• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WS zu einem Gozu Fcr Ring und einem Low lvl Ring

MeSSiaSX

Neues Mitglied
Hab endlich mal wieder ein paar annehmbare Sachen in Travi gefunden und brauch eure Einschätzungen

Hier die stats der Ringe:
Fcr-Ring
10 fcr
20 ar <<<<<< gozu^^ :ugly:
9 str
24 kälteres
29 blitzres
lvl req 30

ich weiß es gibt triplehighres fcr ringe, aber der sollte auch schon mehr als genug wert sein.
Die Frage ist trotzdem, wo ich mehr Asche für dieses hübsche Teil bekomme. Generell beim traden oder im low lvl PvP.

Nun zum nächsten Ring bei dem ich keinerlei Ahnung hab, ob er überhaupt und wenn ja, was er wert sein könnte
Hier die Stats:
81 ar
3% ll
4 leben auffüllen
8 mana
21 kälteres
lvl req 13

Bis lvlreg 18 würden halt 120 ar 40 mana oder ne zweite hohe res gehen und ich denke mal, dass eben 5 dex und oder 5 str fehlen, damit der Ring wirklich viel wert sein könnte. Vielleicht ist er aber trotzdem etwas wert.

Danke für eure Einschätzungen

Der erste Ring ist doch ein super low lvl pvp ring mit max str und 2 hohen res.
Da sollte DEUTLICH mehr gehen als nur ein soj(grad bei den soj-botpreisen zur zeit)
Zur Zeit hab ich Angebote mit umgerechnet 4 sojs, aber ich denk dass das noch weiter ansteigen wird

Ich lass es einfach mal gemütlich laufen^^

Der erste Ring ist doch ein super low lvl pvp ring mit max str und 2 hohen res.
Da sollte DEUTLICH mehr gehen als nur ein soj(grad bei den soj-botpreisen zur zeit)
Zur Zeit hab ich Angebote mit umgerechnet 4 sojs, aber ich denk dass das noch weiter ansteigen wird

Ich lass es einfach mal gemütlich laufen^^

Max STR auf Ring is 15 nich 9...

Level spielt hier keine Rolle, isn guter Ring sowohl für LLD als auch für normale Duelle bzw. PvM...

Level spielt hier keine Rolle, isn guter Ring sowohl für LLD als auch für normale Duelle bzw. PvM...

Und ob der lvl eine Rolle spielt
Wenns einen höheren lvl hat brauchen es die lowlvl pvp chars nicht und werden nicht mitbieten.
Durch den kleinen lvl sind einfach mehr potentielle Interessenten da, und das treibt nunmal auch den preis nach oben(obs gerechtfertigt ist oder nicht steht aufm anderen blatt)

kA wie das in sc ist, aber gibt es da so viele low lvl pvp spieler?

ich kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen...^^

ist auf jedenfall ein feiner ring, wahrscheinlich wegen der cr und dem fc und str auch für normale pvp sorcs sehr geeignet, oder halt n nec vs sorc ring

wenn schon jeder damit anfängt, dann sag ich halt auch mal aufgrund der derzeitigen soj infaltion wird der sicher für 2 sojs oder mehr weggehen eventuel

aber wert ist er sicher nicht mehr als 1 soj imho

kA wie das in sc ist, aber gibt es da so viele low lvl pvp spieler?

ich kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen...^^

ist auf jedenfall ein feiner ring, wahrscheinlich wegen der cr und dem fc und str auch für normale pvp sorcs sehr geeignet, oder halt n nec vs sorc ring

wenn schon jeder damit anfängt, dann sag ich halt auch mal aufgrund der derzeitigen soj infaltion wird der sicher für 2 sojs oder mehr weggehen eventuel

aber wert ist er sicher nicht mehr als 1 soj imho

Zur frage wegen low lvl pvp chars:
JA es gibt sie, und es scheinen auch schon einige das zu spielen <<<< grad dieses lvl 31 duell wegen prism amu tragen
Es gibt ja auch scheinbar eine BvB-Szene in HC(ich konnts auch net glauben^^)

Da die PvP Leute eh scheinbar einen VIEL zu großen Geldbeutel haben, wurden mir von wert her weit mehr als 7 Sojs angeboten(ma schauen wann die Schmerzgrenze der Leute endgültig erreicht ist)
Ob der Ring das in dem Moment wert ist oder nicht ist mir grundsätzlich egal^^ (das wäre es jedem anderen auch)

