• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Wütendes Huhn

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

Martin696

Active member
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
22
Hallo liebe Hexendoktoren!

https://eu.battle.net/d3/de/profile/Zappadong-2497/hero/91751245

Ich habe das Manajumas-Set gefunden, der mir das wütende Huhn um 400% verstärkt und muß sagen, es macht unheimlich Spaß, damit in die Gegnermenge zu rauschen und zu explodieren.

Im Moment spiele ich auf Qual IV und weiß nicht wirklich welche Items ich suchen, beim Handwerker erzeugen soll. Ich stoße immer wieder auf Guides von alten Patches oder gar Hölle/Inferno.

Da ich ja keine andere Waffe nehmen kann, da sonst ja das Set nicht funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen, wie ich da jemals auf Qual XIII kommen kann. Ich hab zwar den Ring des königlichen Prunks gefunden, da könnte ich ev eine andere Einhandwaffe finden. Aber der Ring macht mir wieder 7% weniger Schaden....

Da mir die Angriffsgeschwindigkeit garnichts bringt, würde ich wesentlich mehr Schaden mit meiner Zweihandwaffe machen, aber das wird wohl nicht möglich sein.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Oder einen Link zu einem Guide?

Auf Youtube sehe ich, wie der Spieler gleich nach der Explosion wieder in ein Huhn verwandelt und praktisch garnicht warten muß: https://www.youtube.com/watch?v=yFvKEzvoGR8
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so am rande der Ring des königlichen prunks reduziert um 1 setitem das aber nicht bei 2er sets funktioniert ;)
 
@Bukama
Aber da ist das Hühnchen doch nur die Mobilität oder? Helltooth erhöht den Dmg ja garnicht...

@Martin
Nutze die Passive "Stammesriten" und "des einen Leid". Stammesriten reduziert den cooldown vom Huhn um 25%, des einen Leid reduziert all deine Cooldowns um eine Sek wenn du einen Gegner tötest

Für hohe Level mit Huhn als Hauptdmgquelle brauchst du das Arachyr-set, das erhöht den dmg um das 25-fache

Ich würde es so probieren:
http://www.d3planner.com/702464614
6er Arachyr+manajuma+ringset für den Dmgboost
im Würfel Leorics, Fledermauswaffe und Tierkreis/Zodiac-Ring für den Cooldown
Damit kannst du schnell Fledermäuse beschwören um via Ring möglichst schnell wieder ein Hühnchen zu werden.

Im idealfall hast du zusätzlich noch auf Schultern, Hände, Waffe und Mojo CDR drauf, damit du weniger Abklingzeiten wegbringen musst
 
@Bukama
Danke für deinen Tipp, aber ich denke für das wütende Huhn bringt es mir nicht wirklich was

@Ziger
Ganz besonderer Dank! Ich hab deinen Vorschlag versucht umzusetzen. Und es macht riesig Spaß. Mir gefällt es, die Fertigkeiten gut zu timen und dann enorm Schaden zu machen. Mir fehlt noch ein Teil auf das Arachyr-Set. Ich spiele zwar schon länger Diablo, aber ich hab es immer ganz anders gespielt. Daher sind diese Top-Ausrüstungen, Kanais Würfel, uralte Gegenstände usw. absolutes Neuland. Ich versuche grad irgendwie Überblick zu bekommen, wie ich meinen Char mal auf Qual XIII spielen kann.

Der D3Planner ist interessant. Wenn ich meinen Char importiere, stimmen die Werte nur ungefähr. Ich hab mir mal selber eine Excel-Tabelle gemacht, da stimmt der Schaden bis auf die letzte Stelle. Warum nicht in diesem Planer. ZB hab ich in der Anzeige 559.037 DPS und der Planer gibt 577.788 DPS an. Ist zwar jetzt nicht so viel Unterschied, aber irgendwass hab ich vll vergessen?

Paragonpunkte hab ich extra eingetragen. Caldesanns Verzweiflung hab ich (glaube ich) noch nie gemacht. Einzig uralten Gegenstand den ich hab ist der Ring der Leere. Wenn ich drei Königliche Topase zusammen hab, werde ich das erste Mal eine derartige Aufwertung versuchen. Überhaupt frage ich mich, wo ich denn überhaupt uralte Gegenstände herbekomme? Soviel ich gelesen habe, kann man die nur finden oder? Einen legendären Gegenstand kann man nicht in einen uralten umwandeln oder?

Bzw was kann ich noch tun, außer die Sets voll zu bekommen. Hier mein Char im Moment: https://www.d3planner.com/470902371

Nochmals vielen Dank für die Tipps :-)

Edit: achja, gegen einzelne Gegner ist der Build irgendwie mühsam, daher hab ich Heimsuchung statt den Leichenspinnen ausgewählt. Haben die Leichenspinnen in deinem Build irgendeinen Zweck? Die meiste Zeit bin ich ja ein Huhn und keine Zeit für die Spinnen. Oder übersehe ich da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
@d3planner
Keine ahnung, ich nutz ihn als grobe richtlinie, wo der Fehler drin ist kann ich dir nicht sagen. Evtl söldner eingestellt im Planner den du nicht nutzt?

@caldesanns
Kannst du machen, aber das ist eher was das man macht wenn man sonst nichts mehr verbessern kann. Ich würd erstmal abwarten und die Leg Gems für dein Schmuck ordentlich aufwerten.

@uralt
die dropen ab Qual aufwärts. Jedes Leg/set hat glaube ich 10% chance uralt zu sein. (Kanai Würfel und Kadala können auch uralte items "droppen")

@Spinnen
Mein Vorschlag nutzt das Ringset, daher brauchst du eine Primärfertigkeit für den Dmgbonus. Wenn du das nicht nutzt kannst du gut einen anderen Skill da reinpacken

@T13
Ich weiss nicht ob der Build gut für T13 geeignet ist, die Stärke des Huhns ist die Geschwindigkeit aber "Schaden pro Zeit"-technisch und Flächenmässig ist der Build nicht sehr gut wenn die Gegner nicht mehr schnell sterben. Kann schon klappen, aber da wirst du recht lange farmen bis du das flüssig spielen kannst

@dein Char
Du hast den Ring der Leere, nutzt aber nur Heimsuchung. Wenn du Heuschrecken einpackst machst du sofort deutlich mehr dmg. Ansonsten würd ich Topaze anstatt Diamanten sockeln. Bringt zwar nur ~1/3 der resis, aber erhöht auch deinen Dmg (falls du HC spielst musst du wissen ob das defensiv reicht, SC würd ich sofort wechseln)
 
Naja man kämpft halt auch nicht mit dem Huhn - das ist nur zum Laufen auf Grund des unglaublichen Runspeeds.
 
Zurück
Oben