• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WS] Wirbel-Schild 216def 69%ctb +30%faster block 20% enh. block 29@ 4SOX

eightball

Member
Punkte Reaktionen
0
Würde mich mal interessieren, was folgender Schild so wert ist:

prunkvoller Wirbel-Schild der Abweisung
Wirbel-Schild
Verteidigung: 216
Chance zu blocken: 69%
Schlag-Schaden: 5 bis 87
Haltbarkeit: 80 von 90
Benötigte Stärke: 148
Benötigter Level: 66
+30% Schnellere Abblockrate
20% Erhöhte Chancen beim Blocken
Alle Widerstandsarten +29
Gesockelt (4)

Hey, ein JVSoD! Sowas hatten wir hier noch nicht, auch wenn in letzter Zeit ein Paar JSToD's (also 2) aufgetaucht sind. Hat halt nen schlechteren Block als die Heiligen Targen, aber dafür mehr Def. 29% Resis sind zwar nicht gerade viel, aber sowas ist trotzdem ziemlich selten und dazu noch brauchbar. Wegen der Seltenheit ist das natürlich auch entsprechend schwer einzuschätzen. Imo sollte das aber im hohen zweistelligen oder vielleicht sogar auch dreistelligen Ist-Bereich liegen. Der Wert hängt bei sowas natürlich vor allem von den Interessenten ab.

Gratulation zu dem schönen Schild. Unter 150 Ist würde ich es nicht hergeben - dann lieber einen Pala darum bauen..

Volltreffer, dingdingding^^

Erst schon mal Danke, für eure WS!

Gratulation zu dem schönen Schild. Unter 150 Ist würde ich es nicht hergeben - dann lieber einen Pala darum bauen..

Was würd man denn da am besten drum bauen? - habe jetzt gerade erst nen Dreamer gebaut...

Und wär schön, wenn mir noch jemand "JVSoD" aufschlüsseln könnte ;-)

"JVSoD" = (J)eweler´s (V)ortex (S)hield (o)f (D)eflecting, oder zu deutsch Prunkvoller Wirbel-Schild der Abweisung,

was man darum bauen würde? Foh und dann Rbf´s rein?

Sorry, ich kenn mich schon lang nich mehr mit ist-runen preisen aus aber anscheinend sind die jetzt soviel wert wie früher ko-runen, deswegen will ich mir da jetzt mal kein preisliches urteil erlauben.

Viel wert ist das schild nicht, da low res und mieser basetype, es hat schon seinen grund wieso ein foh, wenn er ein rbf schild nimmt, eigentlich ausschliesslich eine st nimmt: 11% mehr block, vieeel geringere str req und in der regel mehr res (gibt schon viele 45 res dinger da draussen). Sicherlich selten das ding, aber auch herrlich nutzlos :)

(gibt schon viele 45 res dinger da draussen).

Wo? Ich habe noch nie eines gesehen. Hingegen schon einige +6 java / 40 ias-Stäbchen, JMoDs, 4 Sockel/100 life dusks etc. Davon abgesehen sind Facetten nicht das einzige was man in Schilde sockeln kann. Man kann zum Beispiel auch den Schaden um einiges erhöhen durch 160ed/36str oder 120max.

hmm ich will jetzt nicht ausschliessen dass dafür ein paar ists rausspringen, aber mal zum nutzen:

vergleich graue heilige targe vs das schild:

62 (!!) mehr str benötigt
dex ersparnis mit HS: ca 25?

--> stats-VERLUST von gut 35 gegenüber einer billigen weissen/grauen 29+ resis ST.

blockspeed gleich wenn ich mich recht erinner
mehr resis als 29 bei der ST recht leicht zu bekommen
etwas mehr def...nunja ohne ed nicht so arg viel

also wenn man nicht grad ne CoA trägt seh ich einfach den nutzen von dem schild nicht. bin aber reiner pvm-spieler, sollte auf pvp-fohs coa generell benutzt und derartige schilde gegenüber spirit/herold vorgezogen werden das hier einfach ignorieren :D um mit eni, coa, foh-szepter bzw grief (v/t) und dem schild noch auf 75fc zu kommen sind ja doch ein paar kompromisse nötig, 125 fällt eh flach...

aus pvm-sicht sind 150 ist schätzungen (auf nutzen bezogen) aber unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Wo? Ich habe noch nie eines gesehen. Hingegen schon einige +6 java / 40 ias-Stäbchen, JMoDs, 4 Sockel/100 life dusks etc. Davon abgesehen sind Facetten nicht das einzige was man in Schilde sockeln kann. Man kann zum Beispiel auch den Schaden um einiges erhöhen durch 160ed/36str oder 120max.

ich red von nl, ladder spiel ich schon seit langer zeit nicht mehr (eigentlich zock ich atm gar kein d2^^^). Itemshops können eh importen, ich nehm mal an, dass der grund weswegen nicht schon so dinger massenweise in ladder aufgetaucht sind einfach der ist, dass so Jewelers Pala Schilder sich mit Spirit, Zaka, Phoenix St und Exil messen müssen und da stinkt das einfach ab ^^, und deswegen is da die nachfrage auch rel. gering. Hab übrigens selber so ein jewelers kurast of deflecting mit 30 ed base oder so aufm mule rumliegen, hat sich noch kein schwein für interessiert bzw. ich selbst seh keinen Sinn für so ein schild.

Ich will das vortex auch gar nit schlecht reden, es ist definitiv sehr sehr sehr selten und beim richtigen spinner springt vllt auch ordentlich was raus. aber meistens wissen die leute, die richtig asche haben auch, dass st die gewünschte base ist ^^.

Zurück
Oben