Trotzdem danke für eure Einschätzungen

7.)
"Greifer Pest Ring"
(Lev 30)
FC
+5 mindam
8 str
29 cr
21 lr
8 fr

bekomm ich für den auch 7 Sojs? lol
wurde hier auf 10 mill bis soj geschätzt

7.)
"Greifer Pest Ring"
(Lev 30)
FC
+5 mindam
8 str
29 cr
21 lr
8 fr

bekomm ich für den auch 7 Sojs? lol
wurde hier auf 10 mill bis soj geschätzt

Vielleicht nein vielleicht ja
Vorraussetzung ist nunmal immer, dass du potentielle Käufer findest. Versuch halt Leute zu finden, die sich in der PvP-Szene auskennen und versuch das bei denen zu verscherbeln.
Wie gesagt, grad im PvP-bereich haben die Leute scheinbar einen "Knall" und einen sehr lockereren Geldbeutel(und einen großen noch dazu :ugly:)

Siehst es ja selbst hier was in LoD für einen JMoD bezahlt wird, obwohl es deutlich günstigere Alternativen gibt.
Gibt noch viel mehr beispiele wo Preise real für Items bezahlt werden, die lang kein Preis/Leistungsverhältnis mehr haben.
Aber die Leute wollen ihre perfekten Items und bezahlen halt dementsprechend
Sind sie eben selbst schuld wenn sie dann solche übertriebenen Preise bezahlen

Muhähähähä

€dit:

Da die PvP Leute eh scheinbar einen VIEL zu großen Geldbeutel haben, wurden mir von wert her weit mehr als 7 Sojs angeboten(ma schauen wann die Schmerzgrenze der Leute endgültig erreicht ist)

Ja klar, als ob man India mit JottEssPe vergleichen kann-,-
7 Sojs für den Ring?? LOL!!! Okay wenn er noch 30 FR hätt + 40 Life hätt xD

Zuletzt bearbeitet:
Nun muss schon sagen das ich deinen ring wohl ein bisschen zu niedrig angesetzt hab, auch ohne der bot soj inflation sollte er schon etwas mehr wert sein. hab die hohe cr einfach als 2x kategoriesiert und die 8fr einfach ignoriert

Die sojpreise haben bald nen niveau von 1.09 kurz vor ner dupewave (ned dannach da warn soj 5ps wert^ und auf der blacklist)

Die sojpreise haben bald nen niveau von 1.09 kurz vor ner dupewave (ned dannach da warn soj 5ps wert^ und auf der blacklist)

Ich kann mich daran erinnern einen Soj gegen 2 PS getauscht zu haben^^ :ugly: :irre:

Spaß beiseite, wenn man eben viele potentielle Käufer finden will muss man wohl oder übel da hin, wo viele sind.
Klar kannst da xyz nicht mit india vergleichen. Hier sind wenns hoch kommt 50 leute am start und dort halt xxx-mal so viele.

Nenn mir eine Möglichkeit wie man anders mit vielen Leuten traden kann, ohne auf solche Foren zu gehen.
Und jetzt sag bitte nicht public games^^ Das kannste inzwischen auch vergessen

Apropos, Technic:
Du lachst darüber, dass manche Leute für den Ring Sachen im Wert von 7+ Sojs anbieten.
Ich kann mich daran erinnern, dass letzte Ladder ein Necro amu oder Tiara für zigtausend ists verkauft worden ist. Wieso soll dann so ein Ring nicht auch so viel wert sein??
Es ist und bleibt ein guter low lvl pvp Ring.

Also der ring ist zwar kicky, aber jetzt ned überkicky das mann den mit so extrem highend sachen für 1000ists++ vergleichen kann.
Sowas wird schon öfters mal gefunden.

Bzw hatte glaub ladder3 (oder2) meinen besten der hatt 28stats und ca 40% gesamtres cr/fr, gut fr war da nur 1x und das wurde als schönheitsfehler gewertet.

hatt ich damals für 3sojs und nen 27x martel vertradet und der hatte damals auch nicht mehr wert.
Cr/fr wird halt meist bevorzugt, denke deiner währe 1-2 sojs wert gewesen damals.
wobei die 7sojs++ sind trotzdem schon etwas übertrieben.

Ok das is nun wirklich jetzt offtopic, aber bissl diskutieren tut nicht weh^^

Nun die preisexplosion erklärt sich nunmal damit

-Mehr bots als damals, primär werden halt mehr sojs gefunden
-globales tradeforum mit mehr bietern
-gerade für pvpler eine einheitliche währung, die bequemes traden ermöglicht.

Hardcore ist es nicht ganz so, soj preis wesentlich höher und komischer weise sind im verhältniss zur spielerzahl in sc auch mehr leute hier.

Aja soll jetzt nicht heissen das die reinen pvpler mehr botten oder auch allgemein mehr items haben als reine pvmler oder pvp+pvm spieler.
Die leute machen halt keine 5-10chars die season, sondern den char, evtl noch nen 2nd den se equipen^^

Also der ring ist zwar kicky, aber jetzt ned überkicky das mann den mit so extrem highend sachen für 1000ists++ vergleichen kann.
Sowas wird schon öfters mal gefunden.

Bzw hatte glaub ladder3 (oder2) meinen besten der hatt 28stats und ca 40% gesamtres cr/fr, gut fr war da nur 1x und das wurde als schönheitsfehler gewertet.

hatt ich damals für 3sojs und nen 27x martel vertradet und der hatte damals auch nicht mehr wert.
Cr/fr wird halt meist bevorzugt, denke deiner währe 1-2 sojs wert gewesen damals.
wobei die 7sojs++ sind trotzdem schon etwas übertrieben.

Ok das is nun wirklich jetzt offtopic, aber bissl diskutieren tut nicht weh^^

Nun die preisexplosion erklärt sich nunmal damit

-Mehr bots als damals, primär werden halt mehr sojs gefunden
-globales tradeforum mit mehr bietern
-gerade für pvpler eine einheitliche währung, die bequemes traden ermöglicht.

Hardcore ist es nicht ganz so, soj preis wesentlich höher und komischer weise sind im verhältniss zur spielerzahl in sc auch mehr leute hier.

Aja soll jetzt nicht heissen das die reinen pvpler mehr botten oder auch allgemein mehr items haben als reine pvmler oder pvp+pvm spieler.
Die leute machen halt keine 5-10chars die season, sondern den char, evtl noch nen 2nd den se equipen^^

Ich habe nie gesagt, dass er super high end ist.
So ich hab einfach xxx einheiten für den Ring angeboten bekommen und ich rechne den eben um in Soj zahlen um das ganze etwas klarer darzustellen. Dazu schau ich eben für wie viel die angeboten werden und teile eben durch den aktuell tiefen Preis (deswegen 7+ sojs)
Ich könnte auch sagen, ich krieg dafür einen 28x oder 29x martel, und das dürfte er alle mal wert sein(wie man an sen dogs beispiel doch gut erkennen kann)Also rürfte das schon hinhauen

Der Preis wird unter anderem noch durch die Gier der Leute weiter nach unten gedrückt(Daran sind sie aber im Grunde selbst schuld und die meisten Leute freuen sich eben über kleine Preise)
Klar sind in Hardcore die Soj Preise deutlich höher
Wenn der standard soso meppel anda fk bot in sc mal umgehauen wird kratzt das eben keinen. Dementsprechend einfacher kann man die laufen lassen

Grundsätzlich find ich die Idee mit den Einheiten gar nicht mal so blöd, weil die einfach nie im Wert fallen und es einfach viel transparenter ist als xx sojs.

Edit: Vielleicht verstehen mich auch viele falsch. Ich hab für den Ring eine feste Einheit in einer gedachten Zahlungswährung angeboten bekommen und die hat eben einen gewissen Gegenwert. Für diesen Gegenwert krieg ich dann meinetwegen einen guten Martel so wie in sen-dogs beispiel. Dann wäre das für alle hier in Ordnung? Gut das mit den 7 sojs ist halt schon eine milchmädchenrechnung, weil ich einfach die botted soj preise für den Vergleich herangezogen habe. Das heisst weder, dass ich sie dafür eintausche, noch dass ich die ganze Situation gut finde oder es ausnutzen würde. Am besten man vergisst mal die Rechnung wegen den Sojs und dann ist die Sache doch hoffentlich etwas einsichtiger(vorallem wegen sen-dogs Beispiel)

Zuletzt bearbeitet:
messia deine umrechnung passt schon, wenn du sagst es waren umgerechnet 7 sojs - dann ist genauso, denn real bekommst du sie wenn du den wert umwandeln würdest - das wäre meiner meinung nach völlig ok

ich glaube viele hier wundern sich einfach nur generell über die momentane situation - das ist eben sehr heftig, also die kommentare gehen eher nicht gegen deine äusserungen sondern über die situation im bnet (technics comment zb)

ich würde ja auch einen lol comment abgeben, ich bin froh das ich momentan nicht spiele - aber für solche äüsserungen bin ich einfach viel zu nett :ugly:

gratz zu dem teil nochmal, das beste was du machen kannst ist ein monat warten, wahrscheinlich - oder leider - bringt er dann 10 sojs ein ^^

Zurück
Oben