Ok, Schritt für Schritt:
- Du öffnest die Skills.txt mit D2Excel. (nicht Darkstorms TBL-Editor, der ist für die Strings)
- Du gehst in Reihe 251 (ID 250) mit dem Eintrag Hurricane.
- Jetzt scrollst du nach rechts bis zur Spalte "reqlevel" (ca. bei 2/3 der Breite). Dort kannst du das Startlevel ändern.
- Als nächstes scrollst du ein paar Spalten weiter nach rechts bis zur Spalte "restrict". Dort ist im Normalfall kein Eintrag drin, was bedeutet, dass der Skill nur in menschlicher Form ausgeführt werden kann. Hier trägst du 1 oder 2 ein. 1 bedeutet, dass man den Skill sowohl verwandelt als auch unverwandelt nutzen kann. 2 bedeutet, dass der Skill _ausschließlich_ in bestimmten Wandelformen bzw. mit bestimmten States nutzbar ist.
- Wenn du 2 gewählt hast, kannst du in den drei folgenden Spalten ("state1-3") noch die States definieren, auf die der Skill beschränkt sein soll. Vgl. die Skills darüber. Hier kannst du jeden beliebigen State aus der States.txt verwenden.
- Fertig. Zum Schluss speicherst du deine Skills.txt im data-Ordner ab und startest das Spiel mit deiner Verknüpfung.
D2Excel hat übrigens die überaus nützliche Option "lock first column". Damit wird die erste Spalte festgehalten, sodass man immer sieht, bei welchem Skill man gerade ist. Bei den größeren Textfiles kommt man sonst schnell mal durcheinander (ich zumindest).
Levelanforderung wird üblicherweise mit Lvlreq abgekürzt.