• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WS] Sorc Blizz Orb

kallegauss

New member
Registriert
16 September 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Das Ding hat +3 Kaelteskill, +3 Blizzard und +10 fcr. Ich spiele keine Sorc und hab 0 Plan, aber es rennen doch ne Menge Blizzard Sorcs rum, oder?
 
...die nehmen nen df mit bis zu +30% colddam.
sockeln, wenn zwei sockel rumkommen kann man damit gut selfuse spielen - einen wirklich tradewert sehe ich nicht, dafür ist ein df zu stark...
blaue orbs sind eher im feuer/blitz-bereich eine bank und können dort alles toppen!



mfg
 
Ich würds zumindest mal durchrechnen:
Skillung:
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by ingame - Skill-Calc

Die 15 Allskills errechne ich dabei:
- Anni 1
- Fackel 3
- Rüstung 2
- Helm 2
- Amu 2
- Ringe 2
- Schild 2
- Gurt 1
dazu 8 Cold-Skiller.

FCR-Betrachtung:
- 20 Gloves
- 20 Gurt
- 35 Schild (Spirit)
- Ringe nichts
sind also 75, fehlen 30 für 105er Cap -> Orb liefert 10, 20 vom Reif oder Amu sind kein Problem. Wenn man Nightwings nehmen will, muss das Amu also 20 FCR liefern, damit dein Orb Sinn macht. Als Rüstung könnte man dann CoH nehmen und wäre auch bei den Resis schon aus dem Gröbsten raus.

Damit bleiben Platz für eine Facette auf dem Helm und optimalerweise 2 im Orb.

Nehmen wir mal 3 Facetten an, dazu ein optimaler NW, sind +30% Cold, minus ist -15%, aber das wird kaum ins Gewicht fallen, da wir schon bei -150% sind.

Cold-Dmg nach Skill: Kälteschaden: 9420 - 9732 (ø9576)
Verrechnet mit den 30%: 9576 * 1,3 = 12448,8

Jetzt mal mit DF statt dem Orb, also nur 2 Facetten:
Cold-Dmg nach Skill: Kälteschaden: 8640 - 8940 (ø8790)
Verrechnen mit insgesamt +40%: 8790 * 1,4 = 12306

Der Orb liegt minimal vorne, allerdings nur, wenn er 2 Sockel bekommt. Ob das Equip so Sinn macht, lasse ich mal offen, aber ich würde meinen, dass der Orb mit nem guten DF mithalten kann, nur dass er eben wenig FCR bietet und keine Resis und eben nur +3 Cold, statt +3 Sorc. Aber Wert dürfte er schon welchen haben, vermutlich so irgendwo bei nem halben DF oder so.
 
Und wenn man einen mit DF mit bißchen mehr als +15%colddam nimmt, dann ist der relativ deutlich vorne (40%=15%NW+10%(2Facetten)+15%DF, DF hat 20fcr, also geht Nightwing auch)
 
Hoppla, den NW habe ich vergessen, sorry.

Also muss man mit 55% mehr Dmg rechnen und dann käme oben 8790 * 1,55 = 13624,5 raus oder ein Plus von 9,44% gegenüber dem Orb, dazu noch Resis und 20 FCR.

Ergo: Der Orb ist so viel wert wie ein verdammt schlechter DF, also... wohl nicht viel.

Sorry fürs Verrechnen.
 
Hätte der Orb 20 fcr und < lvl 49 req, wäre er sehr wohl was wert für MLD. Da kann man keinen Klafter tragen. Mit weniger als 20 fcr kann man da aber glaube ich nichts mit anfangen.
 
Zurück
Oben