• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wurde ich gehackt?!

als ob blizzard was dagegen macht. für die sind doch die benutzer selber daran schuld.
wenns nicht bald was konkretes von blizz zu diesem thema gibt ist d3 für mich gestorben.

wurde zwar noch nicht gehackt aber es kann wohl wirklich jeden treffen.

Authenticator?

Muss btw. Blizzards Support echt loben, weiß zwar end wies jetz für Diablo III aussieht. Aber in Starcraft hat mich wohl auch mal wer gehackt. Hab denen das geschrieben, dass ich seit ca. 3-4 Monaten nimmer gezockt hatte. Haben wohl IP gecheckt doer derartiges und ohne große Ansprüche den Account wiederbekommen. :top:

€: Auch an dich Wetterfrosch. Nutz den Authenticator! Frag mich nicht wie der funktioniert, hab ich selber nicht. Aber kann mir durchaus Erfolg daraus versprechen. Kannst dir btw. auch auf dein Smartphone einrichten, sofern du eins hast. Ich glaub ich werd das die Tage mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Authenticator?

Muss btw. Blizzards Support echt loben, weiß zwar end wies jetz für Diablo III aussieht. Aber in Starcraft hat mich wohl auch mal wer gehackt. Hab denen das geschrieben, dass ich seit ca. 3-4 Monaten nimmer gezockt hatte. Haben wohl IP gecheckt doer derartiges und ohne große Ansprüche den Account wiederbekommen. :top:
authenticator schütz zwar aber es wurden laut battle.net forum auch schon spieler gehackt die diese funktion benutzt haben.
wer sicher gehen will nicht gehackt zu werden sollte also erstmal d3 nicht mehr spielen bis blizzard mal was dagegen tut.
wobei ich nicht glaub das da groß was passieren wird von seiten blizzards. für die sind ja die user schuld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal euer ehemaliges Passwort interessieren...
zwecks Sicherheit und Wahrscheinlichkeit eines Brute Force Angriffs.

Wie viele Stellen hatte das PW?
Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen?
Gemischt, willkürlich?
Kamen logische Folgen vor? (Damit meine ich Sachen wie: "123", Jahreszahlen oder auch Namen jedweder Art)
U.u. vielleicht auch ein Bezug zu eurer E-Mail Adresse?

Das hier soll ausdrücklich kein Aufruf dazu sein, hier eure Passwörter zu posten!!

Eine Beschreibung sollte ausreichen... und bitte nur von eurem alten PW, dass ihr nirgendwo mehr verwendet.
 
Also ich glaube irgendwie, dass selbst wenn man nicht spielt, man weiterhin nicht sicher vor Hack-Angriffen ist. Anders kann ich mir einfach nicht erklären, wie der Angriff bei mir möglich war (wie gesagt habe ich nie öffentliche Spiele oder das Auktionshaus besucht).

@Frog of War: Mein geknacktes Passwort hatte 10 Stellen, sowohl Buchstaben wie auch Ziffern. Aber nicht unbedingt willkürlich verteilt.
 
12 Stellen mit ein paar Zahlen. Nur bei 1 oder 2 Seiten verwendet, die auch nichts mit Diablo zu tun haben.
Das seltsame; ich habe folgende Emails erhalten:
15.35 Uhr Battle.net Account: Passwort wiederherstellen
15.35 Uhr Battle.net Account – Ihr Passwort wurde modifiziert
Hier hatte ich im Bnet ganz normal mein Passwort geändert.

15.41 Uhr Battle.net-Account: Passwort zurücksetzen
15.42 Ihr Battle.net Account – Ihr Passwort wurde modifiziert
Die beiden kamen dann weil ich nochmal auf "ich kann mcih nicht einloggen" und "Ich glaube ich wurde gehackt" gegangen bin und erneut mein Passwort geändert habe.
Es kamen also keine Mails als ich gehackt wurde. Da ich mich ja nicht einloggen konnte weil mein Passwort vom Hacker geändert wurde verwundert mich das sehr!


Bei mir wurden zwei Spieler angezeigt die mit mir in einem Spiel gewesen sein sollen (in dem ich selber aber nie war). Der eine davon lvl1 war nachher immer online (wohl der Hacker) und der andere lvl 54 Mönch ohne Items (wohl ein weiters Opfer) habe ich nie Online gesehen, was auch dafür sprechen würde, dass man auch offline gehackt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sich noch mehr richtung passwort-sicherheit und wie die "hacker" an die passwörter kommen interessiert, dem empfehle ich auf youtube mal "Exclusive Interview with Jared Psigoda" einzugeben. das video "chinese gold farmer tells all" von ihm gibt einige einblicke...unter anderem das die meisten "gehackten" personen selbe email/passwort kombination für bekannte szene seiten und fürs spiel selber nutzen...klingt für mich ganz plausibel, da ich für abo spiele immer ein eigenes passwort nehme, welches sonst nirgends (kein newsletter, kein forum, keine bekannten) in benutzung ist und ich hatte jetzt über jahre ruhe mit gehackten accounts *toi toi toi - auf holz klopft*
 
Zurück
Oben