• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

• Ersteller Ersteller hasel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muss mich korrigieren, stimmt doch nich so ganz spicy :(

isschaden, Screenschaden=[(Grundschaden/100)*(100+%Synergie)]=Gesamtschaden, und den /100 *(100+RBF+%).
so stimmts. Beim Feuer/Blitz wurde schon korrigiert

schaden = [grundschaden * %synergie] * %mastery
Schaden = (1000 * 100)*100
Schaden =10000000 :confused:
=======================

Schaden = Grundschaden * (1 + Synergie / 100) * (1 + Mastery / 100) ;)

btw, nicht jeder muss Mathematik können, andere Leute beherrschen dafür besser die deutsche Grammatik oder können eine Fremdsprache und es gibt sogar Leute, die beherrschen alles zusammen, z.B. Leon-X, wie er eindrucksvoll im Clan OT bewies. Ich sehe es nicht als schlimm an, nur weil nicth alle Leute auf dem Gebiet der Mathematik begabt sind. Mein Gott, es gibt schlimmeres. Wäre ja schlimm, wenn jeder das gleiche kann. Und diese Formeln sind ja wohl wirklich nicht der Hammer, dass man sich darauf was einbilden kann. Da wird nicht gleich jeder weiter blättern. Wenn es was komplexeres gewesen wäre, ok, aber nicht unbedingt sowas. Die Leute die es kein Stück interessiert blättern weiter, aber eben weil es sie nicht interessiert und nicht, weil sie es nicht können. Meine Meinung.

/€ DeLa :kiss: :hy: :)

Schaden = (1000 * 100)*100
die werte werden in prozent angegeben. der begriff "prozent" leitet sich vom lateinischen "pro centum" ab, was soviel wie "in hundert" also hundertstel bedeutet. 100% entsprechen somit 100/100 = 1. die prozentuellen erhöhungen werden in prozent angegeben und sind nach den regeln der mathematik schon von haus aus schon durch 100 zu teilen. 100%/100 entsprechen 100/(100*100) = 0,01.

mfg

das ist mathematischer Fehler Titan. Sobald du % stehen lässt, werden diese auch als welche gerechnet. Willste nochn Beispiel? Gut mein Beispiel war etwas übertrieben.

1000*100% bedeutet soviel wie 1000*1

eingesetzt

Schaden = (1000*100%)*100% = (1000*1)*1 = 1000. Theorethisch sollte aber was anderes rauskommen ;)

Schaden = (1000*100%)*100% = (1000*1)*1 = 1000. Theorethisch sollte aber was anderes rauskommen ;)
passt doch so.
ich sollte allerdings noch erwähnen, dass ich die 100% in den beiden werten der übersicht halber schon inkludiert habe.
die 100% in deienr rechnung wäre also die basis und somit hättest du keien erhöhung. ohne erhöhung entspricht der endschaden natürlich dem ausgangsschaden.

mfg

Jetzt hört auf mit den ver&$(&$ 100 !

Jeder der hier diskutiert versteht doch was die anderen meinen, nur benutzen wir alle verschiedene Skalen.

es ist völlig egal ob da nun "1,10", "+10%" oder "110%" steht, das sind alles die selben Werte ... wir vergraulen nur die mitleser.

Und von 1000 Leuten die mitlesen könnte man eh alle die es verstehen an zwei Händen abzählen (okay, man kann an zwei Händen eh bis 1023 zählen, deshalb ist es nichmal übertrieben :D )

>>>>passt doch so.

O.o da sollten eigentlich 4k rauskommen ;) btw, dann darfst du kein * verwenden, sondern ein "+", dann wäre deine Formel korrekt, mit dem * ist sie falsch und da kannst du noch soviele lat. Wörter rauskramen ;) Aus diesem Grund nimmt auch die von mir 2 mal gepostete Formel, weil sie defintiv für jeden verständlich ist. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, nur, weil man es geschafft hat eine simple Formel aufzustellen, ist man hier sehr begabt ;) Explizit aus diesem Posting hier
Und von 1000 Leuten die mitlesen könnte man eh alle die es verstehen an zwei Händen abzählen (okay, man kann an zwei Händen eh bis 1023 zählen, deshalb ist es nichmal übertrieben :) )

