• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

  • Ersteller Ersteller hasel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist ww nicht Whirlwind? :confused: wie hasten das bei ner Ama? :confused:
oder was ist WW bei ner Ama? Irgendwie fällt mir da nichts anderes als Whirlwind ein ^^


Wieso hast du eigentlich aufgehört DeLa, also, wenn mans fragen darf. Wars doch nicht so die optimale Wahl für dich?
Irgendwer 'ne Ahnung welche körperliche Arbeit akzeptables Geld bringt?
kA :confused:
 
Weil Studieren an sich nicht das richtige für mich ist. Ich bin einfach nicht so 'n theoretischer Mensch. Ich hab nur gute Klausuren bisher geschrieben, ich hätte mit Sicherheit auch 'n guten Abschluss machen können. Aber ich wollte aufhören, bevor ich zu viel Zeit in etwas investiert habe, dass mir nicht gefällt.
 
@DeLa: Lass mich kurz in die Haut des nicht nur älteren, sondern auch weiseren Mannes schlüpfen, der innerhalb seiner Ausbildung zumindest einige der Fehler gemacht hat, die man machen kann.
Heute ist am Berufsmarkt imho das Alter wichtig und ein Abschluß. Was Du gemacht hast, ist gar nicht mehr so sehr entscheident. Mach was, das Dir Spaß macht und Deine Interessen trifft. Der Rest kommt ganz von alleine. Wenn Studium nicht Dein Ding ist, mach ne Ausbildung. Aber halte Dir die Wege nach oben offen. Würde ich heute nochmal bei 20 anfangen können, ich würde nicht nochmal etwas machen, womit ich an dieses Land mehr oder minder gebunden bin.


Btw. Orb/FB ist heute 90 geworden. 1589 Orbdmg bei 7,5K FB und kA was an Meteor, knapp 15K glaub ich. Einzige Maxresis ist Blitz, den Rest finde ich auch unglaublich sekundär bei dem Dmg, ist aber alles gut positiv. Es kippt einfach alles um, Spieleranzahl ist da fast schon egal. Brutal, aber geil. :D
Caro wirds nicht gefallen, aber 0 Dmgreduce und Vitaonly. Mit lowem CtA-BO 2,2K Life und 1,irgendwas Mana.
 
Ich mein..ich bin 19. Ich kenn mehr als genug Leute, die mit 19 nichtmal ihr Abi hatten.
Btw halte ich als HCler von Dmgreduce absolut gar nix;)
 
@Caro: Er macht nen Barb, das mit dem WW war die Pointe.
Warum verrätst du denn alles, ich wollte ihr gerade gedanklich den Rest geben :D

Caro wirds nicht gefallen, aber 0 Dmgreduce und Vitaonly. Mit lowem CtA-BO 2,2K Life und 1,irgendwas Mana.
Allein die Tatsache, dass du mit CTA spielst, lässt mich vermuten, dass du langsam alt wirst. Weichei :autsch:

@DeLa: Wenn das deine Entscheidung ist, isses doch ok. Kannst auch ruhig erst mal ein bisschen rumjobben, aber denk dran, dass deine nächsten beruflichen Entscheidungen ziemlich viel Bedeutung für deine restliche Karriere haben. Warum studierst du nicht was, wo auch Praxis gefragt ist? Bei Germanistik hätte ich vermutlich auch irgendwann aufgehört, das klingt ja schon trocken. Bei Informatik als Beispiel hast du zumindest mal nette praktische Übungen, eine Diplomarbeit, bei der du ggf. richtig kreativ werden kannst und nette berufliche Chancen.

Körperliche Arbeit wird selten gut bezahlt. Müsstest du schon was tun, was viele andere nicht können, Rettungstaucher oder Gerüstbauer. Zumindest wenn du das auf Dauer machen willst. Aber man macht sich dabei natürlich den Körper kaputt.
 
Habs wieder rausgenommen, wenn Du es auch noch machst, kannst Du voll reinhalten. Imho hat sies noch nicht gelesen. :D
 
ich denke deine Entscheidung war richtig Dela... man macht den Job zwar heutzutage nicht mehr unbedingt ein Leben lang, aber doch lange... und da sollte man shcon etwas haben das einem Spaß macht
und ein Studium schmeißen ist doch keine Schande, wenns deshalb war, dass es einem einfach nicht gelegen hat
 
Man hat zwar nicht ein Leben lang das gleiche zu tun, aber die Wahl hat man nicht unbedingt auf dem heutigen Arbeitsmarkt. Die Konkurenz ist einfach zu groß. Wenn du was besseres findest als dein Studium, nimm es, wenn du nix findest, mach es weiter.
Was willste eigentlich mit Anglistik/Germanistik später machen?
 
@drago
Einerseits weil mich Informatik nicht mal ansatzweise interessiert, andererseits ist das genauso theoretisch. Es geht nicht um den Stoff. Den fand ich interessant, sowohl in Anglistik als auch in Germanistik. Es geht um's Studieren an sich. Ich bin so arrogant zu sagen, dass ich intelligenter als der Durchschnitt bin. Aber ich bin niemand, der für etwas Arbeit investieren kann, was einem nicht zusagt.
Ich hab vor einiger Zeit 'n Lied gehört, das exakt meine tiefsten Ängste beschreibt(hier). Ich sag's wie's ist, ich verdiene lieber weitaus weniger als etwas zu tun, was mir keine Freude macht. Ich habe nur dummerweise das Problem, dass mir schon lange nichts mehr Freude macht. Ich hab mehrere Optionen offen, ich komm in einige Ausbildungen rein - aber davon reizt mich einfach nichts. Ich weiß, dass das schwer nachzuvollziehen ist aber seit rund 5 Jahren bin ich nur glücklich, wenn ich mich körperlich verausgaben kann. Richtig verausgaben.

@tehP
Ich habe nicht studiert um 'n Job zu bekommen sondern weil mich das Thema interessiert hat. Hätte danach aber wohl was Richtung Journalismus angestrebt, wären ja "nur" 3 Jahre Studium gewesen.
 
Ich kenn viele Sportarten wo du dich 100% verausgaben kannst. Bei meinem besten Kumpel ist es genauso wie bei dir. Da gehts sogar soweit, dass er sich besser fühlt wenn er weniger schläft, sonst geht dem zuviel durch den Kopf. Und da schafft dann Kunst (malen), Mathe (Doktorarbeit von seinem Vater und so nachrechnen) und halt Sport.

Warum ist hier heut eigentlich nix los?
 
Mein Körper macht leider nicht mehr viel mit. Ist toll mit 19 Füße, Knie, Rücken und die linke Schulter ziemlich Matsch zu haben..besonders für 'n Sportfreak wie mich.
 
Schwierige Sache, DeLa. Mal andersrum gefragt: Was erwartest Du vom Leben .. und wo siehst Du Dich in sagen wir mal 5 Jahren?
 
Einerseits weil mich Informatik nicht mal ansatzweise interessiert, andererseits ist das genauso theoretisch.
War nur ein Beispiel. Studium ist immer zu mindestens 50% Theorie. Aber ich hatte zumindest einige ganz praktische Dinge zu bewältigen, um mein Studium zu schaffen, z.B. eine Studienarbeit, in der ich programmieren musste, und zwar durchaus handfest, nix theoretisch.

Wenn dein Körper heute schon nicht mehr 100% fit ist, solltest du davon ausgehen, dass du in 20 Jahren keinen Job mehr machen willst/kannst, der deinen Körper auslaugt. Ich selbst kann es nachvollziehen: ein Bürojob laugt zwar geistig aus, aber körperlich verkümmert man, wenn man nichts nebenbei tut. Durch jahrelangen Sport habe ich meine Knochen aber auch kaputt gekriegt. Ich wollte heute ehrlich gesagt keine Bierkisten mehr schleppen so wie im Studium.

Sportarten, die nicht den Körper ruinieren, sind aber auch rar gesät. Jeder Ballsport geht auf die Gelenke, jeder Ausdauersport auf die Knochen. Lediglich Schwimmen ist da eine rühmliche Ausnahme. Aber das ist auch nicht jedermanns Sache. Obwohl ich früher mal einen Rettungsschwimmerschein gemacht habe, gehe ich heute kaum noch schwimmen, weil ich das langweilig finde, Bahnen zu ziehen.

ich verdiene lieber weitaus weniger als etwas zu tun, was mir keine Freude macht.
Auch das kann ich nachvollziehen. Ich habe schon auf Geld verzichtet, weil ich bestimmte Dinge einfach nicht machen will. Aber das hat auch Grenzen.

Ich schlage vor, du wanderst nach Kanada aus und wirst Holzfäller ;)
 
@Krümelchen
Ich habe keinen blassen Schimmer..wenn das so leicht wäre, hätte ich dieses Problem ja nicht..

@drago
Hm..also Flanellhemden stehen mir..*gg*
 
Ich hab 'n Lvl91 SP-Konzer mit 'ner seltenen Ruhmesaxt..dat passt schon :p

Noch 'ne gute Woche, dann macht das Schwimmbad wieder auf..*ätz*
 
In Erkrath hat gerade ein neues eröffnet. Das Neanderbad. Genau das richtige für Neanderthaler wie dich :D
 
DeLaDragon schrieb:
Irgendwer 'ne Ahnung welche körperliche Arbeit akzeptables Geld bringt?
in europa siehts da sehr übel aus...meist kommt bei körperlicher arbeit ein evtl. hoher
verdienst nicht direkt durch die arbeit, sondern durch irgendwelche gefahren-
zulagen zustande. z.b. im kernkraftwerk, aber ohne intensive ausbildung (und sei es
nur die fachkunde im strahlenschutz) kann man da auch nicht einfach so zu arbeiten
loslegen ;).
ansonsten sind gerade die jobs, die muskelkraft verlangen (oder durch monotonie
glänzen), von rationalisierungsmaßnahmen oder stellenverlagerungen nach osten
betroffen. sich auf sowas zu verlegen bedeutet ein (arbeits-)leben immer in angst um
den job (hab's bei meinem vater erlebt. sowas macht einen, auch wenn man's nicht
zugeben will, fertig).
bist ja noch jung. jobbe ein paar jahre bis du weißt, was du willst (um ehrlich zu sein,
bin 31 und nach zwei geschmissenen studienfächern nun auf der suche nach einer
diplomstelle und weiß immer noch nicht, was ich will. :eek: :D)
 
Guten Morgen, ihr Langschläfer. :hy:


Nookie, hast Du eigentlich mal wieder was von Hasel gehört? Der hat sich hier schon so lange nicht mehr blicken lassen, menno - vielleicht gibts ja was Neues, das nicht der strengen Geheimhaltung unterliegt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben