• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Würfel im Inventar oder Truhe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohh man, das hab ich total vergessen. Thx!

*man war das noob*

Blos noch Tränke will ich mir Regenerations zulegen. Weiß blos nicht woher ich die nehmen soll, ausser finden, und die fallen dann nicht so oft.

Ich finde, die fallen viel zu oft. Ich kann die nämlich nicht einfach liegen lassen und hab deswegen schon über 3700 Stück auf Vorrat... :rolleyes:

Es gibt auch ein weiteres Rezept, mit dem man Mana- und Heiltränke zu einem Regtrank zusammenwürfeln kann, aber das ist sinnlos, denn es benötigt einen Edelstein.
Normale Edelsteine lassen ohnehin viele liegen. Lädierte sowieso, wobei das aufwändig ist damit bis zum vollen Regenerationstrank zu cuben.

Wenn man gelegentlich Champions und Bosse irgendwo tötet (nicht nur Aktbosse), fallen aber meiner Meinung nach mehr als genug volle Regis.

Deaddy schrieb:
TP-Rollen gehören sowieso in den Gürtel, weil die da keine Cast-Animation haben und der sichere Weg nach Hause viel schneller da ist und man in der Hitze des Gefechts weiter mit meinem Rechtsklick-Skill draufhalten kann, ohne den auf TP zu switchen.
Wer flüchtet schon im Kampf durch TPs? Entweder man nimmt es mit den Monstern auf, zieht sich erstmal zurück (damit man das TP überhaupt auch anklicken kann) oder verlässt direkt das Spiel, wenn man unbedingt HC ohne echtes HC haben muss.

@q2wyx: Da Items üblicherweise nach links das Inventar verlassen (sofern sie nicht beim Händler verkauft werden) bevorzuge ich Stauraum auf der linken Seite.

@mfb Ich hab mir das so angewohnt, ka warum, aber schon logischer wie du sagt, da mir anfangs gute sachen in Verkäuferinventar gefallen sind^^ Aber man gewöhnt sich dran :)

Blos noch Tränke will ich mir Regenerations zulegen. Weiß blos nicht woher ich die nehmen soll, ausser finden, und die fallen dann nicht so oft.

Ermm, einmal runter zur Gräfin -und jeden als Boss erkenntlichen (Farbe/Aura) killen. Selbst wenns schlecht läuft 1 Reg, manchmal halben Gürtel voll. Besonders ergiebig: Champion-Gruppen, sind auch meist sehr leicht kenntlich an der Farbe.

interessante diskussion hier, und in einigem erkennt man sich glatt wieder. :D

jeder meiner chars hat den würfel dabei, um zur not immernoch was unterzukriegen. dazu schlüssel, tp-buch, sofern genug vorhanden gheeds, anni und torch und dann noch charms, bis maximal das halbe inv belegt ist. ich kann so vieles nicht liegen lassen, weshalb ich mehr als acht felder platz brauche. :D

nach rettung von cain hat keiner meiner chars mehr identrollen im inv. wird alles bei cain gemacht oder bei malah, da cain da nicht auf dem weg liegt, rollen gekauft.
und ich mach auch die tp auf, indem ich mit geöffnetem inv aufs buch klicke. :lol: tp auf nem skillbutton oder im gürtel sind mir total fremd. wusste lange zeit nichtmal, dass das überhaupt geht. :D
ich lauf, wenns brenzlig wird, auch weiter weg und versuch ein tp zu setzen, wo ich beim wieder reinkommen nicht sofort wieder umzingelt bin.

für regis heb ich mir auch lädis und edelsteine auf, wenn die truhe immer leerer wird. sobald sie vor lila pötten überquillt, wird das zeug auch nicht mehr aufgehoben.

hach, herrlich schräg, das muss ich doch grad mal auch noch in meinen rituale-thread mit aufnehmen. :D

nach rettung von cain hat keiner meiner chars mehr identrollen im inv. wird alles bei cain gemacht (...)

