• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WS] Weisses Necro-Schild

Diderot

Ist öfter hier
Ex-Staffmember
Huhu :hy:

Ich bräuchte auch mal wieder eine WS, und zwar zu diesem Necro-Schild:

Kann das was als Pracht/Reim-Rohling? Skills sind ja alle gut brauchbar, wenn es auch leider nur +2 auf BS hat :(

Bei dem +2 liegt genau das Problem.
Selbst mit +3 wäre es nicht besonders viel wert, so tendiert es aber sehr stark gen wertlos bzw. Eigengebrauch. :keks:

Danke für Deine Einschätzung :) Eine Anfrage per PM habe ich aber schon, weshalb das auch in den Verkauf kommen wird.

Ah, ok. Das freut micht für dich. :)

Ich hatte hier gerade noch fünf Zeilen über Sinn und Unsinn von Items und einer schwierigen Wertschätzung diesbezüglich stehen, aber ich enthalte mich lieber weiterer Kommentare. :angel:

Schon ok, wenn Du die noch posten möchtest :D

Ist halt leider so, dass ich manche Char-Klassen überhaupt nicht spiele (Barb, Dudu und Necro) und deshalb auch nur rudimentäre Kenntnisse über die Nützlichkeit und den Wert von charakterspezifischen Gegenständen besitze. Bei diesem Schild z.B. dachte ich mir, dass es eben als Reim/Pracht-Rohling nützlich sein könnte. Aber ich weiss halt nicht, ob ein Necro ganz andere Schilde (Uniques, Rares, TO) verwendet. Insofern wollte ich v.A. wissen, ob das Schild gebraucht wird. Wenn es dann noch einen groben Anhaltspunkt über den Wert gibt (z.B.: PG-Bereich; nicht unter Ist; zweistellig; ...), um so besser.

Daher sind weitere Wertschätzungen auch gerne gesehen :)

Dieses Schild ist ja schon brauchbar, so ist das nicht.
Aber in Ladder 6 und 5 sind selbst Rohlinge mit +3 Speer und +x Wiederbeleben für einen kaum nennenswerten Betrag über den Tisch gegangen. Das liegt in erster Linie daran, dass man als Boner idR White verwendet und man sich so Wiederbeleben über eben diesen Rohling holen kann und als Schild dann Homu oder ähnliches tragen kann, die einem viel mehr bringen.
Es ist dann halt nur ein wenig schwierig so etwas zu schätzen, da es Leute gibt, die (zumeist aus Ahnungslosigkeit) für ein "objektiv betrachtet" quasi sinnloses Item, bereit sind viel zu bezahlen (Stichwort Fools-Bögen :irre:). Und so etwas dann in eine WS mit einzubeziehen, ist dann durchaus schwierig.

Ich will hier natürlich niemanden angreifen - jeder kann seinen Char gestalten wie er möchte - ich versuche nur mich ein wenig zu erklären. :hy:

Zurück
Oben