• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wünsch dir was. Oder ändere was

Das ist alles :eek: klingt ja gar nicht so schwer.

Klappt das mit allem was ich vor habe (siehe alten Eintrag).

Mit dem Verknüpfung erstellen habe ich noch nicht ganz verstanden wie mache ich den das.

Ich verstehe das mit den Verknüpfung erstellen noch nicht help please.

Sorry mein internet spinnt ein bisschen.
 
Du erstellst eine Verknüpfung von Diablo 2, z.B. auf dem Desktop. Dann rechtsklickst du darauf und ruft aus der Liste den Punkt 'Eigenschaften' auf. Dort findest du den Eintrag 'Ziel', wo du verschiedene Paramter getrennt durch Leerzeichen anhängen kannst. Das sieht dann ungefähr so aus: "[Laufwerksbuchstabe]:\[Diablo 2-Installationsordner]\Diablo II.exe" -txt -direct

Es gibt auch noch ein paar andere Parameter. Der -act Parameter ist beispielsweise ganz nützlich zum Testen, um mit neu erstellten Chars in höheren Akten zu starten. (z.B. -act5)
 
Okay ich versuchs dann mal, danke für die Hilfe wenn noch was ist melde ich mich.
 
Hi ich bin noch mal wie bearbeite ich die Text Datei in D2exel einfach rein schreiben oder wie.

Wollte mir für den Anfang ne Druiden Skill geben häng aber irgend wie fest
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den Diablo 2 Table Editor weiß aber auch hier nicht wie ich denn nutzen kann.
 
Ja, im Prinzip einfach reinschreiben. Wie willst du dir den Skill denn geben? Wenn du einfach nur zwei Fertigkeiten zweier Klassen tauschen willst (es müssen alle Klassen gleich viele Skills haben, sonst stürzt das Spiel ab), änderst du den Charclass-Eintrag in der Skills.txt. Am einfachsten wäre es, wenn du z.B. Firestorm des Druiden und Skeleton Mastery des Necs vertauschst, die haben die gleiche Position im Skilltree. (Ansonsten musst du noch die SkillDesc.txt anpassen.)

Darkstorms Table Editor verändert nur die Strings, also die im Spiel engezeigten Texte.
 
Also ich wollte die Level Anforderung (uff langes Wort Abkürzung wäre gut) für Hurrikane runter schrauben und einstellen das er als Werwolf castbar wird aber wie mach ich das ich habe glaube ich die richtige Datei schon gefunden (data/global/exel/skills.txt)
aber ich habe keine Ahnung wie ich die jetzt bearbeiten, was ich machen muss.
 
Ok, Schritt für Schritt:
- Du öffnest die Skills.txt mit D2Excel. (nicht Darkstorms TBL-Editor, der ist für die Strings)
- Du gehst in Reihe 251 (ID 250) mit dem Eintrag Hurricane.
- Jetzt scrollst du nach rechts bis zur Spalte "reqlevel" (ca. bei 2/3 der Breite). Dort kannst du das Startlevel ändern.
- Als nächstes scrollst du ein paar Spalten weiter nach rechts bis zur Spalte "restrict". Dort ist im Normalfall kein Eintrag drin, was bedeutet, dass der Skill nur in menschlicher Form ausgeführt werden kann. Hier trägst du 1 oder 2 ein. 1 bedeutet, dass man den Skill sowohl verwandelt als auch unverwandelt nutzen kann. 2 bedeutet, dass der Skill _ausschließlich_ in bestimmten Wandelformen bzw. mit bestimmten States nutzbar ist.
- Wenn du 2 gewählt hast, kannst du in den drei folgenden Spalten ("state1-3") noch die States definieren, auf die der Skill beschränkt sein soll. Vgl. die Skills darüber. Hier kannst du jeden beliebigen State aus der States.txt verwenden.
- Fertig. Zum Schluss speicherst du deine Skills.txt im data-Ordner ab und startest das Spiel mit deiner Verknüpfung.

D2Excel hat übrigens die überaus nützliche Option "lock first column". Damit wird die erste Spalte festgehalten, sodass man immer sieht, bei welchem Skill man gerade ist. Bei den größeren Textfiles kommt man sonst schnell mal durcheinander (ich zumindest).


Levelanforderung wird üblicherweise mit Lvlreq abgekürzt. :-)
 
Vielen Dank Ehrlich auch für die Abkürzung

Noch mal kurz zur Verknüpfung muss ich -direct und -txt angeben oder nur eins von beiden.

Außerdem wenn ich das jetzt speichern will muss ich das im D2 Ordner abspeichern oder.