LOL, wetten daß die meisten Leute diese Seite mit Formeln einfach überblättern nach den ersten paar Sätzen ?
Ich weiss nicht was man sich darauf einbildet, eine Formel aufgestellt zu haben, die erstmal in jedem Guide zu finden ist und dann noch wirklich simpel. Dann stellst du noch diese Formel in den Raum
>>>Effektivschaden = Screendmg * (100 - Monsterres - (- Gegnerresis) + Mastery)/100
Du hast im Screendmg bereits die Mastery verrechnet, wieso hast du sie erneut in deiner Formel? :confused: Diese Formel wurde auch übrigens schon x vielen Leuten aufgestellt und x mal in Guides behandelt.
effektiver Schaden = Gesamtschaden * (1 - (Gegnerresi% - (xx%verringerte Gegnerresi + LR% + Conv%)) / 100) Vorraussetzung, das Monster ist nicht Immun.

Kurzgesagt, ihr müsst die Comm wirklich für extrems dämlich halten, wenn ihr denkt, sie schaffen nichtmal solch eine Formel aufzustellen, die man erstmal selber falsch aufstellt und die nichtmal schwierig ist. Wenn wir uns hier über Stochastik oder logarithmische Integration an speziellen Fällen unterhalten hätten, hätte ich diese Kommentare vielleicht noch eingesehen, aber bei sowas? :confused:. Gut, es mag vielleicht bei manchen zutreffen, aber sicher nicht bei dem Großteil. Manche haben ne Mathebegabung und manche nicht, who cares? aber muss man sich deshalb so daran hochziehen und es 3 mal sagen? Manche Leute hier können eventuell Mathe, aber finden die Shifttaste nicht. Nobody is perfect eben.

so, dass ist meine Meinung. Sollte ich mich wirklich mal so benommen haben, versteh ich Nookie sogar, dass er mir das mal öffentlich in einem Thread an den Kopf geworfen hat :(

Es stimmt, wir wissen was wir meinen aber deswegen sind wir nicht über jedem anderem User in diesem Forum, und so hört sich das an. Es gibt neben Zahlenjonglieren auch andere Werte, ich habe nichts dagegen wenn wir hier ein bisschen über Mathematik reden, aber es ist sicher nicht Sinn und Zweck der Sache uns daran aufzugeilen dass es jemand anderes nicht versteht, wobei es sicherlich genügend Leute gibt die es auch verstehen. Also lasst diese Selbstverherrlichung mal bleiben, ich hoffe ihr habt das nicht nötig.

genau das meinte ich Spicy. Du hast es etwas milder ausgedrückt :kiss:

btw, wenn wir über Mathematik reden wollen, können wir ja noch zu Leon und seinem Freund in den Matheclub gehen, nur dei 5 Regeln nich vergessen :p :lol:

'War überhaupt nicht überheblich gemeint, manchmal kann man wohl meinen latenten Zynismus nicht ganz rauslesen ... Hmmm ... Sorry, 'wirklich nicht so gemeint.

Kami : Formel stimmt schon, du bist nur ins Eis abgerutscht - Sry daß ich nicht die Formel aus 'nem Guide GeCopy&Pasted habe sondern kurz aus dem Gedächtnis aufgeschrieben habe - so haben wir jetzt mit Spicy, Titan, dir und mir vier verschiedene Bezeichnungen und Skalierungen - nciht ganz glücklich, sehe ich ein.

Trotzdem bleibe ich bei der Behauptung das die Mehrheit der D2 Comm sich bei dem was wir hier veranstalten ... naja, jetzt erst recht :D ... eher ein ":irre:", ":hammer:" oder " :wand: " denken ... und wollte (sehr un-)geschickt einen Topicwechsel versuchen.

Friede ?

Lord, du wirst sehen, dass diese Formeln exakt so in meinem und Spicys Guide vorhanden sind. Aber weil ich Mathematik immo nur im ersten Semester studiere und es noch nicht fertig habe, kann ich diese Formel nicht allein aufstellen und hab deshalb Papa Nookie gefragt, ob er mir diese aufstellen kann ;) Ich kann dir versichern, dass jede Formel in unserem Guide auch wirklich von uns aufgestellt wurde. Und ich kann dir auch gern zeigen, dass deine Formel hinkt:
effektiver Schaden = Gesamtschaden * (1 - (Gegnerresi% - (xx%verringerte Gegnerresi + LR% + Conv%)) / 100)
Gesamtschaden (der Gesamtschaden ist übrigens auch das, was du in dem Charscreenfenster findest, daher dürfte das gleichzusetzen sein mit Screendmg) 20k, Gegnerresi 50%, Rest 0

effektiver Schaden = 20000 * ( 1 - (50- (0-0-0))/100)
effektiver Schaden = 10000
======================

>>>effektiver Schaden = Screendmg * (100 - Monsterres - (- Gegnerresis) + Mastery)/100)
effektiver Schaden = 20000 * (100 - 50 - ( -0)+ [Mastery :confused:]500)/100)
effektiver Schaden = 110000 :eek:
========================
---> obwohl die Resis im positiven Bereich sind, steigt dein Schaden, dass liegt daran, dass die Mastery in dieser Formel nichts zu suchen hat. Bei Lightningspells geht die Mastery übrigens über 500% hinaus, daher ist das kein unrealistischer Wert. Das ist nicht böse gemeint, aber diese Formel ist defintiv nicht korrekt.

Da Spicy jetzt schlafen gegangen ist, wird er sich dazu nicht mehr äußern, aber ich denke, wir wären uns da einig. Btw, Gute Nacht Spicy :kiss: :)

und ein (sehr un-)geschickter Topicwechsel war das auch nicht. Wir sind doch noch beim Topic und dazu würden wir das etwas geschickter anstellen. Wir könnten z.B. einfach auf Durchzugschalten und das nächste Thema anfangen, dass geht hier bei uns eigentlich immer Recht schnell, einmal sind wir bei Bikinis und 2 Posts weiter sind wir schon bei SM Spielchen :lol:

Also, bitte :), so jetzt können wir Frieden machen ;)

Spicy schrieb:
Titan müffelt ! Alleine wie der aussieht, da kann doch nichts bei rumkommen, zauberintechnisch.

Du meinst es liegt am Avatar? Hm ... muss ich mal drüber nachdenken. :D

Btw. isses völlig egal, ob 50% Mastery und 100% Synergie oder umgekehrt. Wird eh alles multipliziert. Bei Cold müsste man nun fragen, was 100% sein sollen. Abzug auf -100% oder 100% Abzug von welcher Monsterresis.

Die Frage ist allein, welche von beiden Möglichkeiten mit weniger Skillpunkten erreichbar ist.

Ehrlich gesagt, ich hab Eure Rechnungen gar nicht gelesen. Mir haben Eure Monsterposts in dem OT schon gereicht. :D

Ich habs auch eben nicht extra durchgerechnet, müsste aber so stimmen. Formeln hatte ich mir mal überlegt:

MainskillDmg*(1+Syns%/100)*(1+Mastery%/100)=GesamtDmg

GesamtDmg*[1-(Monsterresis%-Resiabzug%)/100]=effektiver Dmg

Sollten am Ende mit Deinen identisch sein.

sind sie auch :)

ach, meinste meine Mathe Diskussion mit Leon, im KKI OT :lol: war lustig oder :D

Ich sag nur TEE... TEE :lol::lol::lol: :D

/€ Ok, LordPhobus, wir haben uns beide ein wenig missverstanden :) is ja jetzt geklärt :kiss:

*scroll scroll scroll scroll*
sorry früh morgens Mathe muss echt ned sein :p

da fällt mir grade ein... muss gleich meine Ansatzgrößen ausrechnen :cry:

Immerhin haben nun alle mal über Mathe machgedacht. War vermutlich bei vielen das erste Mal im Leben :D

Steig doch mit ein, das gibt dann nochmal nen Strich mehr auf der von Dir aufgemachten Skala. :D

willste mal wahre Mathematik sehen, dann komm ins KKI Forum und spam im OT mit :lol: da hab ich mit Leon Seitenweise über Mathematik geredet, aber ohne Rechnung :p

den Zipfel der "wahren Mathematik" den ich in meiner Vorlesung Mathematik für Chemiker gesehen habe langt mir für den Rest meines Lebens :p

PS: KKI-Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben