• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WTC?] - mysteriöses Verschwinden 2er Installationen

Schwarzer Engel

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 September 2005
Beiträge
2.995
Punkte Reaktionen
4
Heute: Neues aus Engels Rätselkiste:


Gesuchte werden die Ordner:
Titan Quest und Titan Quest - Immortal Throne

grobe Skizze der Vermissten:


Nachgestelltes Bild der Vermissten in ihrer natürlichen Umgebung


wichtige Informationen und Tathergang:
  • beide Ordner samt Inhalt sind seit einer unbekannten Zeitspanne verschwunden
  • die Suchende bemerkte ihr Fehlen, als sie die fehlerhaft angezeigten Dekstopsymbole korrigieren wollte
  • die fehlerhaften Desktopsymbole werden schon seit mehren Tagen angezeigt, jedoch nahm die Suchende dies nicht als tragisch wahr
  • die Suchende sagte aus, dass die Vermissten irgendwo in der Nähe von "Windows XP" verschwunden wären
  • eine umfassende Suche in der XP-Umgebung wurde bereits durchgeführt und erfolglos abgeschlossen
  • die Vermissten sind nicht mithilfe von Schleuserbanden wie "Ordnereinstellungen" geflüchtet und halten sich auch nicht versteckt


Fakten:
  • auch Anrufe auf die Handys der Vermissten unter der Nummer "Desktopverknüpfung" reagiert nur der Anrufsbeantworter/Mailbox mit dem Standardsatz "TitanQuest.exe (ImmortalThrone.exe) konnte nicht gefunden werden"
  • Spuren der Vermissten wurde sichergestellt: zum einen ihre Abbilder auf der Schreibtisch von e-kea Marke "Desktop" sowie ihre Fingerabdrücke auf diversen e-kea-Regalen Marke "Systemsteuerung - Software" und ihre Hinterlassenschaften ("Savedateien") auf dem stillen Örtchen "Eigene Dateien" wurden gefunden.
  • in der Behausung sei auch noch genügend Platz gewesen (~25GB)


Die Besitzerin der Vermissten ist untröstlich, da sie sich ihr mysteriöses Verschwinden nicht erklären kann ("What the Chuck?"). Sie streitet alle Vorwürfe, selber etwas mit dem Verschwinden zu tun zu haben, ab.

Vehement verteidigt sie sich insbesondere gegen Vorwürfe wie:
  • übermäßiger Alkoholgenuß und daraus resultierende Tötung im Affekt
  • vorsätzlicher Totschlag oder sogar Mord
  • unsachgemäßes Behandeln der Wohnstätte der Vermissten
  • äußere Einwirkungen wie Schläge, Stöße, Wasser- und/oder Stromfolter, u.a.


Die Aktivitäten der Besitzerin in der letzten Zeit sind leicht aufzuzählen:
  • Installation von Sacred 2 (danach waren die Vermissten noch da, glaubt die Besitzerin)
  • exessive Regenwaldvernichtung durch "Studiums-Skripte ausdrucken"
  • freiwilliger Check der der Behausung ("Festplatte") auf Fehler oder virale Infekte - es wurden keine gefunden (Dr. Hijackthis und Dr. Antivir konsultiert)
  • Verbesserunge der Kommunikationsmöglichkeiten ("Installation Druckersoftware")


Dem ehrlichen Finder wird eine Belohnung in Höhe von 9684635188 +-6 virtuellen :keks:en ausgezahlt.





Auf Deutsch: Hilfe, wo sind die Dinger hin? :eek:
Ja, ich weiß, ich könnte schneller neuinstallieren (was ich wahrscheinlich eh tun muss) - aber woran liegts, dass ausgerechnet die zwei Ordner weg sind? Und das einfach so?
Mysteriöse Gayheimnisse in der Halloweenzeit? o.0
Muss ich mir Sorgen machen?


€: Diese Suchmeldung wird freundlicherweise von inskills.de gesponsert \o/
 
Zufällig in nen anderen Ordner verschoben? So n Linksklick und kurze Aufmerksamkeitstötung durch andere Hausbewohner kann schon einiges auslösen :>
Mal Suchfunktion benutzt? :x
 
Ja, Herr Kommissar, die Suchfunktion habe ich auch schon beansprucht, die weiß nichts.

Es war nichts zu finden ;(
 
schonmal in der software nachgeschaut obs überhaupt noch installiert ist?