Brauch das dann nen Speziellen Namen oder kann ich irgendwas schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide.

-direct bewirkt, dass die Daten nicht nur in der üblichen Reihenfolge patch_d2.mpq > d2exp.mpq > d2data.mpq ausgelesen werden, sondern dass auch Daten aus dem data-Ordner mit höchster Priorität geladen werden, sofern vorhanden.

-txt bewirkt, dass die Textfiles in bin-Files umgewandelt werden. (Das Spiel liest genau genommen nicht die Textfiles aus, sondern wandelt sie in das bin-Format um, das einfacher zu verarbeiten ist.) Wenn du alles richtig machst, landern beim ersten Start ein paar dutzend bin-Dateien in deinem data-Ordner. Die brauchst du nicht weiter zu beachten, darum kümmert sich das Spiel selbst.
 
ich habe eine Kopie vom kompletten install Ordner von D2 gemacht wo soll ich die Skills.txt abspeichern und muss die noch denn gleichen Namen habe oder nicht.
 
Du speicherst die Skills.txt unter genau diesem Namen in [D2-Ordner]\data\global\excel\, wo auch alle anderen Textdateien liegen sollten.
 
wo finde ich denn ich habs grade versucht und woll denn falschen genommen jedenfalls hats nicht gefunzt.
 
Öhm, geht's auch etwas genauer? Was ist denn passiert? Wurden die bin-Files im excel-Ordner erstellt, als du die -direct -txt Verknüpfung gestartet hast?
 
keine Ahnung wo der Excel-Ordner ist kann nicht nachgucken.

Ist das der Wo ich Datei abspeichern sollte.

Mom glaub ich habs !

okay ich hab leider keine Zeit mehr für heute ich such den morgen nochmal und gebe dir dann bescheid wenns recht.

Ich glaube aber das dass der ist den du mir verlinkt hast um an die neuen Textfiles(1.13) zu kommen oder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:eek: was geht hier denn?

@Fenrir18: Ich empfehle Dir eindringlich, bevor Du irgendwelche Dateien verschreibselst, bitte lese Dir entsprechende Guides durch.
Ansonsten stocherst Du nur mit ner Stecknadel im endlosen Universum rum.

Entsprechende und leicht zu verstehende Guides sind hier zu finden. Ohne das Basiswissen wird das sonst nix.


@Mopeds: Wäre vielleicht ganz angebracht das hier mal zu splitten...mit dem eigentlichen Anliegen des Threaderstellers hat das ja nicht wirklich viel mehr zu tun:hy:
 
Huhu Eimernase wie gehts? Machst du mit deinen Releases im PK noch weiter?

@Fenrir18: Keine Doppel/Dreifachposts. Ist das so schwer zu verstehen???

MfG
AlphA
 
Vielen dank für den Link ich war zwar schon bei Phrozen Keep hab aber nichts gefunden oder gesehen das mir helfen kann.

Jetzt ne kurze frage von jemandem der sich nicht mit Computern auskennt wie erstellt man ein Unterverzeichnis.

Sorry wegen denn Doppelposts bin noch nie zuvor in einem Forum gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Eimernase wie gehts? Machst du mit deinen Releases im PK noch weiter?

MfG
AlphA

:hy: Alpha....hab ich zumindest vor, hab nur momentan kaum Zeit irgendwas dafür mal wieder bereitzustellen.
Bin eh schon am überlegen ob ich nicht nen Großteil auch als stockfiles bereitstelle und nen kleinen guide dazu verfasse.
Bei einigen Dingen wie Animationen dürfte sich das durchaus anbieten....mal schauen;)


@Fenrir18: Das hier ist eigentlich der Bereich zum Modden. Für andere Fragen benutz doch bitte den Hilfe-Bereich oder frag mal Google.
Ansonsten blickt hier bald keiner mehr durch.:)
 
- Du öffnest deinen Arbeitsplatz/Windows-Explorer oder welchen Dateimanager auch immer du verwendest.
- Du navigierst zu deinem Diablo 2-Installationsordner.
- Dort rechtsklickst du und wählst den Menüpunkt 'Neu' -> 'Ordner'
- Daraufhin erscheint im Diablo 2-Installationsordner ein neuer Ordner, den du via Rechtsklick + 'umbenennen' in "data" umbenennst.
- Jetzt öffnest du den Ordner und erstellst nach demselben Plan einen Ordner namens "global" innerhalb von "data".
- In diesen Ordner kopierst du den excel-Ordner mit den fixed Textfiles, die du aus dem Thread heruntergeladen hast.
 
Zurück
Oben