• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

• Ersteller Ersteller hasel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Langschläfer... pffff

Ich weiß ja nicht, wo du steckst, aber ich bin auf der Arbeit.

Aber was Hasel angeht, stimmt ich dir zu.

mal ganz anderes Thema:
ich hab vor mir nen Laptop anzuschaffen
Schwerpunkt liegt auf Text- und Datenverarbeitung, also das Teil muss absolut nicht spieletauglich sein
Limit liegt etwa bei 800€, weniger darfs gerne sein
jemand Ahnung davon oder sich in letzter Zeit so was ähnliches gekauft und zufrieden damit?

Ich habe mir einen Cebop vor einem Jahr für knapp 700€ zugelegt dürfte mittlerweile wesentlich billiger sein. Der reicht ansich vollkommen aus für deine Belange.

Leider ist das ein Celeron. Centrino war, jedenfalls vor einem Jahr, nur schwer unter 1000€ zu bekommen.

Hm, bessere Schreibmaschine also. Ich liebäugel mit einer gleichartigen Anschaffung, bin mir aber noch nicht 100%ig sicher, ob ichs wirklich brauche.

Ich hatte bisher einen Laptop und ich habe ihn auch nur für die Uni benötigt. Der fatalste Kauffehler, den ich damals beging, war die fehlende Kontrolle der Wärmeentfaltung innerhalb des Gerätes. Ich musste schnell feststellen, dass bauartbedingt (die HD, die recht warm wurde, saß genau unter der rechten Handballenauflage neben dem Touchpad) die eine Handballenauflage sehr viel wärmer wurde als die andere. Ich empfand es bei längerem Tippen als extrem störend, wenn die eine Hand richtig warm wurde mit der Zeit, die andere jedoch nicht. Wenn ich heute mal an den Laptops vorbeistreife, achte ich zu allererst darauf, dass die beiden Seiten idealerweise einigermaßen kühl bleiben oder zumindest gleichwarm werden. Leider ist das immernoch eher die Ausnahme.
Außerdem sind diese Hochglanz Displays (bei Sony heißen sie glaube ich Onyx) zum Tippen eher ungeeignet.

richtig... bessere Schreibmaschine auf der halt noch diverse Auswertungsprogramme laufen müssen
danke für den Tipp mit der Wärmeentwicklung... auf so was kommt man halt nicht, wenn man noch nie so ein Teil hatte

Also, wie Krümel schon sagte ist die Wärmebelastung extrem störend. Besonders da dann das Touchpad reagiert, obwohl du es nicht betätigt hast. Mit anderen Worten musst du dann immer neu ansetzen und immer schauen, ob du noch das Richtige, schreibst.

Meiner hat dies erst seit Anfang des Jahres gemacht, also nach knapp einem Jahr intensivem Gebrauch.

Ist ein Cebop TOP.

Acer ist günstig, aber teste mal die Sache mit der Temperatur bei denen vorher irgendwo .. wobei zur Not kannst es ja eh innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Bei denen ist das manchmal gut mit der Temperatur, manchmal nicht so. Ein paar Modelle verwenden einen Accu, der über die komplette Breite des Notebools gleich vorne als Stabaccu eingebaut ist. Wird zwar minimal warm, aber das auch gleichmäßig und würde zumindest mich nicht mehr stören.
Ich hab auch schon häufiger mal Beschwerden über klapprige Tastaturen nach kurzer Zeit gelesen.

Ich bin kein Fan von Breitdisplays für Textverarbeitung, aber Du brauchst ihn sicher auch für mehr als nur Word. :D Ich denke mal, das wird schon ok sein.

naja... manche Grafiken muss ich schon machen, da ist bissl mehr Bildschirm nciht schlecht
antesten geht bei dem in sofern gut, dass ich ihn wohl beim Media Markt holen werde

:hy:

Ich habe seit paar Jahren ein Laptop von MaxData mit ähnlichen Anforderungen. Sprich auch auch nur für Textkram und gelegentliche Grafikbearbeitung bzw. ursprünglich auch für die eine oder andere Powerpoint-Präsentation...

Grundsätzlich bin ich soweit damit zufrieden, was mich daran nur extrem stört ist...
a) ...der Kopfhöreranschluss vorne an der rechten Geräteseite.
Da ich den Laptop fast nur fest betreibe, habe ich dort eine kleine Maus dran und nutze das Touchpad nicht. Das Laptop ist dann meistens fest über den Kopfhörerausgang an meiner Anlage dran zum mp3s vom Server hören. Damit ist das Kabel aber jedesmal im Weg, wenn ich die Maus benutze. Durch das ständige Gegenstossen ist natürlich die Lötstelle des Kopfhöreranschlusses angeknackst und das Kabel angebrochen, was zum Teil für extremes Knacksen und Rauschen sorgt.

Die Lage dieser Ausgänge wäre für mich also immer ein KO-Kriterium beim Kauf eines neuen Laptops.

b) ...die Lage der Luftauslässe des Lüfters. Welche ebenfalls auf der rechten Seite des Laptops liegen. Wenn das Gerät also mal richtig gefordert sprich ich lange dran am werkeln bin, kommt dort ein ziemlich warmer Luftzug raus. Das kommt einem zeitweilig sogar so vor, als wenn man sich einen heißen Fön direkt auf die Hand hält.

Das wäre für mich das 2. KO-Kriterium, auf welches ich es beim Aufbau unbedingt achten würde.

Krümelchen schrieb:
Nookie, hast Du eigentlich mal wieder was von Hasel gehört? Der hat sich hier schon so lange nicht mehr blicken lassen, menno - vielleicht gibts ja was Neues, das nicht der strengen Geheimhaltung unterliegt?
Nicht dass ich wüsste...

Vielleicht nimmt er auch regelmäßig an der Schwangerschaftsgymnastik teil und hat so weniger Zeit für's Forum. :confused:

Davon wären Bilder mal schick. :D

Ich kann ja auch nen Dutzend mal den Modmeldebutton drücken und dann mal schaun, ob er sich meldet. :clown:

Btw. ist die kleine von Red richtig goldig. Ines ... hat ja auch bald ein größeres Event. Irgendwie bekommen alle Kinder, heiraten, ziehen zusammen .... liegt das am Wetter oder so? :confused:

Ich kann ja auch nen Dutzend mal den Modmeldebutton drücken und dann mal schaun, ob er sich meldet. :clown:
Das sollte man im großen Stil betreiben. 10.000 User drücken im Sekundentakt den Meldebutton und dann wird gemessen wie lange sie brauchen um die Mods in den Wahnsinn zu treiben :clown:.

liegt das am Wetter oder so? :confused:
Wird wohl die Jahreszeit sein. Oder es ist Bestimmung, Schicksal, Vorsehung, Zufall,...

mfg

Die Community wird alt Krümel, und neues kommt nicht mehr nach. Da ist es doch verständlich wenn alle langsam einen niederen Gang einlegen. Wobei.... ob Kinder wirklich so niedrig sind .... ;)

drago...... sei froh das die Hälfte der Mods hier Schwangerschaftsgymnastik machen, so wird das vielleicht übersehen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben