level 37
6) 1 Element Dudu, 6 FCR, +1 Life, +34 Mana, +8% Mana-Reg, +35% Pres, Level 40
7) 1 Passiv + Magisch Ama, 10 FCR, +3 Str, +15 Mana, 9% Mana-Reg, +38% Lres, +36% Fres, Level 40
8) 2 Flüche, +4 max-Dmg, +8@, Level 4 Frost-Nova (30/30), Level 34
9) 17@, 20% MF, Level 31

Ringe:
10) 3 LL, +2 Str, +16 Life, +45 Mana, +29% Pres, Mag Dmg Red 2, Level 5 Combo-Blitz (28/32), Level 44
11) +4 max Dmg, +44 AR, 1 LL, +3 Str, +10 Life, +10% Lres, 13% Pres, Level 56
12) 10% Level 3 Combo-Blitz bei Treffer, 10 FCR, +1 max Dmg, 2 LL, +3 Str, +16 Life, +20% Pres, Level 31
13) 8% Level 3 Kettenblitz auf Angriff, 8 LL, +5 Str, +9 Ene, +19 Life, +28% PRes, Level 56
14) +2 min Dmg, +19 AR, 4 LL, +2 Str, +19 Life, Level 35

Also dann, sortiert mal für mich die Guten ins Tröpchen, die bösen zu Charsi ;)

moin,
hier mal mein senf

ringe:
bis auf 13 ist, nach meiner einschätzung, alles nix dolles und kann zur dame am amboss

amus:
sind alle nicht doll, evtl als übergang annehmbar, aber nicht für dauerhaften einsatz zu gebrauchen

obwohl ich ehrlich sagen muss das das sorcamu nicht verkehrt ist
wenn mir noch 5 fcr an den nächsten frame fehlen würden, wäre es mir weitaus lieber als ein low mara-27+ kann ich mir eh nich leisten^^
fett mana drauf -heisst mehr life statten
also ich persönlich finds nich übel,aber in zahlen..

Zuletzt bearbeitet:
naja das soso amu ist finde ich wertlos
nur 5fcr (ok fürn nächsten fcr cap ok, aber tauschwert nahezu nix) keine stats und nur mana
->meiner meinung nach wertlos aber warte auf nochne meinung

Für eine ES Sorc wär das Amu durchaus sehr brauchbar,
denn die brauchen einiges an Mana.
Finds persönlich nicht schlecht, kann nur leider keine
genaue WS geben.

ich sags mal so
ne ES braucht keine res da die res nicht vor dem ES miteinberechnet werden sondern danach, somit sind die res für eine ES egal.
ich denke schon, dass es für selfuse brauchbar sein kann aber ich glaube nicht, dass dir einer das amu für viel abkauft, da 5fcr keine stats kein leben.
Natürlich könnte man dafür paar pgs kriegen aber mehr nicht

ich sags mal so
ne ES braucht keine res da die res nicht vor dem ES miteinberechnet werden sondern danach, somit sind die res für eine ES egal.
ich denke schon, dass es für selfuse brauchbar sein kann aber ich glaube nicht, dass dir einer das amu für viel abkauft, da 5fcr keine stats kein leben.
Natürlich könnte man dafür paar pgs kriegen aber mehr nicht
Über die Resi hab ich nichts gesagt, nur über das viele Mana.
Aber wenn mans so betrachtet, wertet das das Amu etwas ab.

Um euren Gedanken bzgl. der 5 FCR mal etwas mehr Futter zu geben:
Blitze mit Eschutas, Spirit, Magefist und Arach sind 40+35+20+20 = 115 FCR, fehlen noch genau 2 FCR für das 117er Cap.

Mana und Resis als nutzlos hinzustellen, nur weils in der Kombi einer ES-Sorc nicht so viel nutzt, wie ist es dann mit Maxblock und Vita-only?

Allerdings wenn das viele so sehen, dass es eher wenig wert ist, dann werde ich es sehr sicher auf meiner Blitze nutzen, denn der fehlen noch genau 3 FCR (obige Ausrüstung, aber der Spirit wollte noch nicht über die 34 raus).

Wie ist es eigentlich mit dem restlichen Zeug? Wo sind die PVPler? *g*

falls du das sorc amu mal anbieten solltest, sag mir bitte bescheid ;) ich bin grad am überlegen, ob ich damit einen Vortschritt oder einen Rückschritt mache ;)

Gruß Pitti

Blitze mit Eschutas, Spirit, Magefist und Arach sind 40+35+20+20 = 115 FCR, fehlen noch genau 2 FCR für das 117er Cap.[...]
Blitze nutzen, denn der fehlen noch genau 3 FCR

wie du wahrscheinlich weisst, sind die fcr-caps bei Blitzsorces anders als bei den sonstigen. die anderen haben nämlich cap 105, und das nächste erst bei 200.
200 ist fast unerreichbar, und dafür fehlt deinem Amu einfach das fcr.

105 ist sowohl mit deiner combo eschutas+spirit+magefist+arach (die, was oft außer Acht gelassen wird, auch auf ner firesorc Sinn macht), also auch mit der verbreiteten combo occu 30 + spirit 35 + magefist 20 + tal armor 10 + tal belt 10

ne sorc mit Klafter braucht auch keine 5fcr aufm Amulett (wenn fcr dort, dann 10)

und übers full tal set brauchen wir nicht sprechen :lol:

also => für die meisten sorcs ist fcr aufm Amu unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Johpick, damit sind die wichtigen Sachen die Skills, das Mana und das Prisma, was es für mich interessant macht.

Pitti du könntest ja eine WS da lassen, vielleicht biete ich es dann an, imo bin ich nach der vielen negativen Resonanz eher geneigt, es auf meiner Blitze zu nutzen, wäre dort ein fetter Manabonus gegenüber dem jetzigen Amu.

Von einem PVPler wüsste ich noch gerne, ob das erste Amu auch unnütz ist? Das mit Pala und FCR.

Naja da muss ich dir leider ein wenig wiedersprechen JohPick:

Meine Light Sorc zum Beispiel könnte mit dem Amu die Mages rausnehmen und dafür Blutfaust anziehen (40 Life)- Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob ich dann immernoch mit den resis hinkomme (atm Kein D2 da :ugly:)

Dazu muss ich mir halt mal Meine Sorc zur Hand nehmen und kurz ausprobieren ;)

Die 5FC sind eben grade für das 117er Cap interessant, da man dadurch bei Handschuhen/Gürtel ein wenig Freiheit gewinnt ;)

EDIT: was das Amu mir persönlich wert wäre, sag ich dir, wenn ich ein wenig rumprobiert habe ;) (siehe Oben)

Auch das 105er Cap wird damit möglich bei zB Griffon + Spirit + Eschutas = 105 (mit Amu). Wobei dann die Frage ist, warum man auf den Arach verzichtet *hust* *gg*

Aber ich bin grad mit dem Low-Zeug noch nicht zufrieden, logisch kann ich davon nix im normalen PVM nutzen ;)

Zurück
Oben