>>eine umfassende Suche in der XP-Umgebung wurde bereits durchgeführt und erfolglos abgeschlossen<<

heißt was genau? ganze festplatte abgesucht oder nur einen teil?
 
Öhmm wie wäre es denn mit gelöscht?
Entweder unabsichtlich den Titansquest Spiele Ordner Gelöscht oder z.B. deinstalliert um Platz für andere Sachen zu schaffen (Sacred 2 oO)

Oder da hat sich jemand an deinem Rechner vergriffen und obige Aktionen durchgeführt.
In dem Fall mal vorsichtig umschauen, vielleicht ist auch irgendwo ne Webcam versteckt hinter der sich jetzt einer totlacht wie du dich vor deinem Rechner benimmst ;).
 
Schon mal den Papierkorb untersucht?
Die Del-Taste ist schnell gedrückt und als Windows-User klickt man eh alle aufpoppende Fenster mit OK weg.
Mit ein bischen Glück liegen dort noch die Ordnerleichen, die aber durch spontane Maßnahmen (Datei wiederherstellen) reanimiert werden können.

Zur Not bitte RTL um Hilfe, die spüren Vermisste sogar nach Jahren auf und bringen dich damit sogar ins Fernsehen :eek:.
 
Hasentod schrieb:
... und als Windows-User klickt man eh alle aufpoppende Fenster mit OK weg.

Du solltest nicht von Dir auf alle anderen schliessen :D

Wie wärs mit nem Analyse-Tool das die gelöschten Bereiche einer Festplatte nach gelöschten Daten durchsucht?
Wenn da was gefunden wird, wärs klar das die Daten (wohl aus Versehen) gelöscht wurden.

Da fällt mir ein: hast du evtl. irgendwelches Getier das über die Tastaturen kriecht? Das müßte allerdings deutlich größer als Insekten sein.

Ich würde da auch mal kleine Kinder mit berücksichtigen (falls du ein Elterntier bist), je nachdem wie alt Du bist / deine Geschwister sind, auch mal nahestehende Familienmitglieder gleichen Ranges zu einem Verhör konsultieren.
 
Ne, Jungs, so einfach ist die Lösung leider nicht.


Fangen wir mal von oben nach unten an:

schonmal in der software nachgeschaut obs überhaupt noch installiert ist?

-->
Spuren der Vermissten wurde sichergestellt: zum einen ihre Abbilder auf der Schreibtisch von e-kea Marke "Desktop" sowie ihre Fingerabdrücke auf diversen e-kea-Regalen Marke "Systemsteuerung - Software" und ihre Hinterlassenschaften ("Savedateien") auf dem stillen Örtchen "Eigene Dateien" wurden gefunden.

Heißt: Unter Systemsteuerung --> Software werden beide Installationen noch angezeigt. Einzige Option, die er mir da bietet, ist deinstallieren. Wenn ich im übrigen die Immortal-Throne-CD ins Laufwerk packe und der Autorun anläuft bietet er mir als Funktionen nebst "Spielen" auch nur deinstallieren. Klicke ich auf "Spielen" wünscht er, dass ich die TitanQuest.exe einlege. Ergo ist das Zeug noch auf meinem Rechner ordentlich installiert (nur eben nicht mehr da), dafür spricht ja auch, dass die Verknüpfungen auf dem Desktop noch da sind.

Öhmm wie wäre es denn mit gelöscht?
Entweder unabsichtlich den Titansquest Spiele Ordner Gelöscht oder z.B. deinstalliert um Platz für andere Sachen zu schaffen (Sacred 2 oO)
Unwahrscheinlicch.
Ich würde nie, niemals die Ordner löschen ohne das Program ordentlich zu deinstallieren. Sowas macht man nicht. Alkoholisiert war ich auch nicht :)

Oder da hat sich jemand an deinem Rechner vergriffen und obige Aktionen durchgeführt.
Ich lebe unter der Woche komplett allein. Hab auch kein eventuelles Getier, also, weder Kinder, noch Gayschwister, noch Kittys, weil Colo mir keines seiner Kätzchen abgeben wollte! (base <3)
Am Wochenende kommt mein Lebensgefährte heim.
Den schließe ich einfach mal kategorisch aus, erstens, weil er sowas nicht machen würde (wenn, dann deinstalliert der ordentlich), zweitens ist der zur Zeit viel zu sehr mit Arbeit beladen, um sich sowat einfallen zu lassen und drittens hat der einen eigenen Rechner. Und nebenbei arbeitet der auch in der IT-Branche. Nein, den kann ich nicht fragen, der ist z.Z. mit Arbeit zugemüllt. Einziges Statement, was ich ihm abbringen konnte war: "Hatte ich auch schonmal" und "Die Wege der EDV sind unergründlich" ehe er dann friedlich im Stehen einschlief.
Ansonsten hat keiner einen Schlüssel zu meiner Wohnung.

Eventuell könnte hier natürlich jemand eingebrochen, meinen Schmuck und den ganzen elektronischen Kram liegen gelassen, eine Webcam installiert (auch durch paranoides Umgucken hier im Raum entdecke ich keine) und die Ordner gelöscht haben. Ich glaub aber nicht an diese These.

Schon mal den Papierkorb untersucht?
Die Del-Taste ist schnell gedrückt und als Windows-User klickt man eh alle aufpoppende Fenster mit OK weg.
Pfui, das ist ja schon fast diskriminierend :lol:
Hei, ich weiß, ich wecke da vielleicht ein Clichée in euch - aber mal ganz im Ernst, ich lese (und verstehe (meistens)) wirklich, was mir mein Rechner sagen will. Das ist nämlich mein Baby, dem höre ich zu :)
Papierkorb ist, wie immer, leer. Lösche ich in regelmäßigen Abständen, gucke mir aber immer noch vorher an, was so drin herumliegt (rein aus Interesse gucke ich da schon rein). TQ und TQ-IT sind mir da (gestern Abend letzte Löschung) nicht untergekommen.
Außerdem: Wenn ich zufällig auff die Taste gekommen wäre, ich mein, es macht ja nicht einfach *Pling* und die Ordner sind im Papierkorb. Das sind ja schon ein paar GB, da rödelt der sich doch schon eine Weile dran ab. Wäre mir aufgefallen.


Wie wärs mit nem Analyse-Tool das die gelöschten Bereiche einer Festplatte nach gelöschten Daten durchsucht?
Nette Idee, wie wäre es, wenn du mir gleich einen Namen dazu gibst? Bitte daran denken: ich bin armer Student und brauche Freeware (die sollte nicht heimtelefonieren oder sonst irgendwie samaritermäßig ("teile mit deinem Nächsten!") eingestellt sein).


So, über Nacht sind mir jetzt noch drei Sachen eingefallen:

1. Ich habe vor kurzem Defragmentiert. Es gab dabei keine besonderen Vorkommnisse, der Rechner hat das brav durchgeführt.
Außerdem kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ob ich nicht danach nochmal TQ gespielt habe. Kann ein Rechner überhaupt beim Defragmentieren etwas nach dem auseinanderbauen "vergessen"?

2. Ich hatte auch mal vor kurzem einen Bluescreen of Death (deswegen habe ich dann mal die Fehlersuche laufen lassen), zu dem Zeitpunkt hat aber, glaube ich zumindest, noch alles ordentlich funktioniert. Ich meine auch, danach nochmal TQ gespielt zu haben. Der Bluescreen kam auch nicht während des Spiels oder so.

3. Ich meine, dass meine FP vor kurzem noch etwas voller war. Ich habe jetzt ~25GB frei; kurz nachdem ich Sacred installiert habe, waren es nur noch ~10GB. Die fehlden ~15GB kommen unter anderem von einer (leichten) Aufräumaktion (alles auf die Externe geschoben und nein, da sind die TQ - Ordner auch nicht) und wohl hauptsächlich vom Verschwinden der TQ-Ordner. Hab ja keine 15GB Mist auf dem Rechner :eek:


Weiter gehts! :kiss:
 
Beileid für´s Verschwinden von Dateien. Ein Fall für Akte X.
Oder Du schaust mal hier vorbei : Klixxör mich .

Gruss Silencer23
 
Registry durchsuchen, nacht Titan-Quest oder ähnliches.

Alternative um eventuelle Schritte deiner Selbst zu rekonstruieren.

XP Clean

Garantiere, dass da keine Viren oder ähnliches drauf ist, ich vertrau der Software ganz und volle.:)

Dort gibt es eine Funktion, wo man in die von Windows gespeicherten Vorgänge deiner Selbst reinschauen kann.

Auch kannst du damit nach verweisten Dateien in der Registry suchen.

Als letzte Lösung eventuell noch mit nem Recovery-Tool rüberrutschen und gucken ob gelöschte Inhalte was mit Titan zu tun haben.

Das zum finden der Dateien.
Zum wie so was passieren kann.

Du sagtest was von BlueScreen, vielleicht hat dein System nen Backup gemacht und dabei Titan rausgeschmissen und die Ordner umbenannt und verschoben.

Und eventuell, ich will dich NICHT für dumm verkaufen!, vielleicht installiert mit Konto vom Freund, der andere Rechte andere Settings, du jetzt wieder mit deinem Konto drin siehst Software da, aber siehst nix Ordner, geht auch umgedreht.

Mehr fällt mir jetzt nix ein.


MfG Horst XD


€: hieß vorher:

Und eventuell, ich will dich für dumm verkaufen!

2. versuch

Und eventuell, ich will dich für NICHT dumm verkaufen!

beides hat was *gg

€²: Mir is noch was eingefallen, vielleicht jemandem das Spiel über Netzwerk oder ähnliches "geliehen":D , wolltest kopieren wurde aber komplett verschoben?
 
1. Registryeinträge sind noch vollständig da

2. Ich "verleihe" meine Spiele nicht über Netzwerke, liegt daran (mal von der rechtlichen Komponente abgesehen), dass ich dafür nicht mal die Zeit hätte

3. Ein Nutzer am Rechner = ein einziges Konto; Mehrkontenhaushalte finde ich nur sinnvoll, wenn dauerhaft mehrere Leute am selben Rechner sind, z.B. bei Geschwistern in der Pubertät. Mein Mann geht nicht an meinen Rechner (nicht ohne vorher zu fragen) und ich gehe nicht an seinen Rechner.
Und da ich Gott sei Dank kein kompletter Vollhonk in Sachen Rechner bin, habe ich auch volle Rechte auf meinem Rechner.

4. Ok, hab mal in dem Tool rumgewühlt und bin der Meinung, dass ich keine Einträge in Punko "TQ und TQ-IT wurden gelöscht" gefunden habe.
Nur um sicherzugehen: Beschreib doch mal, wie man das bei dem Tool nachprüft.

5. Datenwiederherstellung bzw. -wiederfindung mit nem Tool aus Silencers Link:

ergab nüscht.

Echt zum Mäuse melken, hat man sowas schon gesehen? *Kopf schüttel*
 
Nun das de mit dem Recovery Tool nüx findest ist klar, denn du hast ja schon großartige Änderungen vorgenommen, sprich Defragmentierung. Also die Dateien wirst de nicht mehr wiederfinden. Und wenn mein Tool dir auch nix mehr sagen kann dann....hm kein plan^^

Schau mal in der Systemwiederherstellung nach ob da irgend nen Eintrag ist, ob was großes im System passiert ist.

Und ja....vielleicht FP im Arsch???

MfG Horst XD

€: Ach ja, schau auch mal in der Ereignisanzeige unter Verwaltung nach. Vielleicht gibt das dir mehr Infos.
 
[x]shift+entf+ok klick :D

is aba sehr seltsam, hast au schonmal dran gedacht, dass vlt. irgendwelche dateien in den ordnern infiziert waren und evt. die antivirensofwtware auf automatisch löschen gestellt is?

oder der engel schlafwandelt :D

schonmal über nacht nen lvl 80 char gehabt und gewundert wo er herkommt? :ugly:
 
dass vlt. irgendwelche dateien in den ordnern infiziert waren und evt. die antivirensofwtware auf automatisch löschen gestellt is?

Wenn ich das richtig verstanden habe sind die kompletten Ordner weg und nicht nur die ausführbaren Dateien. Hatte auch spontan an einen Amoklaufenden Virenscanner gedacht, aber dann würde halt nur die .exe fehlen. Meine 2ct: Vielleicht ein beschädigtes Dateisystem, dass korrigiert wurde?

Ansonsten BlackVoodooMagic (tm).
 
Ich glaub jetzt weiß ich wie das passiert ist. Gibt nur eine Erklärung.

Schau mal, ob in dem übergeordneten Ordner, also der in dem die beiden drin waren, jetzt eine Text-Datei ist. Mach sie auf. Steht garantiert drin:

"Engel was here":D :D :D :D :D :D :D


€: Na gut jetzt mal wieder Ernst, soll hier ja auch kein Spam werden^^.

Um jetzt mal die schlimmste Ursache für das verschwinden zu vermuten. Fernkontrolle deines PC's von Dritten??? Ich weiß Dr. Hicks Dr. Vier hat nix gefunden, aber was ist, wenn jemand seine Hand(Dritter) in eine Körperöffnung (Port) reingesteckt hat und jetzt fungiert der Körper (PC) als Marionette?

MfG Horst XD
 
Zurück
Oben