Früher, im SP hatte ich das auch gemacht. Da kann man ja so oft in Town wie man will, ohne dass es andere nervt bzw. ohne dass man den Anschluss an die Party verliert, die gerade das CS räumt. Doch die meisten hektischen b-net Stressparties lassen einem nur die Wahl zwischen liegenlassen oder auch mal schnell unterwegs identifizieren.

und ich mach auch die tp auf, indem ich mit geöffnetem inv aufs buch klicke. :lol:

Also das finde ich jetzt irgendwie gut. :top: Hätte allerdings nicht damit gerechnet, dass es jemand genauso macht. Ich fand das selber schon so abseits, dass ich überlegt habe, ob ich es überhaupt hier hinschreiben soll. :)

Gruss, Dietlaib

Also ich hab mir jetzt das mit dem IDBook angewohnt. Das nervt zwar wenn man dauernt TP Rollen nachkaufen muss, gewöhnungssache, (vergess ich hinwieder!^^) aber sonst ist das echt zu empfehlen, auch im Singleplayer. Ich hab inzwischen schon ein paar Rar und Magic gefunden mit guten Eigenschaften die ich früher hätte liegen lassen, weil ich nicht wegen Ident in die Stadt wollte.

Muss mir blos noch die gewohnheiten abgewöhnen, da ich noch zu Cain renne der mir dann nichts mehr identen will (weils nichts gibt).
Oder die alte Tastenreihenfolge, um TPBook zu aktivieren.

Jetzt wo ich das IDBook dabei hab, mach ich meist das Inv auf um zu indenten, aber auf solche art das TPBook zu benutzen wäre mir zu aufwendig, vorallem wenn schnell gehen muss.

Lol, wie geil is der Fred denn bitte? :D

Aaalso... TP-Scrolls hab ich früher wie Dietlaib und Oasenhoheit per Rechtsklick im Inventar gestartet, bis mir irgendwann mal jemand erklärt hat, dass man Scrolls in den Gürtel stecken kann. Seitdem benutze ich ausschließlich diese Methode. TP-Scrolls sind dabei stets auf der Nummer 4, 1-3 sind üblicherweise große Regenerationstränke, außer bei sehr manadurstigen Chars, die auf der 3 eine Spalte starke Manatränke haben.

Identifikationsschriftrollen habe ich früher gern im Inventar gehabt, als es noch keine Charms gab. Inzwischen bin ich zur Einsicht gekommen, dass verdammt viele Ident-Scrolls, aber relativ wenige interessante Items droppen - also hebe ich die wenigen interessanten auf (nicht-ätherische Waffen kommen direkt wieder weg :go:) und gedulde mich im Schnitt ca. 8 Sekunden, bis ne rote Schriftrolle droppt.

Den Würfel hab ich traditionell immer dabei, ist einfach praktisch imho. Kleine Regis cuben bei Chars, die die großen häufiger verbrauchen als sie droppen, Beute verstauen; bei manchen Chars kann man außerdem gut Ancast- bzw. Bosskill-Equip im Cube unterbringen, also Sachen, die man zwar regelmäßig, aber nicht dauernd braucht.

[x] Pro Cube
[x] Contra ID-Folianten
[x] TP-Scrolls -> Gürtel
(Mehrfachnennung möglich)

TP-Scrolls sind dabei stets auf der Nummer 4 (...)

Ich hab inzwischen den kontrollierten Panik-Griff zur 3 oder 4 (da sind meine Full-Regs) in der allerletzten Zehntelsekunde dermaßen trainiert, dass ich das kaum noch umstellen kann. Ansonsten würden meine Chars wohl gelegentlich tot am Boden liegend, fassungslos auf ein blaues Wabern blicken. :ugly:

Gruss, Dietlaib

hängt bei mir vom jeweiligen char ab, meine barbie zB besucht relativ häufig pindle und seine rasselbande. da dort wesentlich mehr rare items als unis/sets fallen, diese aber dennoch interessant sein könnten, ist identen vor ort quasi ein muss => pro id-foliant.

die soso ist gerne in uk oder den ats unterwegs, ersteres erzeugt viel kleinkram und rechtfertigt erhöhten stauraum => pro cube.
in den tunnels hebt sie aber nicht (mehr) so viel auf, einfach weil nur gelegentlich interessante sachen fallen und ich vieles schon (mehrfach) besitze. durch diese gegensätze fiel die wahl auf den 'standard' (8 felder frei, cube im inv).

was tps bzw. folianten betrifft, öhm... bin ich wohl auch ein klappergestell => buch im geöffneten inv klicken :ugly: wenngleich die wirklich kritischen situationen (zB mit ad aufm kopp 'versehentlich' inne horde fana/extra fast-zombies porten) oftmals kaum reaktionszeit lassen...

Ich denke, hier wurde mittlerweile auch alles gesagt, daher mach ich mal zu :read:

Falls noch was sein sollte -> PM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben