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Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

  • Ersteller Ersteller hasel
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Da ColdMastery genau das nicht tut, war meine Frage berechtigt. Deshalb hat ja vorher auch mal jemand gefragt, was für eine Sorc.

Und ich vermute, dass du mit deinen Prozentzahlen "50% mehr Schaden meinst" bzw. "100% mehr Schaden" und du willst nun wissen, was man lieber nehmen sollte oder würde, korrekt?

So wie du die Frage gestellt hast, hätte es aber auch die Wahl zwischen 100 Würfeln und 50 Dreiecken oder umgekehrt sein können.

Wenn aber beide Bonus auf den Grundschaden geben und sonst nicht beeinflusst werden können, dürfte die Wahl egal sein, da immer 150% als Summe raus kommt.
 
Mir ist nicht klar, was du mit "100% Synergie" meinst?
Alle Synergien gemaxt?
Eine Synergie gemaxt?

Ähnliche Fragen auch bzgl. der Mastery - blicke irgendwie die Frage nicht.
Geht nur mir das so?
 
der bonus der mastery liegt bei 100%. der lvl spielt dabei absolut keine rolle.
du hast also eine synergie mit 10% bonus und hast 10 punkte investiert. 10%*10 = 100%.

mfg
 
ich find die ganze Frage komisch :confused: und wofür is die Frage denn eigentlich gut :confused: willst du auf was hinaus, oder ist das einfach nur just 4 fun
 
Aha, nun wird das schon konkreter: Er meint 100 % Schadensplus der Syngerie, und 50 % der Mastery bzw. umgekehrt. Und ich denke er will wissen worauf diese Boni wirken, das Ergebnis ist ja abhängig davon von welchem Wert man die % addiert.

Synergieschaden berechnet sich ja grundsätzlich auf die weise Gesamtschaden ( der Schaden der mit dem früherem x angerichtet wurde) + (Grundschaden/100)*x, wobei x die Variable ist die die höhe des Pronzentsatzes ist. Die Feuermastery/Blitzmastery wirkt aber gleich wie Synergien, die Pronzentsätze darf man addieren.
 
und trotzalledem hat er die Frage falsch gestellt, weil, wie Drago schon sagte die CM anders wirkt als FM und LM ;)
 
du willst aber wohl nicht synergie- und masteryboni addieren?

es kann ebenso eine coldsorc mit facetten sein.

mfg
 
du fragtest irgendwas von 100% Synergie und 50% Master addieren. Wie soll ich 100% Synergie und -50% Coldresi addieren :confused:

Bei Cold Rbf´s wird der Schaden direkt auf den Gesamtschaden des jeweiligen Spells addiert.
 
Du machst es dir und den Lesern ja auch nicht gerade einfach. Ich habe Mathe studiert :autsch: und somit kein Problem dir zu folgen, aber wenn ich da an einige Personen denke denen ich Nachhilfe geben mußte :rolleyes:

Andererseits ist es im normalen D2 halt niemals so eine einfache Aufgabe, unterschiedliche %Boni pro Skillpunkte, +%Dmg von Items, +Skills von Items ... all das macht eine jede Optimierung zu einer wesentlich komplizierten Aufgabe - eine die ich lieber durch Ausprobieren mit dem Skillcalc und ein wenig Resirechnen zu lösen versuche als mich durch einen Haufen DGLs (Differenzialgleichungen) zu wühlen.
... Naja, und das vom Durchschnittsspieler zu verlangen ist, fürchte ich, zuviel verlangt - entweder die Leute kommen gar nicht mit, oder müssen sich davon abhalten lange Gleichungen aufzustellen (die Mathematiker/Informatiker/Computerspezialisten Fraktion halt).

Nimm's hin, deine Fähigkeiten sind am Großteil der D2Comm verschwendet, Titan. :D
 
Synergie-und Masteryboni wirken meines Wissens nach auf die selbe Weise, sie gehen vom Grundschaden aus und addieren den zusätzlichen Schaden zum Gesamtschaden.

Feuer/Blitz RBFs werden nur auf die Mastery, und folglich den Grunschaden addiert. Kälte RBFs sind effektiv weil sie nicht auf den Grundschaden sondern auf den Gesamtschaden wirken.
 
ich habe mathe nicht studiert und mit meinen 18 jahren noch nichtmal die matura (also das abi für die deutschen hier). ich gehe zwar in eine HTL (höhere technische lehranstalt), aber eine extremwert-berechnung ist ja nicht sehr schwer. insbesondere da die berechnung der maximalfläche eines rechtecks das einfachst beispiel ist, das mir dazu einfällt. und selbst wenn man das nicht kann, eine einfache multiplikation kann doch nicht zuviel verlangt sein. das kommutativgesetzt lernt man doch schon in der unterstufe.

baut natürlich alles auf theorie auf, die praktische durchführbarkeit (im ungemoddeten spiel :)) ist egal.

mfg
 
nicht ganz, Spicy.

für Light und Fire gilt :
Screendmg = Grundschaden * Synergieboni * (Mastery + %Dmg),
mit Resistenzen dann
Effektivschaden = Screendmg * (100 - Monsterres - (- Gegnerresis))/100 ... naja, mit Caps ...

Für Ice gilt halt
Screendmg = Grundschaden * Synergieboni * +%Dmg,
mit Resistenzen dann
Effektivschaden = Screendmg * (100 - Monsterres - (- Gegnerresis) + Mastery)/100 ... naja, Caps ... noch wichtiger hier

... und im Prinzip ist es für Titan's Beispiel überhaupt nicht wichtig welches Element, es funktioniert auch bei Eis (Rechne ich euch nachher sogar vor wenn Titan es nicht macht)

@Titan ... 'hab Nachilfe gegeben ... 50% hatten Probs mit dem kleinen 1x1 ... reicht das ?

€: Grummel, Faktor 100 vergessen.
 
Feuer/Blitzzauber

Gesamtschaden = Grundschaden * (1 + xx%Synergie) * (1 + (xx%Mastery + xx% zu Feuer/Blitzschaden) / 100)


Kältezauber

Gesamtschaden = Grundschaden * (1 + (xx%Synergie / 100))


Mastery und Synergie werden bei Feuer/Blitz meines erachtens nach nicht einfach so addiert sollte man sie einfach so addieren, würde ja ein falscher Wert rauskommen. Als Beispiel:
L lvl 20 = 136,5 Dmg
mit Cbolt lvl 1 und LM lvl 1 = 221 Schaden
würde man Mastery und Synergie addieren, würde man 215,6 Schaden erhalten. Daher darf man Mastery und Synergie nicht einfach so addieren.

/€ @Phobos

dein Schaden wird aber extremst groß, da man bei sämtlichen % nur ein 1/100 zählt, müsste in deiner Formel auch mal / 100 auftauchen ;)
 
Hm, ich verwendete da eher die Formel Screenschaden=Skilschaden+[(Grundschaden/100)*(RB% % +Mastery% +Synergie %)], und reeler Schaden dann abzüglich der Resistenzen.

Eisschaden, Screenschaden=[(Grundschaden/100)*(%Synergie)]=Gesamtschaden, und den /100 *RBF+%.
 
und ich verstehe den Unterschied zwischen Skill und Grundschaden nicht :D aber sonst sehen die Gleichungen korrekt aus ;) jedenfalls wenn ich das denke was du mit Skill und Grundschaden meinst :)

ne warte mal, das is glaube doch nich so richtig. Jetzt muss ich doch nochma schauen, was du mit den ganzen Begriffen meinst ^^
 
Spicy schrieb:
Hm, ich verwendete da eher die Formel Screenschaden=Skilschaden+[(Grundschaden/100)*(RB% % +Mastery% +Synergie %)], und reeler Schaden dann abzüglich der Resistenzen.

Eisschaden, Screenschaden=[(Grundschaden/100)*(%Synergie)]=Gesamtschaden, und den /100 *RBF+%.
Naja, nicht ganz, es sei denn ich bin eingerostet.
Screenschaden=[Skilschaden+(Grundschaden/100)*(RB% +Mastery%)]*(100 +Synergie %)/100,
dann stimmt's mit deinen Bezeichnungen.

@Kami :p :kiss:

€: Mist, die 100 vergesse ich ständig :autsch:
 
Titan, du bist bescheuert und hast zu viel Zeit. In aller Höflichkeit.
 
LOL, wetten daß die meisten Leute diese Seite mit Formeln einfach überblättern nach den ersten paar Sätzen ?

Nichts vertreibt Menschen so gut wie Mathematik ... naja, Steuerrecht vielleicht.
:flame:
 
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