• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wudijo plans to replace D4 as main game

Es ist aber auch kein Trollen wenn man sowas als Info raushaut.
Hi du, sorry für das Missverständnis. Ich meinte keineswegs deinen Post oder diesen Thread als Ganzes, sonder das, zwei ein paar Posts darunter wieder passierte 👋 Keine Ahnung, was mit den Leuten kaputt ist, sich in Negativität zu verlieren und über andere lustig zu machen.

Und jetzt mache ich das, was ich sonst immer predige: D4 macht mir gerade keinen Spaß, also bin ich hier wieder raus, beschäftige mich mit etwas anderem (aktuell D2R) und freue mich auf die ersten konkreten Infos zu Season4.
Habe mich vorgestern schon mit den Jungs zum Ladderstart verabredet 😎
 
Eher wenig da ihm nur noch 5 Minuten bleiben um die restliche eine Million Punkte zu farmen ^^

Naja, kommt auf den Build und die Klasse an, ein Zauberer erreicht derzeit ungefähr 1.5 Millionen Punkte, die anderen Charklassen sowas um die Million rum (derzeit). Für Gauntlets sind superschnelle Mobilität UND viel viel Schaden in kürzester Zeit wichtig um ganz oben zu landen. Und Taktik um das strategische Ziel (viele viele Punkte) mit den gegebenen Mitteln (Pylone und/oder Bosse ausnutzen) im Dungeon zu erreichen.

Dazu muss der Dungeon vier- bis 5mal abgelaufen werden.

Aber du wirst vermutlich zustimmen , dass die Progressbar in D3 Greater Rifts besser zum zuschauen geeignet ist ?
Raxx hat noch einen clip veröffentlicht.

Das relativiert imo ein bisschen die angeblich getätigte Aussage dass D4 ja nur ein paar Dinge ändern muss und dann alle anderen einpacken können.
Man merkt bei raxx eigentlich an allen ecken und enden und auch an der Zeit die er in D4,PoE und Last Epoch verbringt , dass er mit D4 aktuell nicht viel anfangen kann.


D4 ist eine große Baustelle.
Der Kommerzielle Erfolg ist gesichert
Ob es sich langfristig in der Gunst der ARPG StammZocker durchsetzen kann ist aber sehr unsicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du wirst vermutlich zustimmen , dass die Progressbar in D3 Greater Rifts besser zum zuschauen geeignet ist ?
Raxx hat noch einen clip veröffentlicht.

Das relativiert imo ein bisschen die angeblich getätigte Aussage dass D4 ja nur ein paar Dinge ändern muss und dann alle anderen einpacken können.
Man merkt bei raxx eigentlich an allen ecken und enden und auch an der Zeit die er in D4,PoE und Last Epoch verbringt , dass er mit D4 aktuell nicht viel anfangen kann.


D4 ist eine große Baustelle.
Der Kommerzielle Erfolg ist gesichert
Ob es sich langfristig in der Gunst der ARPG StammZocker durchsetzen kann ist aber sehr unsicher

Die Aussage von Raxx muss halt auch mit Vorbehalt genossen werden. Er ist einer der heftigsten Tryhards die ich kenne, was Gaming angeht. Dass Diablo 4 nicht auf diese Zielgruppe zugeschnitten ist, sollte inzwischen jedem klar geworden sein. Diablo 4 ist ganz spezifisch für den breiten Massenmarkt inkl. Konsolen entwickelt worden.
Ich kann auch nicht mit einem Skoda Octavia auf den Nürburgring und mich dann beklagen, dass ein Ferrari besser wäre. :lol:

Dass D4 ne Baustelle ist, ist unbestritten. Das Game hätte definitiv noch ein weiteres Jahr in Produktion gebraucht. Aber es dürfte wohl ne Shareholderentscheidung gewesen sein, das Teil 2023 rauszuballern. Und dann über die nächsten Monate dahin zu patchen wo man es haben möchte. Wird im Softwareberech inzwischen überall gemacht (z.B. Battlefield). Ist ne Scheissentwicklung, aber es wird von den Käufern soweit goutiert, dass die Praxis weiter beibehalten wird. Da müssen sich die Käufer auch ein bisschen an die eigene Nase fassen.

Ich bin ziemlich sicher, dass es Blizzard mit schierer Manpower schaffen wird, noch die Kurve zu kriegen bei Diablo 4. Sie haben es bei Diablo 3 ebenfalls geschafft. Und auch andere Games, die in einem katastrophalen Zustand released worden sind (Battlefield 2042 z.B. ohne Scoreboard) konnten irgendwann zu einem akzeptablen Zustand gepatched werden. Das ist also nicht so ein unmögliches Ding.

Ich bin darum umso gespannter, was morgen für ne Bombe gedropped wird beim Campfire Chat. Könnte bereits der Turnaround sein für D4.
 
Sie haben es bei Diablo 3 ebenfalls geschafft.
:confused::confused::confused::lol::lol::lol:
Michael-Bay-Movie mit Zichtrilliarden-Popups ins unendliche skaliert. Das ist ein gamifiziertes Youtube-Short geworden. Wenn D4 am Scheideweg steht und die eine Richtung ist D3, dann nenne ich das aus der Kurve getragen und vor den Baum gekracht.
 
:confused::confused::confused::lol::lol::lol:
Michael-Bay-Movie mit Zichtrilliarden-Popups ins unendliche skaliert. Das ist ein gamifiziertes Youtube-Short geworden. Wenn D4 am Scheideweg steht und die eine Richtung ist D3, dann nenne ich das aus der Kurve getragen und vor den Baum gekracht.
Also wenn man D3 damals von der Beta über den Release bis zum jetzigen Zeitpunkt verfolgt hat, dann ist das schon eine ziemliche Entwicklung. Die Release Version (noch vor dem Addon) war ja auch nicht so das Gelbe vom Ei :lol: Ich sage nur: (RM)AH, Enrage Timer, Inferno Stufen, Grind, Bugs, Itemization und noch viel mehr.
D3 im finalen Zustand mag nicht jedermanns Ding sein, aber das Game ist grundsolide.
 
ich würde sagen D3 ist aktuell nicht mehr Grundsolide.
Die letzten Seasons waren einfach zu gewaltiger Powercreep.

Das ist nun nur meine individuelle Meinung aber ich fand D3 so S16 rum wo es mal nen großen Balance Patch gab ziemlich gut.
Mittlerweile ist es aber so dass man viel zu viel alles hinterhergeschmissen bekommt
 
Zurück
Oben