• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WS] will was wissen (Charms, Crafts, und so Zeug)

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Jop, ich bräuchte mal die ein oder andere Wertschätzung für diverses Zeug, was so auf meinen Charakteren rumfliegt und was ich nicht wegwerfen will (zumindest nicht bis mir jemand sagt, dass es Müll ist)... Einiges davon hat denk ich durchaus nen Wert und genau den will ich wissen (zumindest so ungefähr).

So das sind die Schmuckstücke:

Small Charm: 16 Leben, 16 Mana, LevelReq 40
Small Charm: 15 Leben, 8 Mana, LevelReq 24
Small Charm: 16 Mana, 5 fhr, LevelReq 40
Small Charm: 13 Mana, 5 fhr, LevelReq 40
Small Charm: 5 all Resis, 6 magic find, LevelReq 33
Small Charm: 1maxDmg, 19ar, 19 Leben, LevelReq 39
Small Charm: 2maxDmg, 12ar, 2 Dex, LevelReq 21
Small Charm: 2 Str, 11 Coldresis

Grand Charm: 9 maxDmg, 57ar, 8 Leben
Grand Charm: 9 maxDmg, 50ar, 21 Leben
Grand Charm: 10 maxDmg, 58ar, 10 Leben, LevelReq 21
Grand Charm: 9 maxDmg, 56ar, 40 Leben, LevelReq 69
Grand Charm: 32 Leben, 14 all Resis, LevelReq 53

Jewel: 34% ed, 7 Str.
Jewel: 8 minDmg, 4maxDmg, -15 Req, LevelReq 37

Sacred Globe: 3 Cold Skill, 3 Blizzard, 1 Feuerball, 23 Leben, LevelReq 45 (hier wäre auch interessant, wie das mit Sockeln 1/2 aussieht)

Amulet: 2 Coldskills, 15 fcr, 6% ll, 7 Leben, 16 Mana, 4% Manareg, LevelReq 95
Amulet: 1 Baba, 20 fcr, 18 Mana, 9% Manareg, 18% magic find, LevelReq 52
Amulet: 15 fcr, 28 Str, 14 Mana, 10% Manareg, 10% all Resis, 20 Gift, LevelReq 85
Amulet: 2 Zauberin, 5 fcr, 13 Str, 11 Mana, 4 Manareg, 4 dmgRed, LevelReq 89
Amulet: 2 Offensive Aura, 9 fcr, 25 Str, 20 Mana, 5% Manareg, 10% Giftresis, LevelReq 85
Amulet: 2 Offensive Aura, 8 fcr, 8 Dex, 16 Mana, 9% Manareg, 14 all Resis, 7 Giftresis, LevelReq 52
Amulet: 2 Combat Skills, 10 fcr, 9 Str, 18 Mana, 10% Manareq, 22% Feuerresis, 25% poisonlength

So ich hoffe ich hab alles, wahrscheinlich nicht, dann kommt iwann nochmal was dazu :)
Das ein oder andere davon wird sicher auch Mist sein (denke gerade bei den Crafts), aber Wertschätzen konnte ich noch nie :)

also los ihrs :go:

Zuletzt bearbeitet:
Jewel: 34% ed, 7 Str.
Jewel: 8 minDmg, 4maxDmg, -15 Req, LevelReq 37

1. die str kannste als offweaponded rechnen, sprich das Juwel kommt so auf etwa 41% ed. Sollte aber weils eben onweepon eben nicht ganz so viel bringt bisschen billiger sein. Vielleicht Pul oder so.
2. Halte ich für relativ wertarm. Ist nix anderes als ein 12max/-15req. Und da gehen halt 15max, und das Einsatzgebiet dürfte beschränkt bis nicht vorhanden sein. In nem Bogen gesockelt machts noch halbwegs Sinn -nur bin ich da halt mit nem relativ schlechten %ed/-15req besser bedient.

