• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wurf elixiere ?

SnaKee

Member
Registriert
22 Januar 2004
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
hi

ich musste neulich drüber nachdenken , was es so an wurfelixieren gibt (kann man das irgendwo nachsehn + deren angerichteten schaden)

zählen diese als nah / fernangriff ?

kann man den schaden mit skils / facetten / auren pushen ?


danke für die antworten ;)
mfg
snakee
 
Erhöhen kann man den Schaden wohl nur durch Senkung gegnerischer Resistenzen, siehe hier .
 
ohje.

ist mal ne gute frage^^

also ob man den schaden pushen kann, kann ich dir nicht sagen

ich kenn nur das feuerelixier (das orangene) und das giftelixier.
beide wirft man, dann zerplatzen sie und richten aoe (area of effect) damage an. ich würd mal spontan behaupten, dass das elementardmg ist, wie nen cast vonner sorc o.Ä.
 
klar, nimm als nec lower resis und dann zb wurfgaselexiere oder explosionselexiere.

Dazu nochn paar diener, müsste eig klappen.

mfg
 
Hat jmd schon die IDee gehabt, einen Charakter auszuprobieren, der die Dinger wirft ?

Ich dachte da eher an einen Normal Charakter ;) also nix, was nach Alptraum müsste ^^

Kann man elixiere kaufen ?
 
die idee gabs schoma, wurde aber dann verworfen da spätestens ende akt3 norm es nurnoch ein rumgequäle wird, von alp oder hölle garnicht zu sprechen
desweiteren kann man die elexiere nicht kaufen, sondern nur finden, womit man 1 monat lang nur solche elixiere sammeln müsste um so einen char durchuziehen zu können...
 
TenthManDown schrieb:
Hat jmd schon die IDee gehabt, einen Charakter auszuprobieren, der die Dinger wirft ?

Ich dachte da eher an einen Normal Charakter ;) also nix, was nach Alptraum müsste ^^
Kann man elixiere kaufen ?
Hatte meinen Wurfbarb so angefangen. Bin das ganze folgendermaßen angegangen: Auf der einen Taste hatte ich Doppelwurf und auf der anderen den normalen Wurf. In der einen Hand hatte ich Giftgas-Elixiere und auf der anderen die orangen. Habe zuerst einen Doppelwurf gemacht und solange die Gaswolke zusehen war, die nur Feuer-Elexiere geschmissen. Dummerweise war somit mein Vorrat an Wurfexlixieren immer unsymmetrisch aufgebraucht und ich musste ins Inventar um wieder Feuer-Elixiere nachzufüllen.
Und auch bereits im 2. Akt eines vollen Spieles wurde es ziemlich zäh.

Noch anzumerken ist, dass unterschiedliche Feuer-Elixiere auch unterschiedliche Wirkungen haben. Unter anderem auch einen flächenmäßigen Schaden. Diese kann man aber erst sehr spät nutzen.

Fazit: Als Wurfbaba fährt mit den Elixieren nicht so toll.
 
Es gibt einen "Build" der damit durch die Gegend wirft, zumindest hast TomGrenn sowas vorgestellt ;) Aber ich glaube kaum das du mit den Dingern wirklich irgendwo Land siehst :D

Mfg
 
Kann man den mit der HF Aura vom Pala den Feuer Dmg verstärken? Vermutlich nicht hm? :-/ Schade, fand die Idee auch immer ganz witzig.

PS: Gibts wirklich keine zu kaufen?
 
nein, die kann man iirc nur kaufen. finde die idee bissel schwachsinnig. ungewöhnlich ist ja schön und gut, aber in masochismus sollte diablo dann meiner meinung nach doch nicht ausarten....
 
ich hab mir früher eine giftwurspießama gemacht, und in ihren 2t slot gift elixiere gesteckt, damit die was abwechlung hat;).
aber wenn man sich einen char mit elixieren macht, sollte es ein necro sein, wegen wiederstandsschwund
 
Oder halt Pala mit Conviction :p

Was ich mich aber Frage ist was diese Speerkatzen ( oder wie die sonst heißen ) in Akt 2 werfen... Sind das diese Elixiere? Ich hatte mich erinnert dass die in Hölle ganz schön reingehauen haben, hatte aber auch nur 50 Feuerresi...

Kennt einer die Erklärung weshalb die Dinger insofern sie von den Speerkatzen geworfen werden so viel Schaden machen und vom eigenen Char aus so lächerlichen Scahden austeilen? Oder werfen die was ganz anderes?
 
Naja das ist doch was anderes, Monster und Spieleritems sind nicht dieselben.
Wirkt HF nun auf Elexiere? Glaubs eigentlich nicht, aber schön wärs und ich hab grad keinen HF Pala zur Hand um zu gucken.
Btw. Conviction geht sicher auch, ist aber weniger geeignet, weil die Giftelexiere nix davon haben.
 
Zurück
Oben