Amulet: 2 Coldskills, 15 fcr, 6% ll, 7 Leben, 16 Mana, 4% Manareg, LevelReq 95
->imho wertlos, lvlreq!!, nur cold, kaum stats, nix sonst.
Amulet: 1 Baba, 20 fcr, 18 Mana, 9% Manareg, 18% magic find, LevelReq 52
->Fürn Shouter als selfuse. Vielleicht auch PGs, aber fc bekommt man eigentlich eh so zusammen.... Der fehlende Skill ist schlecht, reststats auch.
Amulet: 15 fcr, 28 Str, 14 Mana, 10% Manareg, 10% all Resis, 20 Gift, LevelReq 85
-> Kein Plan, aber vermutlich ohne Skills nix wert.
Amulet: 2 Zauberin, 5 fcr, 13 Str, 11 Mana, 4 Manareg, 4 dmgRed, LevelReq 89
-> Ja hmm. 10fc wärn besser. Kann mir aber Equips denken wo ich mit 5 zusätzlichen fc vom Amu das 105er cap erreichen kann. Reststats werden sonst locker von nem Tal Rasha Amu getoppt. Vielleicht PGs
Amulet: 2 Offensive Aura, 9 fcr, 25 Str, 20 Mana, 5% Manareg, 10% Giftresis, LevelReq 85
-> Str ist aufm 08/15 Hammer nicht gefragt, noch dazu bedeutet 2off ne Menge Schadensverlust.
Amulet: 2 Offensive Aura, 8 fcr, 8 Dex, 16 Mana, 9% Manareg, 14 all Resis, 7 Giftresis, LevelReq 52
->Schade. Nette Reststats. Ist halt wieder nur 2off. Vielleicht für Anfänger interessant, immerhin bekomm ich mit Vipernmage oder Spirit-Schwert +2fc-Ringe das 63fc cap. Verschenken oder PGs.
Amulet: 2 Combat Skills, 10 fcr, 9 Str, 18 Mana, 10% Manareq, 22% Feuerresis, 25% poisonlength
->Reststats eher hmm. Nur 2 Combat...ja neee.

Zu den Zaubern generell -die würd ich alle nicht wegwerfen (Außer vielleicht den 2te sc).

Sacred Globe: 3 Cold Skill, 3 Blizzard, 1 Feuerball, 23 Leben (hier wäre auch interessant, wie das mit Sockeln 1/2 aussieht)
Also ich spiel kein PvP, deswegen gilt das hier unter Vorbehalt. Aber wenn das so stimmt hast du einen +6 Blizzard-Orb der ein lvlreq von unter 49 hat (Schau das mal nach und gibs mit an!). Vermute der könnte dann teuer sein. Blöd daran ist nur kein fc (für den Zweitskill, Gletschernadel oder so) und Coldmastery fehlt.

Vielen Dank für die Wertschätzungen :kiss:
Hab ich mir bei den Crafts schon halb gedacht, dass da nichts dolles dabei ist, aber besser vorher fragen, als nachher ärgern ;)

Der Orb hat LevelReq 45, schreib es oben gleich mal dazu...

nochmal anstups

hoch mit dir

also gut:
die SCs sind alle gut verkäuflich, die Preise schwanken da aber derzeit zu stark als dass ich mir da eine wirkliche Voraussage erlaube
16life/16 mana - 4ist+ (20/17 ist max)
15life/8mana - 2ist+ (15/12 ist max für das level)
die zwei mana/fhr sollten auch ist+ bringen
allres-mf ist auch okay, kann ich aber zum wert gar nix sagen
1max/19life - ~2 IST
2max/2dex ~ pul
2str/11coldres ~pul

bei den GCs würde ich denken dass der 9max/8life und der 10max/10life schwer verkäuflich bis PGs wert sind, der Rest aber durchaus Abnehmer zu vernünftigen preisen finden sollte

bei den juwis würde ich meinem vorposter zustimmen und auch bei den amus, bis auf:
+2 sorc / 5fc / 13 str
+2PC/10fc/9str
die beiden sollten durchaus verkäuflich sein mit etwas ausdauer, aber auch eher so im bereich PUL bis IST als im hochpreis-bereich^^

Super, vielen Dank für die Schätzungen :kiss:, dann weiß ich zumindest ungefähr, in welche Richtungen das vom Wert her geht.

Andere Wertschätzungen können natürlich noch weiter gepostet werden...
Zum Orb würde ich gerne noch ne Meinung hören, ob der tatsächlich was wert ist mit LevelReq 45.

Grand Charm: 9 maxDmg, 56ar, 40 Leben, LevelReq 69

bietest du den irgendwo schon an`?

Aktuell wird davon noch gar nichts angeboten, ich weiß auch noch nicht, wovon ich mich später trennen kann :)

Ich wollte erstmal nen vernünftigen Überblick bekommen, kann dir gerne ne PM schreiben, wenn ich den anbiete, kann aber durchaus noch was dauern ;)

wenns eh dauert, kann ich dir auch meine WS geben;)
denke mal aufgrund der 40 life --> 5ists+

Hui, da sieht man den Preisverfall :)
Den hab ich vor ner Ewigkeit glaub ich schonmal schätzen lassen, da lag er bei so 2 - 3 Ist :lol:

upperle

Zurück
Oben